Laktosefreier Spargelkuchen


Mitglied seit 29.02.2004
201 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo im ck,

ich möchte für Gäste einen Spargelkuchen herstellen, ähnlich wie Flammkuchen. Zutaten sind u.a. Frischkäse und geriebener Käse. Ein Gast darf nur laktosefrei essen. Entweder ich mache eine Extraportion oder besser wäre natürlich für alle Personen den gleichen Kuchen.
Kann ich die Zutaten ersetzen, ich kenne mich da leider gar nicht aus, möchte aber nicht auf das Rezept verzichten.

Gruß
getei
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2004
1.481 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hej,

es gibt "laktosefreien" Frischkäse in der Kühltheke jedes gutsortierten Supermarktes. Geriebener Käse oder Käse, den man reiben kann (Gouda, Edamer, Parmesan, etc.) ist eh laktosefrei.

Damit dürftest Du gut fahren.

LG
Panti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2004
1.481 Beiträge (ø0,2/Tag)

Ach ja...

das "u. a." kannst Du wahrscheinlich auch mit "laktosefreien" Zutaten ersetzen. Inzwischen gibt es diese Produkte als Sahne, Schmand, Quark etc.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.02.2004
201 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Panti,

das werde ich ausprobieren. Vielen Dank!

Gruß
getei
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 13.01.2007
12.692 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo,
Käse ist nur dann laktosefei, wenn er 12 Moinate Lagerzeit hatte. Also Vorsicht beim Gouda.



LG RiseiLaktosefreier Spargelkuchen 2685503183

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.04.2003
142 Beiträge (ø0,02/Tag)

Moin,
außerdem verträgt nicht jeder Laktoseintolerante die laktosefreien Produkte. Da würde ich lieber nachfragen. sonst ist die Mühe eventuell umsonst.
Gruß Hekia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2004
1.481 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hej,

wenn ich weiß, ich bin wo eingeladen, geh ich eigentlich eher davon aus, dass für mich nichts laktosefreies extra gekocht wird.
Deswegen habe ich ohnehin meine Laktasekapseln dabei. (Laktase ist das Enzym, das man zum Essen nehmen kann, um Laktose verdauen zu können.)

Eine Laktosebombe allein mit den Kapseln traut man sich kaum, aber wenns mit "laktosefreien" Produkten zubereitet ist und man noch Enzyme dazu nimmt, sollte auch der Empfindlichste (ich war selbst sehr empfindlich bis vor wenigen Wochen) mitessen können.

LG
Panti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2003
840 Beiträge (ø0,11/Tag)

Nim doch den guten alten Analogkäse der ist Laktosefrei!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2008
13.478 Beiträge (ø2,38/Tag)

Hallo,

hier gibts ein Rezept für Ziegenkäse-Spargelkuchen. Die 2 El Sahne kannst du ersetzen durch Sojasahne. klick .

Lieben Gruß und eine gute Zeit
vanzi7mon

Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2008
13.478 Beiträge (ø2,38/Tag)

Hallo,
die Butter im Teig mußt du durch Alsan (Margarine) o. ä . ersetzen.

Lieben Gruß und eine gute Zeit
vanzi7mon

Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben