vegetarisches Menü ohne fisch, hartweizen, kernobst, milch


Mitglied seit 12.04.2007
79 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo liebe ck`ler,
ich möchte heute abend ein dankeschön menü kochen. wie ihr sehen könnt, sind wir vier nicht gerade das perfekte quartett, da jeder etwas anderes nicht verträgt.
habt ihr vielleicht ideen?
wir sind alle studenten, es muss nicht extravagantes sein. einfach etwas schönes, vielleicht witziges...

für hilfe wäre ich serh sehr dankbar
liebe grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.07.2010
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!

Wie wäre es mit einem Salat, bei dem die Zutaten einzeln auf den Tisch kommen? So kann sich jeder das auftun, was er verträgt, bzw. ihm schmeckt. Also nicht nur Gemüse, sondern auch Croutons, Thunfisch oder Hähnchenstreifchen, Käsewürfel, vielleicht 2 verschiedene Dressings.
Was besseres fällt mir jetzt grade nicht ein. Na!

Liebe Grüße,
Besenfuchs
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.07.2010
12 Beiträge (ø0/Tag)

Achso, wegen dem "keine Milch" - ist denn jemand von euch Veganer oder einfach nur laktoseintolerant? trifft zweiteres zu, kann ich dir eventuell noch Valess (fleischfreie "Schnitzel") empfehlen. Sind zwar nicht komplett laktosefrei, aber sollen wohl verträglich sein (meine Mom ist auch laktoseintolerant und hat da keine Probleme, aber frage trotzdem lieber nochmal nach - sicher ist sicher). Nur mit der Panade und dem Hartweizen weiß ich jetzt nicht - da kenne ich mich nicht so aus. Aber sollte das in Frage kommen, dann frag doch mal Google Lächeln

Liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.08.2006
1.269 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit:

- Vorspeise: Gemischter Salat mit gerösteten Nüssen und hartgekochtem Ei

- Hauptspeise: Kartoffel-Blumenkohl-Broccoli-Gratin (hatten wir gestern abend, ist einfach zu machen und schmeckt mehr als gut!)

- Dessert: Eis mit Erdbeersalat (evtl. fertig gekauftes Karamell- und Vanille-Eis)

Liebe Grüße

Christine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2007
79 Beiträge (ø0,01/Tag)

danke ihr lieben,
es gab nun gebackenen schafskäse (ich habe einfach nicht so viel davon gegessen), antipasti, tomaten salat, baguette/reiswaffeln, zum nachtisch paradiescreme (mit L -freier milch) und heidelbeeren.
danke für eure tips
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben