Kichererbsen Suppe, Glutenfrei u Eifrei


Mitglied seit 18.02.2003
2.903 Beiträge (ø0,37/Tag)

Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.

Kichererbsen Suppe
Glutenfrei u Eifrei

2-3 Portionen



250 g Kichererbsen roh
Wasser
2 Lorbeerblätter
1 Tl Kurkuma
0,5 Tl Paprikagranulat
1 Tl Salz
1 Prise Zucker
200 g Limburger Käse
(Preiselbeeren a d Glas)


Kichererbsen spülen
Mit reichlich Wasser bedecken, ca 24 h, stehen lassen, lasse meist noch 1 Tag mehr, irgend etwas kommt immer dazwischen,
mit frischem Wasser, sollte sehr gut bedeckt sein, 2 Lorbeerblätter, 1 Tl Kurkuma, Paprikagranulat und Zucker ca 50 –60 min kochen lassen, Lor-beerblätter möglichst entfernen, mit einem elektr Pürierstab Erbsen zer-kleinern, können ruhig noch ein paar Erbsen ganz bleiben, den kleinge-schnittenen oder gebrochenen Limburger und ein Tl Salz, reicht, kurz auf-kochen, Vorsicht wenn zu wenig Wasser dran ist/war, blubbert es nicht wenig.
mit einem Klacks Preiselbeeren Heiß servieren.

Eigenes Rezept Samstag, 13. November 2010 Hans
Zitieren & Antworten


Kichererbsen Suppe Glutenfrei Eifrei 820588954

Mitglied seit 19.08.2009
991 Beiträge (ø0,18/Tag)

Sorry Hans,- aber Limburger riecht ja nun alles andere als angenehm, möchte es mal geruchsstark nennen Lächeln ....... wenn ich den dann noch erwärme (aufkochen lasse) ................ muß ich dann die Küche 1 Woche lang lüften? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.02.2003
2.903 Beiträge (ø0,37/Tag)

Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.


Hallo Jüsial

Gegen den Geruch kann man doch was tun, einfach in eine geschlossene Dose in den Kühlschrank,
dort sollte er wenigstens 6-12 Tage Ruhen, kurz bevor er dann läuft,
in die Suppe,
oder kennst Du einen anderen Käse der so Geschmackvoll, wie der Limburger ist..,

das der Geruch noch stärker wird, im Kochtopf, ist mir nicht aufgefallen,
vielleicht bin ich auch abgehärtet, habe immer 2-4 Packungen im Kühlschrank, zum reif werden,
auch aufs Brot

Mit freundlichen Grüßen

Hans
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben