Restliches Olivenwasser aus dem Glas

zurück weiter

Mitglied seit 11.07.2006
52 Beiträge (ø0,01/Tag)

In den letzten Tagen sind bei mir drei große Gläser Oliven (grün mit Paprika) alle geworden und ich hab noch Massen von dieser "Brühe" übrig, in welcher die Oliven eingelegt waren. Hat jemand eine Idee was man damit anstellen kann?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø4,49/Tag)

Hallo zusammen!


Ich gieße das weg.

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2007
6.816 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo

wenn sie in Salzlake eingelegt sind gieße ich sie weg. Sind sie in Öl eingelegt, verwende ich das Öl je nach dem wozu ich die Oliven brauche: Salate, Brot backen, zum Braten...

VG Jule
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
16.369 Beiträge (ø2,18/Tag)

¡Hola!

Wenn du schon Brühe schreibst ist es wohl kein Öl und wandert bei mir ebenfalls ins Becken.

Saludos chica Restliches Olivenwasser Glas 4139525791
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Hallo,
bei mir auch. Nur Öl verwende ich für Salate weiter.

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.200 Beiträge (ø2,79/Tag)

Hola,

man muss nicht alles verwerten. Dabei hat es wirklich meinen Sinn. Ab in den Ausguss.

Saludos, Carco
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.163 Beiträge (ø3,41/Tag)

Hi,

ich hab das immer getrunken. *ups ... *rotwerd*
(Ich schreib das in der Vergangenheitsform, da ich seit Laengerem keine Oliven mag. Keine Ahnung wieso das so ist. na dann... )

LG
Margie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2006
52 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ja es handelt sich um die Brühe von in Salzlake eingelegten Oliven. Ich will das Olivenwasser nicht aus "geiz" weiter verwenden... sondern weil ich den Geschmack so gerne habe. Hätte ja sein können das da jemand eine geniale Idee hat hehe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.07.2012
2.453 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo Ronsard,

wenn ich beispielsweise Pasta mit Thunfischsauce mache, gebe ich ab und an ein wenig von dem Olivenwässerchen zur Sauce. Ein Teil des Thunfischwassers wird auch schon mal mitreingekippt. Dadurch bekommt die Sauce halt mehr Geschmack.

Liebe Grüße,

southpole
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2009
11.772 Beiträge (ø2,23/Tag)

Moin!

Ich weiss, dass man in übriggebliebenes Gurkenwasser (bitte bei wem bleibt sowas übrig? BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) kleine Champignons oder Paprikastücke einlegen und ein paar Tage ziehen lassen kann. Vielleicht geht das ja auch mit dem Olivenwasser? ...

LG Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.200 Beiträge (ø2,79/Tag)

Hola,

es sollte natürlich "wirklich " K"einen Sinn heißen -- nicht meinen.

Wenn du für einige Saucen dieses Wasser benutzen willst, warum nicht. Aber wenn du dann doch wieder eine Konserve öffnest um die Oliven an das Gericht zu tun, hast du wieder das gleiche Problem.

Saludos, Carco
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2006
52 Beiträge (ø0,01/Tag)

An die Soße! Hätte ich auch selber drauf kommen können :D
Aber ich werde erstmal versuchen da was ein zu legen! Bin da noch skeptisch aber wenn es was wird dann ist es DIE Idee hehe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2010
724 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Ronsard,
ich mag diese Lake total gern an Spaghetti. Kirschtomaten, Knoblauch, oder was man halt mag anbraten, dann die fertigen Spaghetti mit in die Pfanne und ein bisschen von dieser Lake mit rein und durchschwenken. Und natürlich ein paar entkernte und geschnittene Oliven mit drauf. Schmeckt wirklich sehr lecker.
LG
Sandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.163 Beiträge (ø3,41/Tag)

Nudelsalat faellt mir da noch ein.
Gurken- und Oliven"bruehe" kann man zu solchen Salten geben.
Das wuerzt noch mal ganz gut.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2006
17.214 Beiträge (ø2,64/Tag)

Hallo,

ich tue die Brühe in kleinen Mengen auch an Sossen, Braten, Schmorzeugs, etc. ..... alternative ein Schuss des Olivenwassers in einen Wodka- oder Gin-Martini, dann hast Du einen "Dirty Martini" Ey man, bin ich blau!

Viele Grüsse, Karen
Zitieren & Antworten
zurück weiter