Sendezeit Das perfekte Dinner


Mitglied seit 13.02.2003
12.572 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo liebe DPD-Fans!

Ich hatte gestern im Wochenthread schon geschrieben, dass ich an VOX schreiben möchte bezüglich der neuen Sendezeiten.

Dass viele Menschen um 20 Uhr die Tagesschau ansehen möchten und dass die alte Sendezeit einfach besser war.
Ich persönlich kann seit der Änderung nur noch etwa die Hälfte anschauen, da meine Lieblingssendung um 19.40 Uhr Vorrang hat und ich es nicht immer schaffe den Rest nachzuschauen.

Habe dann auch sehr schnell folgende Antwort erhalten:

... VOX ist ein lebendiger Sender, in dessen Programm es immer wieder zu aktuellen Programmoptimierungen und Änderungen kommen kann. Im Jahr 2019 haben wir die verlängerten Sendezeiten getestet und festgestellt, dass diese Änderung bei den Zuschauern gut ankam.

Wir leiten Ihr Anliegen zu der Sendung gerne an die zuständige Redaktion weiter.

Wem die alten Sendezeiten auch lieber waren, sollte vielleicht auch mal an VOX schreiben. Vielleicht bringt das ja was...

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
10.617 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo,

ich habe gar nicht bemerkt, daß es geändert wurde? Es fängt um 19 Uhr an, oder? Wie immer...

LG
Pralinchen

SmartList
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
12.572 Beiträge (ø1,62/Tag)

Ja aber die Sendung geht jetzt länger - bis 20.15 Uhr!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
10.617 Beiträge (ø1,52/Tag)

Ach so... Das kann sein.
Mich stört das nicht...

SmartList
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.04.2004
6.446 Beiträge (ø0,88/Tag)

Das finde ich ja mal niedlich 🙂
Auf die Idee, einen Sender zu bitten, die Sendezeit zu verändern, weil ich meine Lieblingssendung sonst nicht sehen kann, würde ich ja im Leben nicht kommen 😃
Aber Hut ab !!!! - wer nicht fragt, kriegt auch nix....
Vielleicht bekommst du ja noch zahlreiche Unterstützung. 🙂... coole Idee jedenfalls.

Ich nehme mir alles auf und gucke dann, wenn Zeit ist oder direkt, aber zeitversetzt, so dass ich die Werbepausen nicht sehen muss.
Mein Fernseher ist meist tagelang im Voraus programmiert auf alle möglichen Sendungen.
So kann man sich selbst aussuchen, wann man guckt.

Viel Glück !!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2016
960 Beiträge (ø0,34/Tag)

Oha... wir richten unser Leben doch nicht nach dem Fernsehprogramm... hierfür wurde glaube ich schon in den 70ern der Videorekorder erfunden und heute kann jeder Fernseher aufnehmen... es passiert doch immer wieder, dass irgendwelche Sendetermine mit anderen Sendungen,‘bzw. Hobbys kollidieren... ich bin z.b. Jemand, der um die Zeit in der DpD läuft noch gar nicht an Fernsehen denkt... und wenn die Sender alle Sendungen nach einzelnen Befindlichkeiten verlegen würden... das wäre ja so , als wenn jeder das Wetter nach seinem Geschmack auswählen könnte.. es ist doch auch vieles, das zeitversetzt geguckt werden kann, weiß nicht ob’s bei DpD auch geht....🤔
Sonnige Grüße, Surixy 🐈


All you need is love - and a cat!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.025 Beiträge (ø1,9/Tag)

.. ich bin dafür, dass die 20:15h-Filme schon um 19:15h anfangen, weil ich die sonst IMMER verschlafe Lächeln

lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,05/Tag)

HP, Du hast meine volle Unterstützung!!! 20:15 Uhr ist eine Zumutung, meist sehe ich nur den Vorspann...

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2006
31.679 Beiträge (ø4,9/Tag)

Ja HP, das trifft sich ganz mit meinen Belangen, ich penne auch immer schon um kurz vor 9 weg...😊

Ich kuck mit das Dinner schon seit Jahren nicht mehr an. Früher fand ichs ganz gut, mittlerweile ist mein Interesse komplett erlahmt, von daher ist mir das egal wanns kommt.

LG
Knöderl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
12.572 Beiträge (ø1,62/Tag)

Naja, ich meinte ja nur, weil ich nun schon öfter gelesen haben, dass die Zuschauer die alten Sendezeiten besser fanden wegen Tagesschau und so.

DPD lief ja viele Jahre mit der gleichen Sendezeit - warum auf einmal länger? Nur um sich eine weitere Sendung zu sparen und die Zeit bis 20.15 Uhr auszufüllen?

Natürlich könnte ich auch DPD aufnehmen. Aber ich fand die alten Sendezeiten einfach genau richtig.

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2002
6.035 Beiträge (ø0,74/Tag)

Ich mag die längere Sendezeit.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.07.2004
2.795 Beiträge (ø0,39/Tag)

@bienemaya,
ich stimme dir voll zu, aber ich schlag' halt einen anderen Weg ein und schau das perfekte Dinner nur noch bis 20:00 und versäume daher jedes mal das Dessert. Das stört mich aber nicht so sehr, weil ich DpD eh nicht mehr sooooo prickelnd finde....

Liebe Grüße
Lion
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
12.572 Beiträge (ø1,62/Tag)

@Lion: Du hast recht - im Moment ist irgendwie die Luft raus. Ich schaue halt manchmal die Kurzvideos nach. Aber halt auch nicht immer.

Es gibt ja auch wichtigeres im Leben. Aber einen Versuch war es trotzdem wert.

LG
biene
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben