Backen ohne Zucker und Zuckerersatz ( Honig und dergleichen )


Mitglied seit 01.11.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo , meine Hauptschlagader ist verkalkt , durch zuviel Zucker konsum , jetzt darf ( sollte ) ich keinen zucker mehr essen !
Kann mir BITTE jemand helfen und mir Backrezepte ohne Zucker und dergleichen zur verfügung stellen ????? Das wäre seeehr lieb !!!
Auch beim Obst muß ich aufpaßen , da Obst auch sehr viel Zucker hat , sagt mein Arzt ! Weiß jemand welches Obst wenig Zucker hat ???
Danke und ganz liebe Grüße von Evelyne Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.09.2004
10.877 Beiträge (ø1,51/Tag)

Hallo Evelyne,

dann schau Dich doch einmal nach Stevia um, denn süß sollte es doch noch sein was du backen willst. Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Backen Zucker Zuckerersatz Honig dergleichen 1017601898

Hobbyko’s Leitspruch:

Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.968 Beiträge (ø8,44/Tag)

Hallo,


warum versuchst du nicht einfach mal einen längeren Zeitraum ohne Süssigkeiten auszukommen ?

katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2007
964 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Strahlenderstern,

ich denke du mußt dann Zuckeraustauschstoff benutzen. Natreen und sowas. In Diätbüchern findest du dazu Rezepte.
Und Obst ohne Zucker - naja Zitrone. Dein Arzt kann dir aber auch sicher eine Liste mit Nahrungsmittel die du meiden sollst geben.

Gruß

IKI
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

"Hallo , meine Hauptschlagader ist verkalkt , durch zuviel Zucker konsum "


darf ich die indiskrete Frage stellen WER dise Diagnose gestellt hat bzw wer diese zuckerfreie Diät verordnet hat ???


slts
Grisou

Ich kann mir meine Eltern und Grosseltern nicht aussuchen - das, was ich esse aber schon" (Dr Serge Hecberg, zum Thema Gene & Gewicht))
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2007
964 Beiträge (ø0,16/Tag)

...........schau mal hier Rezepte mit Süßstoff
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.10.2004
5.634 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo

sollst du den zuckerkonsum einfach reduzieren oder komplett einstellen... dann müsstest du auch mit Kohlenhydraten generell vorsichtig sein aber ich stimme Grisou völlig zu - aufgrund welcher Diagnose und Untersuchung und durch wen ist es dazu gekommen.. ??

Stevia ist eine alternative

bitte klär uns da mal auf

Lg Twinkle
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 28.03.2004
27.978 Beiträge (ø3,8/Tag)

Ich schiebe dich hiermit mal ins richtige Forum.

Grüße Rosinenkind



Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.11.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo meine Lieben , ich möchte mich zuerst mal bei euch bedanken das ihr mir mit rat und tipps zur seite steht !!! Lachen DANKE !!! Also ich habe meinen Arzt nochmals angerufen , er sagte es sind noch nicht alle blutbefunde da und ich soll zur bis dahin keinen Zucker auch kein Obst und auch keine Kohlenhydrate , auch kein Vollwert zu mir nehmen meine Blutwerte sind sehr hoch und noch etwas sagte er , aber das habe ich leider vergessen und es besteht der verdacht auf diabetis ! Ich darf oder soll nur Fisch, Fleisch, Gemüse und Salat essen!!! zum Heulen Ganz liebe Grüße und danke nochmals für euere Hilfe von Evelyne Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.10.2004
5.634 Beiträge (ø0,79/Tag)

Liebe Evelyne,

ich hoffe Du bekommst Deine Werte bald und die Abschlussdiagnose....

Lg Twinkle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.11.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Twinkle , ich danke dir seeehr für dein Mitgefühl !!! Das ist seeeehr lieb von dir ! Ich hoffe auch das ich bald das ganze richtige Ergebniss bekomme , denn dann tu ich mir auch etwas leichter!
Heute hab ich zum beispiel in der früh schinken mit ei gegessen und zumittag einen gemischten salat mit gegrillten hühnerfleisch und jetzt am abend hab ich gerade ein stück käse gegessen , aber wie lange ich das so durchhalte ist die frage !!
Ganz liebe grüße aus Kärnten von Evelyne Lachen
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.