Wie lang können gekochte Kartoffeln (in der Schale) im Kühlschrank aufbewahrt werden...

zurück weiter

Mitglied seit 30.11.2007
8.621 Beiträge (ø1,43/Tag)

Meine Pellkartoffeln sind immer geschält.
Wenn die komplett ausgekühlt sind halten die sich bei mir immer gut im Kühlschrank.
Solange die nicht schmierig sind nutze ich die und hatte auch noch keine geschmacklich Einbußen.
Wer wegschmeißen will soll ruhig.
Wem Lebensmittel wichtig sind, soll es einfach mal ausprobieren, so schnell wird nicht gestorben.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2017
1.469 Beiträge (ø0,61/Tag)

➡Puh, da bin ich erleichtert!😊

....und ich erst! Ich konnte aus lauter Sorge fast nicht schlafen, da ich die Kartoffeln auch als bedenkenlos vorgeschlagen habe😉

einen schönen Sonntag wünscht euch Donna🤗
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

Turbots Bratkartoffeln hätte ich bedenkenlos mitgegessen, auch wenn ich selbst "Kühlschrankkartoffeln" vermeide - ich gehöre zu denen, die daran einen Geschmack feststellen, den sie nicht unbedingt brauchen -

Einen Zusammenhang mit "wegschmeißen" seh ich da absolut nicht - Kartoffeln lassen sich ja durchaus in der passenden Portion zubereiten...ich koche immer nur so viele, wie wir essen wollen. Die garen ja alleine, ich muss ihnen dabei nicht Händchen halten - für mich ist das kein Aufwand.

Natürlich haben wir so hie und da die Situation, dass einer gerne noch ein Kartöffelchen mehr gegessen hätte - auch da sehe ich dann eher als Vorteil, dass meine Methode das dann ausbremst.. Sollte dennoch die eine oder andere Kartoffel übrig bleiben, landet die dann ungeschält im Kühlschrank, kommt dann meistens am nächsten Tag ins Gemüse, das wir eh täglich essen...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
9.294 Beiträge (ø2,49/Tag)

Zitat von grisou am 16.07.2023 um 11:16 Uhr

„ich koche immer nur so viele, wie wir essen wollen. Die garen ja alleine, ich muss ihnen dabei nicht Händchen halten - für mich ist das kein Aufwand. “


Und so ist alles Geschmackssache selbst die Garmethode. Ich gare die Kartoffeln im SKT und da immer so viel wie in das Sieb rein passen. Das gibt für mich 3 Portionen. Der Rest wird zu Kartoffelsalat oder Bratkartoffeln.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten
zurück weiter