DpD aus Rügen-Stralsund vom 20.4. bis 24.4.20 (Wiederholung)


Mitglied seit 01.07.2007
16.175 Beiträge (ø2,62/Tag)

DpD am 20.4.20

Gerhard ‘Gerd‘, 65 Jahre

Vorspeise:
‘Liebesapfel trifft Me(h)er‘: Tomatensalat mit Thunfisch im Currydressing (zum Rezept)

Hauptspeise:
‘Drillinge auf der Weide‘: Rindersteakstreifen mit Petersilien-Kartoffeln, dazu Möhren und Blumenkohl aus dem Ofen (zum Rezept)

Nachspeise:
Poesie der Nuss‘: Mascarpone-Quarkcreme mit Nüssen (Walnüsse, Haselnüsse und Macadamia) (zum Rezept)


DpD am 21.4.20

Annekatrin ‘Anne", 30 Jahre

Vorspeise:
Gebackener Ziegenkäse auf Salatbett (zum Rezept)

Hauptspeise:
Marinierter Lammlachs an Rosmarinkartoffeln mit Bohnen im Speckmantel und einer Rotweinreduktion (zum Rezept)

Nachspeise:
Warmes Schokoküchlein mit flüssigem Kern, Pana cotta und Erdbeerragout (zum Rezept)


DpD am 22.4.20

Martina, 56 Jahre

Vorspeise:
Geeiste Gurken-Dill-Suppe mit fangfrischen Ostseekrabben vom Kutter (zum Rezept)

Hauptspeise:
Jasmunder Rehrücken mit scharfer Karibik-Schoko-Soße aus Übersee, dazu Knusper-Kartoffelstapel (zum Rezept)

Nachspeise:
Nordischer Vanillegrießbrei mit heißen Karibik-Rumkirschen aus Martinas Datscha (zum Rezept)


DpD am 23.4.20

Maika, 36 Jahre

Vorspeise:
Dreierlei Süppchen (Grüne Erbsen, kalte Gurken und Champagner), dazu selbstgebackenes Brot mit getrockneten Tomaten, Nüssen und Tomatenbutter (zum Rezept)

Hauptspeise:
Königsberger Klopse ‘Deluxe‘ mit Kartoffelgratin-Muffins und selbst eingelegter Roter-Bete (zum Rezept)

Nachspeise:
Selbstgemachte Schokoladen-Pasta mit Karamellsoße, Karamellchip und Granatapfelkernen (zum Rezept)


DpD am 24.4.20

Frithjof, 47 Jahre

Vorspeise:
Indische Gemüsebällchen mit Kichererbsen und verschiedenen Gemüsesorten, serviert mit einer Kokos-Joghurt-Minz-Soße (zum Rezept)

Hauptspeise:
‘Thali‘ (traditionelle indische Reisplatte), dazu zweierlei Chutneys (fruchtig und scharf) sowie Soßen auf Tomaten- und Gemüsebasis, gedünstetes Gemüse, ‘Dhal‘ (Linsencurry) und Chapati (zum Rezept)

Nachspeise:
‘Dattel-Ladhus‘ (Dattel-Cashew-Bällchen mit Kokos-Mantel) und Khir auf Mangobett (zum Rezept)


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
16.175 Beiträge (ø2,62/Tag)

Eine Wiederholung von September 19. Keine tolle Woche, ich kann mich noch gut erinnern ...

Der Link zum damaligen Thread ist hier.
Die Magazinseite zur Sendung ist hier.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
20.314 Beiträge (ø2,49/Tag)

Guten Morgen !

In meiner Fernsehzeitung stand das es eine Profiwoche gibt und nun gibt es eine Wiederholung die auch noch nicht so lange her ist !
Werde ich bestimmt nicht anschauen !

*gesunde *Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2009
2.540 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo

also wieder nichts gescheites, also VOX könnte sich schon was ein fallen lassen, dann nehme ich halt ganz alte Sendungen, da erinnert man sich auch nicht mehr so daran, mir hat schon die letzte Woche gereicht und viel werde ich da diese Woche auch nicht schauen........

Auch von mir
gesunde Grüße
das ist das wichtigste zur Zeit 😘😘


die Hanni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2016
3.312 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallo,
kann mich leider auch noch an die Folge aus Rügen erinnern...
Ich würde gerne noch einmal die erste Folge sehen, die war lustig. Unvergessen Eik, der bei den flüssigen Bestandteilen die ganze Woche gut dabei war 😂 Die gleiche Zusammensetzung gab es in irgendeiner Jubiläumsfolge, ich glaub es war die 1000, noch einmal, das wäre toll.
Lieben Gruß
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2014
1.392 Beiträge (ø0,4/Tag)

Fernsehzeitungen, die vor Wochen Redaktionsschluss hatten, kann man z.Z. dem Altpapier
übergeben, ohne sie zu lesen. Corona hat alles durcheinandergewirbelt.
VOX resp. ITV hangeln sich die nächsten Woche so durch mit dem Wechsel von neuen Folgen
(speziell die, die Feiertags-bedingt für 4 Tage gedreht wurden) und den Wiederholungen aus der
"Prominent-Sommerpause 2019" - denn nur die haben die Länge bis 20:15 Uhr.
Es kommen weitere, neue Folgen. Ich kann nur nicht genau sagen, bis zu welcher Woche im
März 2020 tatsächlich gedreht wurde, aber es sollten noch ca. 7 Wochen zur Verfügung stehen.
Wenn die erst mal ausgestrahlt wurden (bis zum Sommer), dann kommt erst dann wieder was,
wenn wieder aufgenommen werden kann. Und das kann man derzeit nicht prognostizieren.
Also ist wochenweise Geduld angesagt. Die "Profiwoche" ist mWn jedenfalls schon im Kasten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
1.232 Beiträge (ø0,17/Tag)

Also lt. meiner Fernsehzeitung (gülitg ab 29.04.) und die ist von letzter Woche kommt die Woche ab dem 29.04 eine Woche aus Hamburg und die Woche ab dem 04.05 die Allgäu-Woche die Ende August 2019 ausgestrahlt wurde.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
12.572 Beiträge (ø1,62/Tag)

@nudelbert: Danke für deine Infos!

Ich dachte eigentlich auch, dass diese Woche die Profiwoche kommt. Vielleicht mischen sie ja die neuen Folgen mit alten - immer im wöchentlichen Wechsel?

Ich schaue diese Woche jedenfalls auch nicht.

LG
biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2009
2.540 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo


wie ist denn das mit den Kartoffeltürmchen an gekommen, habe es leider nicht gesehen, denn diese Woche ist leider wieder nichts für mich, mir reicht schon der vom ersten Tag mit seinem Schloss.

Eine Antwort wer es gesehen hat wäre nett, würde ich gerne mal nach machen.


LG
die Hanni
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben