Gekaufte Tortellini "Ricotta&Limone" - welche Soße?


Mitglied seit 14.01.2009
880 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo und guten Abend,

ich habe heute bei Kaufland von Rana Tortellini "Ricotta&Limone" mitgenommen.
Irgendwie hörte sich das für mich toll an.

Aber wie soll ich es anrichten? Es schwebt mir etwas "mit Pfiff" vor, aber der Eigengeschmack sollte ja trotzdem die Hauptrolle spielen.

Auf jeden Fall geht vermutlich nach dem Abkochen in Butter schwenken und Parmesan. Irgendwie fehlt mir da aber etwas....

Habt Ihr eine Idee?

Liebe Grüße
Maria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

Hallo!
Für mein Gefühl schmecken die Teile nicht sehr nach Zitrone!

schwenk sie in Salbeibutter mit Zitronenzesten,dann etwas Parmesan drüber.

(Ich gebe gerne noch einen Löffel des Suds meiner eingelegten Salzzitronen dazu, Geschmacksache.)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Hier würden auch frittierte Kapern passen und natürlich Zitronenzesten oder- abrieb. Ein paar Tropfen Olivenöl würde es och abrunden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.544 Beiträge (ø1,42/Tag)

Hallo
Ich würde ganz feine Zwiebelwürfel glasig dünsten, einige kleine Tomaten mitschwenken.
Mit Salz, frisch geriebenem Pfeffer und ner Prise Zucker abschmecken.
Tortelini zugeben und nochmal durchschwenken.
Vor dem Servieren noch Parmesan und Schnittlauchröllchen oder feingeschnittenes Grün von Frühlingszwiebeln drüber.
Grüßle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2009
2.551 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hoihoi,
Ich denke auch, es geht darum den Geschmack zu unterstützen/verstärken!
Also würde ich etwas Butter erwärmen, Zitronenabrieb und etwas Kubepenpfeffer oder auch Sezuanpfeffer dazu geben und dann die Pasta darin schwenken.
Am Ende mit etwas Pecorino (würde ich dem Parmesan hier bevorzugen) und einem Strahl frischem Olivenöl servieren.
Als frisches Kraut könnte ich mir sowohl Badilikum, als auch Thai-Basilikum vorstellen!

Vlg
Geronimo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2007
174.258 Beiträge (ø28,77/Tag)

Wir nehmen auch Zitronenzesten, und den Zitronenpfeffer von GewürzMayer.
Übrigens:
Die Girasoli "Ricotta Zitrone" von Rewe Feine Welt schmecken uns noch besser als die von Rana,
und sie haben eine dünnere (Nudel)Haut.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2009
880 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo nochmal,

ich hab sie jetzt in einer Mischung aus Olivenöl und etwas Butter mit Salz/Pfeffer und frischem Salbei geschwenkt. Dazu frisch geriebenen Parmesan .
Zitronenzesten hätten sicher auch gut gepasst. Das wollte aber meine Tochter nicht.

Zitronenpfeffer! Das wäre super gewesen - muss ich mir mal besorgen.

Basilikum und Tomaten wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen, weil Basilikum doch ziemlich dominant ist, das wollte ich hier vermeiden.

Die Idee mit den Zwiebelwürfeln und kleinen Tomaten werde ich aber mal mit anderen Tortellini testen (vielleicht zu Ricotta&Spinachi).

Die Girasoli habe ich bei REWE noch gar nict bewußt gesehen, muss ich demnächst mal schauen. Die von Rana fand ich jetzt aber schon auch lecker und sie haben auch eindeutig zitronig geschmeckt.

Lieben Dank euch Allen!
Maria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2009
880 Beiträge (ø0,16/Tag)

Achja: Frisches Kraut! Habe - ganz unspektakulär - hier dann doch lediglich mit glatter Petersilie getoppt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

freut mich, dass es gelungen ist!👍
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben