Kekswichteln 2018 - die Adressen sind verteilt und wir toben uns am Ofen aus


Mitglied seit 19.02.2005
5.405 Beiträge (ø0,77/Tag)

Liebe Plätzchenbäckerinnen,

hierher kommen wir und gerade fange ich an, Euch die Adressen zuzuteilen.
Allergien und Abneigungen stehen unter der Adresse. Ist nichts angegeben, kann frei nach Gusto gebacken werden.
Sollte jemand bis Donnerstag Abend keine Adresse erhalten haben, meldet Euch bitte per KM bei mir.

Eine kleine Erinnerung zum Unterschied der beiden Wichtelversionen
🍪Inhalt beim Minikekswichteln: 2-3 Kekssorten, Gesamtgewicht 400g.
🍪🍪Inhalt beim normalen Kekswichteln: 5 Sorten, Gesamtgewicht 800g.
Dies ist jeweils eine Mindestangabe. Wer gerne mehr machen möchte, darf das tun, sollte aber nicht enttäuscht sein, wenn bei ihm/ihr ein Paket mit der Mindestmenge ankommt.

Bitte verschickt das Paket so, wie Ihr es auch gerne erhalten würdet, also sauber, ordentlich und gut verpackt.
Sicherlich freut sich Euer Wichtelpartner darüber, wenn Ihr die Rezepte Eurer Kekse beilegt, damit der Nachschub garantiert ist.

Kekse und Plätzchen bröseln schnell mal, daher stopft die Sorten bitte nicht zu eng ins Paket (wenn, dann besser mit z.B. luftigen Styroporflocken oder ähnlichen Dingen dazwischen gepolstert) oder schaut, dass die Sorten je in einer festen Verpackung verstaut sind, dies können Metalldosen, Plastikdosen oder auch separate kleine Kartons sein. Eure Arbeit soll ja nicht vergebens sein und Eure Tauschpartnerin soll sich über Eure Werke freuen können, also geht im Zweifel "Sicherheit" vor "hübsch", auch wenn hier und da ein Schleifchen, ein liebevoll gestaltetes Etikett, nette Zeilen und das Rezeptheft das Paket natürlich abrunden.

Bitte beachtet, dass das Paket‼ anhand einer Sendungsnummer nachverfolgbar‼ verschickt werden muss, mit welchem Paketdienst das geschieht, ist Eure Entscheidung. Nennt mir bitte unmittelbar nach Versand des Paketes Sendungsnummer + Paketdienst per KM.✅


Ankunft
der Pakete: 🎁28.11.2018 - 14.12.2018🎁



Damit es schön adventlich bleibt, verschickt bitte so, dass Euer Paket nicht später aber auch nicht eher als im genannten Zeitraum bei Eurem Wichtelpartner eintrifft.
***

Die ankommenden Pakete meldet Ihr hier im Forum in einem besonderen Ankunftsthread, in dem Ihr uns über den Inhalt berichtet, gerne auch ein Foto einstellen könnt und ein Danke schön an Eure Wichtelmama hinterlassen könnt. Diesen Thread werde ich eröffnen, sobald die ersten Pakete reisen. Beide Wichtelvarianten werden in dem gemeinsamen Thread gemeldet.

Nachdem alle ihr Paket erhalten haben, gibt es von mir Auflösung, in welcher bekannt gemacht wird, wer wen bewichtelt hat. Spätestens dann sollte man auch ein persönliches Dankeschön im Thread oder per KM an seinen Wichtelversender schicken.

Auch wird es noch einen Rezeptethread geben. Es wäre schön, wenn dort alle Teilnehmer ihre Rezepte posten.

***
Sollte ein Paket auf der Reise zur Tauschpartnerin nicht dort ankommen, was hoffentlich nicht geschieht und mittels nachverfolgbarem Versand ausgeschlossen sein sollte, muss ein Ersatzpaket losgeschickt werden. Für jeden einzelnen ist das Wichteln also erst dann vorbei, wenn er einerseits sein Paket bekommen hat und andererseits die Gewissheit hat, dass das vom ihm abgeschickte Paket den Empfänger in ordnungsgemäßem Zustand erreicht hat.

Solltet Ihr Fragen haben, könnt Ihr sie gerne hier oder per KM an mich stellen. Natürlich gelten die allgemeinen Wichtelregeln.

Falls jemand Probleme bekommt, beispielsweise dergestalt, dass er sein Paket nicht mehr rechtzeitig losschicken kann, bitte ich darum, dass er mir unbedingt frühzeitig per KM Bescheid gibt, so dass wir gemeinsam nach einer Lösung suchen können.


Auf geht's, viel Freude beim Backen! 🍪🙃🍪


Grüßle Kekswichteln 2018 Adressen verteilt toben Ofen 2710031266
_______
Werkelst Du gerne in der Küche oder am Handarbeitstisch, liebst es Geschenke zu machen und selbst welche zu bekommen? Tausche Dich mit uns aus im Basar der Köstlichkeiten. Hier fliegen die Kisten quer durch Deutschland und Nachbarländer.
------
Gibt Dir das Leben einen Knuff, so weine keine Träne, lach Dir 'nen Ast und setz Dich druff und baumle mit die Beene! H. Zille
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.405 Beiträge (ø0,77/Tag)

Guten Abend,

soeben habe ich für beide Wichtelrunden die Adressen komplett fertig verteilt 🎁🍪
Wer keine bekommen hat, möge sich bitte melden, dann bügeln wir das aus.

Ich wünsche Euch allen viel Vorfreude und viel Spaß bei der Rezepteauswahl und dem Backen!
Solltet Ihr Fragen haben, könnt Ihr Euch jederzeit an mich wenden 🎄🎅

Grüßle Kekswichteln 2018 Adressen verteilt toben Ofen 2710031266
_______
Werkelst Du gerne in der Küche oder am Handarbeitstisch, liebst es Geschenke zu machen und selbst welche zu bekommen? Tausche Dich mit uns aus im Basar der Köstlichkeiten. Hier fliegen die Kisten quer durch Deutschland und Nachbarländer.
------
Gibt Dir das Leben einen Knuff, so weine keine Träne, lach Dir 'nen Ast und setz Dich druff und baumle mit die Beene! H. Zille
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.03.2007
49 Beiträge (ø0,01/Tag)

Juhuuu, das Kekswichteln geht los😍🍪

Herzlichen Dank, liebe Silberfuechsin für die ganze Organisation.
Du machst das echt TOLL.

Ich freue mich sehr und wünsche allen viel Spaß und fröhliches Backen.

Herzliche Grüße aus Bayern

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2010
30 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hurra, ich hab mein Wichtelkind zugewiesen bekommen und in meinem Kopf gehe ich schon alle möglichen Rezepte durch, um ihr die Adventszeit zu versüßen. 😆

Danke an Silberfüchsin, dass du das alles organisierst und es alles so unkompliziert ist, so macht das Spaß 😍
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.03.2005
2.709 Beiträge (ø0,39/Tag)

Huhu!
Die Adresse von meinem Wiki ist auch angekommen. Jetzt heißt es Rezepte wälzen, backen, testen und gucken was man verschicken kann.

Herzlichen Dank Frau Füx für die Orga Küsschen


LG, das Wildkraut

"Ich singe gerne und ich trinke gerne Scotch. Die meisten Leute hören mich lieber Scotch trinken" George Barns

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde






Kekswichteln 2018 Adressen verteilt toben Ofen 1244440610
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2010
223 Beiträge (ø0,04/Tag)

Huhu!


Meine Adresse ist auch angekommen. Auch ich bedanke mich für die Orga, Frau Füx!


LG
micaela3110





Kekswichteln 2018 Adressen verteilt toben Ofen 1244440610
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.12.2012
884 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe auch schon meine Wichteladresse bekommen und im Groben weiß ich auch schon, was ich mache. Danke auch an die Silberfüchsin, für die ganze Organisation. Ich freue mich schon riesig!

LG Jutta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2003
21 Beiträge (ø0/Tag)

Huhu,
ich habe auch meine Adresse und freue mich schon, bin schon fleißig am Rezepte wälzen,
bald geht es los. Vielen Dank an Silberfüchsin, für die ganze Organisation.
LG
Sanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2018
10 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Morgen zusammen!

Meine Adressen sind auch schon eingetrudelt, jetzt heißt es ran an den Ofen Na!

Danke auch von mir für die tolle Orga, so machen Wichtelrunden Spaß.

Ich freue mich schon sehr und wünsche allen Wichtelfeen frohes backen.

Schöne Grüße aus dem Bregenzerwald

Sarah
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.405 Beiträge (ø0,77/Tag)

Juhu,

danke für Euer nettes Feedback, ich freue mich, wenn Ihr Spaß an der Wichtelaktion habt - und leckere Plätzchen obendrein.
Falls noch Fragen sind, immer heraus damit, bisher gab es immer eine Lösung 🎅

Weiterhin viel Vorfreude!

Grüßle Kekswichteln 2018 Adressen verteilt toben Ofen 2710031266
_______
Werkelst Du gerne in der Küche oder am Handarbeitstisch, liebst es Geschenke zu machen und selbst welche zu bekommen? Tausche Dich mit uns aus im Basar der Köstlichkeiten. Hier fliegen die Kisten quer durch Deutschland und Nachbarländer.
------
Gibt Dir das Leben einen Knuff, so weine keine Träne, lach Dir 'nen Ast und setz Dich druff und baumle mit die Beene! H. Zille
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.07.2006
406 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo
Auch eine Adresse ist angekommen, leider habe ich so gar keinen Plan
wer dahinter stecken könnte. Daher hoffe ich sehr das der Inhalt richtig
wird.
Vielen Dank an die Organisatorin.






Liebe Grüße
Kekswichteln 2018 Adressen verteilt toben Ofen 1743124986
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.10.2011
8 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Abend zusammen,

auch ich habe die Adresse bekommen. Ich werde dann mal anfangen, ein paar schöne neue Rezepte auszusuchen und auszuprobieren 🍪

Vielen Dank für die tolle Organisation!

LG Caluna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2005
255 Beiträge (ø0,04/Tag)

Huhu, Wichtelkind bekommen und heute die ersten 3 Sorten gebacken ❤️ Habe momentan Urlaub, da geht es nächste Woche munter weiter !

Lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2004
187 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo alle zusammmen,
ich auch - ich auch 😊
Danke für die Orga und allen ein gutes Gelingen!
LG Laufmasche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.405 Beiträge (ø0,77/Tag)

Guten Morgen,

das erste Paket reis bereits, aber keine Sorge, es ist ein sehr frühes Paket 🙂
Daher habe ich HIER schon mal den Thread zum Melden der angekommenen Plätzchen geöffnet.

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß beim Planne, Backen und Verpacken und bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.

Grüßle Kekswichteln 2018 Adressen verteilt toben Ofen 2710031266
_______
Werkelst Du gerne in der Küche oder am Handarbeitstisch, liebst es Geschenke zu machen und selbst welche zu bekommen? Tausche Dich mit uns aus im Basar der Köstlichkeiten. Hier fliegen die Kisten quer durch Deutschland und Nachbarländer.
------
Gibt Dir das Leben einen Knuff, so weine keine Träne, lach Dir 'nen Ast und setz Dich druff und baumle mit die Beene! H. Zille
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben