Kekswichteln 2017 - die Adressen sind verteilt und wir toben uns am Ofen aus!

zurück weiter

Mitglied seit 19.02.2005
5.405 Beiträge (ø0,77/Tag)

Liebe Plätzchenbäckerinnen,

hierher kommen wir und gerade fange ich an, Euch die Adressen zuzuteilen.
Allergien und Abneigungen stehen unter der Adresse. Ist nichts angegeben, kann frei nach Gusto gebacken werden.
Sollte jemand bis Donnerstag abend keine Adresse erhalten haben, meldet Euch bitte per KM bei mir.

Eine kleine Erinnerung zum Unterschied der beiden Wichtelversionen:
🍪Inhalt beim Minikekswichteln: 2-3 Kekssorten, Gesamtgewicht 400g.
🍪🍪Inhalt beim normalen Kekswichteln: 5 Sorten, Gesamtgewicht 800g.
Dies ist jeweils eine Mindestangabe. Wer gerne mehr machen möchte, darf das tun, sollte aber nicht enttäuscht sein, wenn bei ihm/ihr ein Paket mit der Mindestmenge ankommt.

Bitte verschickt das Paket so, wie Ihr es auch gerne erhalten würdet, also sauber, ordentlich und gut verpackt.
Sicherlich freut sich Euer Wichtelpartner darüber, wenn Ihr die Rezepte Eurer Kekse beilegt, damit der Nachschub garantiert ist.

Kekse und Plätzchen bröseln schnell mal, daher stopft die Sorten bitte nicht zu eng ins Paket (wenn, dann besser mit z.B. luftigen Styroporflocken oder ähnlichen Dingen dazwischen gepolstert) oder schaut, dass die Sorten je in einer festen Verpackung verstaut sind, dies können Metalldosen, Plastikdosen oder auch separate kleine Kartons sein. Eure Arbeit soll ja nicht vergebens sein und Eure Tauschpartnerin soll sich über Eure Werke freuen können, also geht im Zweifel "Sicherheit" vor "hübsch", auch wenn hier und da ein Schleifchen, ein liebevoll gestaltetes Etikett, nette Zeilen und das Rezeptheft das Paket natürlich abrunden.

Bitte beachtet, dass das Paket‼ anhand einer Sendungsnummer nachverfolgbar‼ verschickt werden muss, mit welchem Paketdienst das geschieht, ist Eure Entscheidung. Nennt mir bitte unmittelbar nach Versand des Paketes Sendungsnummer + Paketdienst per KM.✅


Ankunft der Pakete: 🎁28.11.2017 - 15.12.2017🎁


Damit es schön adventlich bleibt, verschickt bitte so, dass Euer Paket nicht später aber auch nicht eher als im genannten Zeitraum bei Eurem Wichtelpartner eintrifft.
***

Die ankommenden Pakete meldet Ihr hier im Forum in einem besonderen Ankunftsthread, in dem Ihr uns über den Inhalt berichtet, gerne auch ein Foto einstellen könnt und ein Danke schön an Eure Wichtelmama hinterlassen könnt. Diesen Thread werde ich eröffnen, sobald die ersten Pakete reisen. Beide Wichtelvarianten werden in dem gemeinsamen Thread gemeldet.

Nachdem alle ihr Paket erhalten haben, gibt es von mir Auflösung, in welcher bekannt gemacht wird, wer wen bewichtelt hat. Spätestens dann sollte man auch ein persönliches Dankeschön im Thread oder per KM an seinen Wichtelversender schicken.

Auch wird es noch einen Rezeptethread geben. Es wäre schön, wenn dort alle Teilnehmer ihre Rezepte posten.

***
Sollte ein Paket auf der Reise zur Tauschpartnerin nicht dort ankommen, was hoffentlich nicht geschieht und mittels nachverfolgbarem Versand ausgeschlossen sein sollte, muss ein Ersatzpaket losgeschickt werden. Für jeden einzelnen ist das Wichteln also erst dann vorbei, wenn er einerseits sein Paket bekommen hat und andererseits die Gewissheit hat, dass das vom ihm abgeschickte Paket den Empfänger in ordnungsgemäßem Zustand erreicht hat.

Solltet Ihr Fragen haben, könnt Ihr sie gerne hier oder per KM an mich stellen. Natürlich gelten die allgemeinen Wichtelregeln.

Falls jemand Probleme bekommt, beispielsweise dergestalt, dass er sein Paket nicht mehr rechtzeitig losschicken kann, bitte ich darum, dass er mir unbedingt frühzeitig per KM Bescheid gibt, so dass wir gemeinsam nach einer Lösung suchen können.


Auf geht's, viel Freude beim Backen! 🍪🙃🍪
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.405 Beiträge (ø0,77/Tag)

Der Vollständigkeit halber sende ich Euch nochmal die Teilnehmerliste.
Ein paar KM-Rückmeldungen fehlen noch, bitte vergesst sie nicht 🙂 damit ich alle Informationen vollständig weiterverteilen kann.

*** Kekswichteln mini ***
1 mjasmin
2 Spitiliese
3 Schatzi2014
4 kathrin2610
5 laufmasche
6 Schneewittchen007
7 j_lau
8 19Zitronenfalterchen83
9 Eselsmaeuschen
10 ClaudiaJ
11 Cremehase
12 luki72
13 Serenade1611
14 maja2011
15 Black-Tequilla
16 Tig3rlil1
17 ate86

*** Kekswichteln normal ***
1 maria040368
2 mjasmin
3 Stage
4 Schatzi2014
5 micaela3110
6 Kathrin2610
7 s_schumann
8 Schneewittchen007
9 Gulka
10 NineX3
11 workingcowhorse
12 Marzipanschwein72
13 finefee67
14 ClaudiaJ
15 maja2011
16 Moccachinchen
17 ate86
18 Tiniwini
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.04.2014
73 Beiträge (ø0,02/Tag)

Liebe Silberfüchsin,

vielen Dank fürs Verteilen der Adressen. Ich freue mich schon sehr auf mein Backwochenende Anfang Dezember 🎅🎅🎅🎅

Eines meiner Wiki's kenne ich übrigens, ich habe ihr im vergangenen Jahr bereits ein Päckchen schicken dürfen Lächeln

Herzliche Grüße

Schatzi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2006
860 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Abend ihr Lieben. Lachen

Ich habe die Adressen meiner Wichtelkinder auch dankend erhalten und freue mich schon riesig drauf bald anzufangen ..

Ganz liebe Grüße Lächeln
Kathrin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.03.2007
1.781 Beiträge (ø0,28/Tag)

Juchhu,

ich habe auch meine Adresse erhalten und sichte schon Rezepte. Die ersten sind schon probehalber in Miniformaten gebacken und verspeist. Freue mich!!!

Weiss eigentlich jemand, ob es dieses Jahr kein Postkartenwichteln gibt?

LG und schönen Sonntag, LUKI
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2010
223 Beiträge (ø0,05/Tag)

Huhu!

Auch hier ist mein Wiki (wohnt gar nicht so weit von mir weg) angekommen. Dankeschön, liebe Frau Füx!



LG
micaela3110


Kekswichteln 2017 Adressen verteilt toben Ofen 1244440610
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2010
30 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich kanns auch kaum erwarten anzufangen und habe die Adresse meines Wichtelkindes bekommen. Ich habe am Wochenende 3 Sorten probegebacken, sind aber alle schon von Familie und Freunden (und von mir!!) verputzt ☺
Danke Silberfüchsin für deine Arbeit und das Verteilen der Adressen. Ich hoffe, du darfst dich auch über viele Plätzchen freuen 🍪🍪🍪🍩

Liebe Grüße aus dem Süden!
BlackyT
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2011
251 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo.

Auch hier ist die Adresse angekommen. Ich freue mich auch auf das Backwochenende Ende November oder Anfang Dezember.
Bin am sichten von Rezepten, vier dürften schon feststehen, fehlen mir noch etwa zwei bis drei. Lächeln

Liebe Grüße,
Serenade

____________________________________________________________________
Nobody is perfect. Denn perfekte Menschen sind langweilig.

Ein Prinzip, oder ein Mensch mit Prinzipien ändert sich nie. Aus Prinzip!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.405 Beiträge (ø0,77/Tag)

Juhu,

soeben habe ich die letzte KM verschickt, es sollte also jeder seine Adresse/n haben.
Ist dem nicht so, CK verschluck in letzter Zeit leider gerne KMs oder schneidet sie im Text ab, meldet Euch bitte bei mir. Dann schicke ich die Keksinfopost erneut los 🍪🙂

LG und viel Spaß Euch allen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.405 Beiträge (ø0,77/Tag)

Luki,

zum Postkartenwichteln habe ich leider keine Info.
Nach jetzigem Stand fällt leider wohl auch das Weihnachtswichteln aus. Ich hätte es übernommen, weil es eine ganz besondere Aktion ist, aber ich habe selbst schon zwei Sachen (hier das Kekswichteln und in der Gruppe Basar der Köstlichkeiten den Adventsbasar) am Wickeln, das ist genügend Action. Ich hoffe, dass sich nächstes Jahr wieder mehr Organisatoren und Mitwichtler finden, sodass auch das Weihnachtswichteln wieder stattfinden kann.

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.08.2011
160 Beiträge (ø0,03/Tag)

Auf die Plätzchen ...fertig ...los🎄🌲🎄
Ihr Lieben ,auch ich habe meine Adresse erhalten.
Gebacken wird hier immer zusammen mit einer Freundin.
Termin ist immer der Samstag vor Totensonntag. Wir Mädels backen und und unsere Männer schmücken die Vorgärten und die Gärten ...
Ich nehme das 2.Jahr am Kekswichteln teil und denke mit Freude an letztes Jahr ...ich kam abends von der Schicht nachhause ,da wartete ein Päckchen auf mich ,ganz toll verpackt ...
Die Freude war groß als ich es geöffnet habe...


Ich wünsche Euch noch eine ruhige Zeit .
Marzipanschwein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2012
34 Beiträge (ø0,01/Tag)

Habe die Adressen meiner Wichtelkinder ebenfalls erhalten, freue mich riesig und bin schon am überlegen und ausprobieren.
Wünsch Euch allen viel Spass und Freude, mjasmin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2012
34 Beiträge (ø0,01/Tag)

Habe die Adressen meiner Wichtelkinder ebenfalls erhalten, freue mich riesig und bin schon am überlegen und ausprobieren.
Wünsch Euch allen viel Spass und Freude, mjasmin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.405 Beiträge (ø0,77/Tag)

Juhu,

und steht schon jemand am Herd? Ich habe gerade erst die üblichen Rezepte zusammengetragen und mache mich nun die Tage mal auf die Suche nach ein paar neuen... ein paar interessante Rezepte und Bilder habe ich hier und dort gesammelt, die werden nochmal in Ruhe durchgeschaut und evtl für die Backliste ausgewählt.
So langsam freue ich mich drauf, genieße aber erstmal noch den Herbst 😊

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2006
860 Beiträge (ø0,13/Tag)

Huhu ihr Lieben.

Ich stehe in der Tat schon am Herd. Lachen
Allerdings noch nicht für meine Wichtelkinder. Ich werde am Wochenende für meine beiden Wichtelchen backen. Und auch gleich die Woche darauf versenden .. Lächeln
Ich bin auch schon sehr gespannt was mich in diesem Jahr erwartet. Freue mich schon sehr auf die Zeit des Auspackens .. auf das rumwundern und probieren ..
Zitieren & Antworten
zurück weiter