Kuchen ohne Ei, Milch und Weizenmehl


Mitglied seit 02.09.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
mein Sohn ist Allergiker und darf keine Eier, Mich und Weizenmehl essen. Ich bin jetzt auf der Suche nach leckeren Kuchenrezepten, falls es die ohne diese Zutaten gibt Lächeln Kann mir jemand helfen?

Gruß
sasza
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2007
1.022 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo!

Ich habe hier einen Schokokuchen gefunden den du evtl. backen dürftest:
~ Kuchen von Hans60 ~

lg schockimaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.05.2006
1.017 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo!
..
das hier habe ich alles gefunden, kämpf Dich doch mal durch ist bestimmt was tolles dabei!..



Lieben Gruß
Birgit
Kuchen Ei Milch Weizenmehl 989053951
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.05.2006
1.017 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo!
..
ohhhh ich bin dooof und hab den Link nicht gesetzt!! *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Aber jetzt

Kuchen ohne Mehl, Eier, Milch

..



Lieben Gruß
Birgit
Kuchen Ei Milch Weizenmehl 989053951
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2007
686 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Sasza,
hier ist noch ein Tofu-Kuchen von Hans.

Vielleicht kannst Du bei folgenden Rezepten versuchen das normale Mehl durch Griess, Buchweizenmehl, gemahlene Mandeln u. Reismehl zu ersetzen:

Veganer Rotweinkuchen
Schokoladenkuchen
Schoko-Nuss-Kokos-Kuchen
Schokotorte
Veganer Walnusskuchen
Crazy Cake
Apfelkuchen mit Griess
Moehrenkuchen

Ansonsten schau Dich mal bei Hans60 im Profil um, er hat viele Allergiker-Rezepte.

Lg,
Fudge
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.05.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

hallöchen,
da kann ich weiterhelfen. Ich hab seit meiner Geburt eine Milch und Ei (etc.) Allergie, vertrag nichtmal Spuren von dem Zeug.

So nun zum Tipp: Prinziepiel kannst du jeden Kuchen ohne Milch , Ei und Weizenmehl backen!

d.h. anstatt Milch = Wasser , Anstelle des Ei = Eiersatz (gibts als Pulver in jedem guten Reformhaus und auch im Internet mit und ohne Soja ...) und natürlich anstelle vom Wießenmehl zum Beispiel weißes Dinkelmehl oder ähnliches (da schmeckt man den unterschied kaum)

Ich hab letzten mir auch mal eine Fertigbackmischung von Alnatura (Dinkel Muffins) gekauft die ist echt super super lecker.

ganz liebe grüße
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.