Die Küchenschlacht mit Alfons Schuhbeck (2. bis 6. März 2020)

zurück weiter

Mitglied seit 16.12.2009
5.452 Beiträge (ø1,03/Tag)

Guten Morgen, grüß Gott, Grüezi, Moin!

Sechs neue Hobbyköche bereiten diese Leibgerichte zu:

Juliane Richter:
Ravioli mit Ziegenkäse-Füllung und Walnuss-Pesto auf einem Spinatbett

Michael Link:
mediterrane Roulade vom Schwein mit tomatisiertem Gemüse und Rosamarin-Kartoffelstampf

Stefanie Hiermüller:
Kalbsgeschnetzeltes mit Rahmschwammerln und Semmelknödel

Robin Hergel:
Rinderfilet mit Pilz-Risotto

Silvia Weissenlehner:
geröstete Hühnerleber mit Petersilienkartoffeln und Speck-Chip

Christian-Johannes Weigl:
"Mapo Doufu": Gebratenes Hackfleisch mit Tofu und Kokosreis

Ali Güngörmüs wird das alles bewerten und entscheiden, wer schon wieder nach Hause "darf".

Alles vorab auf der ZDF-Küchenschlachtseite.

LG, Norbert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
1.741 Beiträge (ø0,24/Tag)

Guten Morgen 🌞 und Danke für die Wocheneinführung.
Ich finde die Bilder heute alle ganz nett 👍 und freue mich auf die Sendung.
Gruß 🌸
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
17.404 Beiträge (ø3,79/Tag)

Ich bin auch dabei.

Danke, Norbert!

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
1.741 Beiträge (ø0,24/Tag)

Das war eine schöne Küchenschlacht😀.Herr Schubeck ist wie immer ein super kompetenter Moderator
,er hat allen gut geholfen👏.Das dass rohe Schweinefleisch rausgeflogen ist war eigentlich sofort klar.Ali war wieder ein toller und lustiger🤣Juror.
Gruss☔️
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
17.404 Beiträge (ø3,79/Tag)

Danke für deine Zusammenfassung! Ich habe das Ende mal wieder verpennt. *ups ... *rotwerd*

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
1.232 Beiträge (ø0,17/Tag)

Zitat von sabine946 am 02.03.2020 um 16:45 Uhr

„.Das dass rohe Schweinefleisch rausgeflogen ist war eigentlich sofort klar.Ali war wieder ein toller und lustiger🤣Juror.



War halt auch keine gute Idee des Kandidaten das erstmal vor dem Ofen zu stehen lassen anstelle es gleich reinzutun und dann lieber vorzeitig wieder herauszunehmen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2008
2.206 Beiträge (ø0,37/Tag)

Ich finde auch, das das ein guter Start in die Küchenschlachtwoche war. Den Schuhbeck mag ich auch. War nicht immer so, aber mittlerweile schaue ich ihm wieder gerne zu.
Bis auf die zwei Wackelkandidaten wurde auch gut gekocht. Am liebsten hätte ich auch die Ravioli gekostet.
Der Güngörmüs ist nicht ganz mein Fall. War aber in Ordnung heute.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.399 Beiträge (ø0,29/Tag)

Ich bin immer wieder erstaunt, wie die Kandidaten einen guten Nudelteig in dieser kurzen Zeit hinbekommen.
Gestern dachte ich zuerst - als sie so auf dem Tisch ihren Teig knetete - das wird nix, aber potzblitz, der sah später super aus.

LG
Monika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
5.452 Beiträge (ø1,03/Tag)

Guten Morgen, grüß Gott, Grüezi, Moin!

Fünf Hobbyköche präsentieren diese Vorspeisen:

Juliane Richter:
Erbsen-Risotto mit frittiertem Eigelb und marinierten Zuckerschoten

Stefanie Hiermüller:
asiatische Ramensuppe mit Hühnchen

Robin Hergel:
Garnelen mit Orangen-Chili-Panierung und Paprika-Chutney

Silvia Weissenlehner:
konfierter Lachs mit Allerlei von der Petersilienwurzel

Christian-Johannes Weigl:
Gyoza-Dumplings mit Schweinehackfüllung, gebratenen Jakobsmuscheln und kalter Limetten-Edamame-Suppe

Karlheinz Hauser hat wieder den Hamburger Hausberg (Süllberg) verlassen, um bei den Fernsehmachern nicht nur umsonst zu essen, sondern es sogar noch bezahlt zu bekommen.

Alles vorab auf der ZDF-Küchenschlachtseite.

LG, Norbert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
5.452 Beiträge (ø1,03/Tag)

Schuhbeck ist kein Sternekoch mehr. Weil er sein Münchner Restaurant "Alfons" Anfang des Jahres geschlossen hat, hat er seinen Stern verloren. Bei einer Wiedereröffnung wird es neu bewertet.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2008
2.206 Beiträge (ø0,37/Tag)

Ja, so schnell kanns gehen. Gestern noch Tagessiegerin, heute raus.
Ich finde, es wurde ausnahmslos gut gekocht. Ich hätte alles gerne probiert. Sogar die Ramensuppe, was normalerweise nicht wirklich mein Fall ist.
Das Gericht meiner Landsfrau war das schwächste. Und ich glaube dem Hauser schon, das das mit den Zuckerschoten nichts war. Mir hat auch das Risotto nicht gefallen. Ich bin ein großer Risotto-Liebhaber und hab selbst schon unzählige Male verschiedenste Risotti gemacht - in der Küchenschlacht würde ich es nicht machen. Das es in 35 min. möglich ist, weiß ich schon. Aber halt knapp. Und die Konsistenz eines ordentlichen Risottos ist nicht immer so einfach. Und wenn's nicht so hunderprozentig ist, hat man zeitlich keine Chance mehr, es zu retten. Ich habe meine größte Hochachtung vor denen, die hier ein wirklich gutes Risotto hinbringen.
Dieses gehörte nicht dazu.
Auch der Hauser ist nicht mein Fall. Kommt für mich immer sehr überheblich rüber. Nichtsdestotrotz hat er heute alles richtig gemacht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
1.232 Beiträge (ø0,17/Tag)

Finde heute haben alle gut gekocht. Und Juliane war halt die einzigste bei der Herr Hauser was auszusetzen hatte wobei er bei dem risotto ja noch gnädkig war und berücksichtigt hat das schon eine Weile gestanden ist. Aber das problem bei risotto ist ja auch das jeder der juoren in der Küchenschalcht anderer Vorstellungen davon hat. Bei dem einem m u0ß der Reis noch bißfest sein, beim anderen nciht und dann noch die Schlotzigkeit.
Herr hauser war heute sehr gut aufgelegt und nciht so mäkelig wie sonst oft. Mag ihn auch nciht so sehr als Juror da man bei ihm auch oft schon während dem verkosten hören kann welches Gericht am Ende rausfliegt und er da nicht so diplomatisch ist wie z. Bsp. Herr Martin oder Herr Rüffer die ja fast immer auch für das Gericht des ausscheidenden Kandidaten noch lobende Worte finden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.399 Beiträge (ø0,29/Tag)

Ja schade für die Kandidatin, die es gestern nicht geschafft hatte.
Ich lag mit meiner Prognose total daneben. Dachte, die Garnelen schaffen es nicht, da doch ziemlich viele Orangen-Zesten auf dem Gericht waren. Tja, falsch gedacht - Tagessieg! So kann es kommen.
Am meisten hat mich das frittierte Eigelb begeistert. Eine ziemlich fragile Angelegenheit und dann innen noch so schön flüssig!

LG
Monika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
1.232 Beiträge (ø0,17/Tag)

Zitat von Monika am 04.03.2020 um 09:01 Uhr


Am meisten hat mich das frittierte Eigelb begeistert. Eine ziemlich fragile Angelegenheit und dann innen noch so schön flüssig!



Ja das war wirklich fragil, IUch habe einmal versucht in die das ein Ei getan wird das ganz beliben soll so das das Eigelb beim aufschneiden herausfließt. Habe dann aber irgenwann aufgegeben.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
5.452 Beiträge (ø1,03/Tag)

Guten Morgen, grüß Gott, Grüezi, Moin!

Tagesmotto: "Orientalische Küche"

Vier Hobbyköche bereiten dazu diese Gerichte zu:

Stefanie Hiermüller:
Köfte mit Möhren-Joghurt und weißem Bohnen-Salat

Robin Hergel:
Lammlachs mit Zitronenmarinade auf einem Hummusbett mit Pfannenbrot

Silvia Weissenlehner:
Hähnchenkeulen mit Kardamom-Möhren und persischem Safran-Berberitzen-Reis

Christian-Johannes Weigl:
Kalbsfilet mit Balsamico-Feigen-Sauce und Falafel-Waffel mit Dattel-Creme

Dirk Luther ist Juror, dieses Mal hoffentlich ein wenig entspannter.

Alles wieder vorab auf der ZDF-Küchenschlachtseite.

LG, Norbert
Zitieren & Antworten
zurück weiter