Diese Käsesauce will mir einfach nicht gelingen

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr Lieben,
ich bin inzwischen ganz gut im Kochen und insbesondere recht erfahren was Käsesoßen angeht, aber es gibt da diese eine aus einem Rezept hier von Chefkoch, die mir nicht gelingen will. Ich weiß nicht, ob ich hier einfach sagen kann um welches Rezept genau es geht, aber ich würde gerne eine Käsesoße zaubern, die an die Käse-Kräuter-Soße von Miracoli angelehnt ist.

Folgendes ist mein Ergebnis: viel zu flüssig, null cremig, es bleiben Grieß-ähnliche Klümpchen zurück, aber geschmacklich immerhin top

Wie kann es sein, dass sich der verwendete Käse (Gouda) nicht auflöst? Ich habe es mir ganz kleinen Würfelchen versucht, gerieben und nun heute auch ganz klein geshreddert, aber es macht keinen Unterschied. Kann es daran liegen, dass in Milch aufgelöst werden soll? Ich kenne es ansonsten nur in Sahne oder zerlassener Butter... ansonsten bin ich echt ratlos.

Weiß jemand Rat?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2011
917 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Alltagsküche,


bitte setz einen Link, dann können wir auch das Rezept durchlesen und evtl. Antworten geben


LG Monika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5 Beiträge (ø0/Tag)

gerne :)

http://www.chefkoch.de/rezepte/1764721286356213/Sternins-Kaese-Kraeuter-Sosse-nach-Art-Miracoli.html
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.476 Beiträge (ø2,45/Tag)

Hallo zusammen,

einen Link zum Rezept empfinde auch ich als ratsam, denn dann kann ´man die Beten Ratschläge geben, sonst ist es
irgendwie nur Rätselraten Na!


Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.476 Beiträge (ø2,45/Tag)

Hallo zusammen,

entweder die Milch war nicht heiß genug...oder zu wenig Käse
für die Milch...es steht ja auch noch da, wenn die Bindung nicht klappt sollte man noch fein geriebenen Psrmesan zu geben...