Suche: Thread Pasta Alfredo (Albertos Cucina ??)

zurück weiter

Mitglied seit 23.07.2005
744 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Abend zusammen

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Thread zum Thema Rezept Pasta Alfredo und meine mich zu Erinnern, dass es zur Reihe Albertos Cucina gehört. Mangels Forensuche bin ich grad etwas aufgeschmissen.
Kann mir jemand mit einem Link oder einer Idee weiterhelfen?

Gruss Sunflower
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2005
15.243 Beiträge (ø2,17/Tag)

Hallo,

gut, das Google die Suche nicht eingestellt hat.

Albertos Cucina
Pasta Alfredo Rezepte

Vielleicht findest Du das gesuchte.

LG Laurinili
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2005
5.222 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,
in der Kombination von Pasta Alfredo und Albertos Cucina habe ich leider nichts zu Deiner Frage gefunden.
Aber in diesem Thread hier geht es an einer Stelle um ein Rezept für Pasta Alfredo.
Die Pasta bzw. Sauce, die in Albertos Cucina lang und breit (und lang stimmt hier wirklich, der Thread reicht von 2006 bis 2021...) diskutiert wurde, ist die DIN-genormte Pasta Bolognese.
LG eorann
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.02.2011
356 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

vielleicht dieser hier:

https://www.chefkoch.de/forum/2,69,294676/Copycat-Rezept-fuer-Fettucini-Alfredo-a-la-quot-Olive-Garden-quot.html?page=2

LG Monika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2005
744 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo zusammen,
Danke für eure Hilfe, leider ist nicht das gesuchte dabei. Ich habe auch nochmal das Forum durchsucht (ich habe die Titel nach Alphabet sortiert und da Alberto‘s mit A beginnt war nicht viel klicken notwendig). Leider aber auch ohne Erfolg.

Mich beschleicht das Gefühl, dass ich das woanders gesehen haben muss und leider nicht zu Alberto‘s Cucina gehört. Werde mal Google oder Pinterest weiter durchsuchen in der Hoffnung etwas zu finden.

Vielen Dank an alle
Gruß Sunflower
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2016
2.544 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo Sunflower,

Auch ich habe versucht, dir das Gesuchte zu verlinken. Auch unter Albertos Nick Caralb das Netz durchforstet, aber leider erfolglos.

Viel Glück weiterhin
Dalheimerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.361 Beiträge (ø6,35/Tag)

trotzdem danke für die links oben, ich habe da gerne reingeschaut!👍
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2015
3.617 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo Sunflower,

Albertos Nick bei Facebook ist auch Albertos Cucina. Da hat er auch Rezepte eingegeben.
Vielleicht findest Du da was.


Liebe Grüße Uschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.456 Beiträge (ø2,31/Tag)

Sunflower, was sucht du denn konkret? Also, welche Frage hast du zum Gericht?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2015
190 Beiträge (ø0,06/Tag)

In Meine Rezepte von Alfred Biolek

gibt es das Rezept "Fettuccine all'Alfredo".

Ist halt nur ein Rezept - aber seehr lecker!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2005
744 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo zusammen,
Danke nochmals für all die Mühe …
Ich suchte ein Rezept welches ich schon mal ausprobiert und für gut und sehr lecker befunden haben - Pasta Alfredo.
Ich meinte nicht zu erinnern, dass es aus Albertos Cucina war. Also habe ich Rezepte von Caralb und auch the Threads mit „Albertos Cucina“ durchsucht.
Leider erfolglos. Daher die Frage hier im Forum. Leider waren auch dort nicht das ersehnte Rezept dabei.

Inzwischen bin ich fündig geworden (hatte es mir damals wohlweislich ausgedruckt und im Küchenregel bei den vielen Rezeptheften&Ausdrucken). Das gesuchte Rezept ist nicht von Albertos Cucina sondern Maltes Kitchen.

Hier lag der Fehler definitiv bei mir, mit der Annahme dass es Albertos Cucina war.

Nochmals vielen Dank für die Ratschläge und Unterstützung. Besonders den Link zur Bolognese hab ich mir jetzt auf jeden Fall gespeichert.

Gruß Sunflower
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2015
1.434 Beiträge (ø0,42/Tag)

Zitat von sunflower611 am 17.08.2022 um 20:49 Uhr

„Inzwischen bin ich fündig geworden (hatte es mir damals wohlweislich ausgedruckt und im Küchenregel bei den vielen Rezeptheften&Ausdrucken). Das gesuchte Rezept ist nicht von Albertos Cucina sondern Maltes Kitchen.“


Na, jetzt hast Du mich da doch so neugierig gemacht, dass ich noch gerne wissen würde, ob es die Nudeln in Käse-Sahne-Sauce sind oder die gleiche Sauce mit zusätzlichen Garnelen (und Petersilie) sind, die Du gesucht hattest?

Und tatsächlich habe ich in der großen Chefkoch-Rezepte-Datenbank kein Alfredo-Rezept gefunden, dass neben Butter, Parmesan, Sahne, schwarzem Pfeffer auch noch Knoblauch enthielt (und sonst eben nix). Eins war nah dran, aber da kam dann noch Hühnchen mit Brühe dazu 💁.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.456 Beiträge (ø2,31/Tag)

Ich kann noch das Rezept von Verena Lugert bei Spiegel online empfehlen. Hier isses.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2015
1.434 Beiträge (ø0,42/Tag)

Zitat von Erzett am 18.08.2022 um 15:21 Uhr

„Ich kann noch das Rezept von Verena Lugert bei Spiegel online empfehlen. Hier isses.“


Krass, statt Sahne einfach ein halbes Paket Butter als "fettende" Flüssigkeit zum Schmelzen des Käses ... bestimmt auch lecker😋.
Simples Kochwasser der Nudeln ginge auch, aber damit hätte man quasi Pasta Cacio e Pepe.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.456 Beiträge (ø2,31/Tag)

Sahne gehört nun wirklich nicht an Pasta Alfredo. Kochwasser schon.
Zitieren & Antworten
zurück weiter