DpD aus Wien vom 9.3. bis 13.3.2020

zurück weiter

Mitglied seit 01.07.2007
16.175 Beiträge (ø2,62/Tag)

DpD am 9.3.20

Klara, 26 Jahre

Vorspeise:
Karfiolcremesuppe mit Pecorino und Lardo-Apfel-Crostino (zum Rezept)

Hauptspeise:
Wolfsbarschfilet auf Orangen-Kartoffel-Püree mit Kürbis und Paprikamarmelade (zum Rezept)

Nachspeise:
Sternanis-Schokoladen-Mousse mit Passionsfruchtcreme und Schokocrumble (zum Rezept)



DpD am 10.3.20

Susanne, 38 Jahre

Vorspeise:
Wirsing Strudel, Vogerlsalat, heller Tomatenjus, Kartoffel-Maroni-Topping (zum Rezept)

Hauptspeise:
Rosa Lamm trifft Süßkartoffel, Feijoada, Kürbiskernbutter (zum Rezept)

Nachspeise:
‘Natürlich Süßes Dreierlei‘, Brownie, Birnen-Eis und Pecan-Pie (zum Rezept)


DpD am 11.3.20

Markus, 23 Jahre

Vorspeise:
Sommer, Tomate, Burrata (zum Rezept)

Hauptspeise:
Herbst, Rind, Pastinake (zum Rezept)

Nachspeise:
Schneekugel (zum Rezept)


DpD am 12.3.20

Ina, 38 Jahre

Vorspeise:
Dreierlei Ravioli (zum Rezept)

Hauptspeise:
Gegartes Rinderfilet mit Risotto cremoso (zum Rezept)

Nachspeise:
Brownie mit Himbeersorbet (zum Rezept)


DpD am 13.3.20

Simon, 36 Jahre

Vorspeise:
Ravioli in Zitronenobers-Sauce an Lachstatar (zum Rezept)

Hauptspeise:
Ochsenbacken mit Portwein-Jus, Polenta und Pilzsauce (zum Rezept)

Nachspeise:
Topfenknödel (zum Rezept)


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
12.572 Beiträge (ø1,62/Tag)

Danke fürs Einstellen!

Die Feijoada am Dienstag ist entweder was portugiesisches oder brasilianisches. Ich bin gespannt - ich liebe Feijoada!

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
12.572 Beiträge (ø1,62/Tag)

Ach so: Die Schneekugel sieht ja interessant aus!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
1.741 Beiträge (ø0,24/Tag)

Danke für die Wocheneröffnung!
Ich habe mir die Bilder angesehen und fand die Leute und auch das Essen optisch👓sehr nett.Das lässt auf eine schöne 😀Woche hoffen.
Gruss🌻
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
1.741 Beiträge (ø0,24/Tag)

Ich fand die Truppe ganz nett, obwohl ich nicht immer alles verstanden hab😏.Das Essen sah gut aus und die Gastgeberin war auch gut.Die Punkte waren auch O.K.Mal schauen wie es weiter geht.
Gruss🌻
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
16.175 Beiträge (ø2,62/Tag)

Gestern habe ich weggeschaltet; diese Musik, die als Hintergrund lief, war für mich unerträglich.

Bei der Gesangseinlage heute war ich auch schon fast soweit, aber habe doch nur den Ton abgedreht. Nochmal 'singt' sie hoffentlich nicht. Na! Danach war ich ganz froh, nicht umgeschaltet zu haben, dieser Herd ist ein Traum! Und der Trick mit dem heißen Topf über den Strudelteig kannte ich auch noch nicht.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2004
697 Beiträge (ø0,1/Tag)

Ich mag den Simon nicht. Der tut so, als wäre er ein Sternekoch. Ob er am Freitag dann liefert!?

Das Menü heute war okay, aber gespeichert habe ich mir die Rezepte nicht.

Wenn Essen auf den Boden gestellt wird, ekelt es mich immer. Und heute wurde das noch gesteigert: Im Bad mit hochgeklapptem Klodeckel ...

Liebe Grüsse
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
1.741 Beiträge (ø0,24/Tag)

Da muss ich Dir vollkommen Recht geben.Das mit der Eismaschine vor der Toilette und das Essen auf dem Boden war heftig🤢.Die Beurteilung des Abends war für mich richtig.Es war alles o.K aber es gab auch Nichts was besonders war😳.Ich find die Gruppe langweilig, aber ich finde es auch anstrengend ihnen zu zuhören ,für mich leider viel Genuschel🥴.
Gute Nacht✨
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
12.572 Beiträge (ø1,62/Tag)

Ja sehe ich auch so. Eigentlich hat sie gestern zuviele Punkte bekommen. Das Menü war okay aber mehr halt auch nicht. Für die Feijoada nimmt man andere Bohnen und Karotten gehören da auch nicht rein.

Und Essen auf dem Boden - nein danke, das geht gar nicht.

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
1.741 Beiträge (ø0,24/Tag)

Das Rezept für dieses Bohnengericht hatte sie ja auch aus Schottland🤣🤣,daher wohl auch nicht die orginale Zutatenauswahl!Aber das Essen schien ingesamt gemundet zu haben.
Schönen Tag🌻
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2018
1.559 Beiträge (ø0,67/Tag)

Ich hab's mir gestern nicht angeschaut.Nach 5 Minuten habe ich umgeschaltet.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2010
499 Beiträge (ø0,1/Tag)

oje, Simon hat schon wieder ganz genaue Vorstellungen, wo er dann wieder behaupten kann, dass er ja sooo enttäuscht ist.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
1.741 Beiträge (ø0,24/Tag)

Ich habe mir die ganze Sendung angeschaut und war dann bei der Punktevergabe total überrascht😲.Während des Essen wurde alles gelobt( oh ah ja lecker) und die Teller waren auch fast immer leer.Und dann das Ergebnis.Ich finde die Gruppe irgentwie sehr seltsam😤.
Gute Nacht✨
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
1.232 Beiträge (ø0,17/Tag)

Zitat von sabine946 am 11.03.2020 um 20:28 Uhr

„Ich habe mir die ganze Sendung angeschaut und war dann bei der Punktevergabe total überrascht😲.Während des Essen wurde alles gelobt( oh ah ja lecker) und die Teller waren auch fast immer leer.Und dann das Ergebnis.Ich finde die Gruppe irgentwie sehr seltsam😤.



Naja nur bei der Hauptspeiose wurde alles gelobt. Bei der Vorspeise wurde schon gemeckert, Tarte nicht durchgebacken, nicht sommerlich. Das Dessert sei nicht fein genut angerichtet sagte die die ihr Dessert im Glas angerichtet hat.
Und dann haben sie gemeckert das der GG nicht so viel am tisch war. aber nicht jeder hat eben eine offene Küche wie die beiden vorherigen GG.
Die Punktevergabe fand ich das letzte, Das heutige Menüe war für mich das bisher beste die woche und ich kann nicht erkennen was gestern soiviel besser gewesen sein soll.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2004
697 Beiträge (ø0,1/Tag)

Über die Punktevergabe war ich auch überrascht, Der Markus scheint bei denen nicht wirklich beliebt zu sein. Ich fand sein Fleisch super schön - dieses Gemotze gegen sous vide geht mir auf den Geist - aber seine Gastgeber-Qualitäten grad am Anfang, wo nur ein Gast da war, hatten Luft nach oben. Die Schneekugel hätte filigraner sein können. 7 Punkte hätte ich aber schon gesehen wenn nicht sogar 8.

Liebe Grüsse
Gaby
Zitieren & Antworten
zurück weiter