Küchenschlacht mit Mario Kotaska vom 15.-19.6.2020

zurück weiter

Mitglied seit 28.06.2014
12.609 Beiträge (ø3,48/Tag)

Unter der Leitung von Mario Kotaska präsentieren sechs Kandidaten folgende Gerichte:

Carina Kemna
Schweinerückensteakmit Zwiebel-Sahne-Sauce, Pastinakenpüree und Bohnen im Speckmantel

Tim von Loh
Schwarze Fettuccine mit Garnelen, Safransauce und Parmesan-Chip

Anja Salge
Pilz-Ragout "Stroganoff Art" mit Kartoffelstampf

Jörg Brennhöfer
Kartoffeltaschen mit cremiger Grießfüllung, Lachstatar und Apfelkompott

Janna Budesheim
Teriyaki-Lachs mit cremiger Erdnuss-Curry-Sauce, Süßkartoffel-Spaghetti und Mango-Koriander-Salat

Thomas Neumann
Frikadellen mit Bratkartoffeln und zweierlei Dip

Juror ist Richard Rauch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.10.2012
1.326 Beiträge (ø0,31/Tag)


Mitglied seit 20.12.2004
1.232 Beiträge (ø0,17/Tag)

Da ist ja enmal fast das gleiche Gericht dabei wie das Finalgericht am Freitag. Mal sehen ob es gelungen ist.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
1.232 Beiträge (ø0,17/Tag)

Statement der KS auf ihrer FB-Seite
Liebe Küchenschlacht Fans. Auch diese Woche gibt es noch einmal fünf Sendungen, die wir im Januar, also vor der Corona-Pandemie aufgezeichnet haben. Ursprünglich sollte diese Woche bereits vom 30.03.-03.04. ausgestrahlt werden, weshalb es in dieser Woche einige inhaltliche Unstimmigkeiten geben wird. Vor allem am Mittwoch, der für den 1.April aufgezeichnet wurde 🙈

Wir wünschen dennoch viel Spaß und eine gute Unterhaltung.

Ab der kommenden Woche sind wir dann aber wieder in unserem "normalen" Modus und starten diesen auch gleich mit der zweiten ChampionsWeek des Jahres.

Wir bitten das Wirrwarr zu entschuldigen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
1.741 Beiträge (ø0,24/Tag)

Danke,Stefan,für die Infos.Die Schlacht heute fand ich eigentlich ganz o.k.,leider waren die Klatscher heute auffällig störend.Das hat mir die Sendung vermiest☹️.Die Kanditaden haben auch nur ganz nett gekocht,da war Nichts besonderes für mich dabei.Der Juror hat richtig entschieden.Mal schauen ob es morgen besser wird.
Gruss🌷
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.10.2006
1.014 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hmm, ach schade, ich hätte lieber die Carina weiter gesehen.
Dieses seltsame "Stroganoff" hat mir gar nicht gefallen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2014
12.609 Beiträge (ø3,48/Tag)

Mir auch nicht so wirklich, aber das Schweinrückensteak hat mich überhaupt nicht angesprochen. Zugekleistert mit Sauce, Teller total überladen.
Ich weiß nicht, so toll war das alles nicht. Nicht, dass ich es besser könnte, aber....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
1.232 Beiträge (ø0,17/Tag)

Die beden Gerichte in der Endausscheidung hatten für mich beide ihre Schwächen. Beim "Stroganoff§ sah der kartoffelstampf doch sher trocken aus. Und dann relativ wenig Sauce dazu. Und beim Schweinrückensteak haben die Bohnen im Speckmantel doch ganz schln viel Röstaromen abbekommen und die Sauce wirde jetzt auch nicht so prickelnd auf mich. So gehaltvoll mit der ganzen Creme Fraiche und Sahne.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.09.2014
4.615 Beiträge (ø1,3/Tag)

Heute gibt's Vorspeisen, bewertet von Dieter Müller.

Tim von Loh: Apfel-Taboulé mit Camembert-Zwiebel-Canapés
Anja Salge: Kalte Gurkensuppe mit Sesam-Hähnchen-Spießen
Jörg Brennhöfer: Falafel mit Bulgursalat und Dattel-Dip
Janna Budesheim: Kabeljau mit Frankfurter Grüne Sauce, Wildkräuter-Salat und pochiertem Wachtelei
Thomas Neumann: Süßkartoffelnockerln mit Rinderfiletscheiben und aufgeschäumter Frischkäsesauce
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.505 Beiträge (ø4,44/Tag)

Habe ich das gerade richtig verstanden? Morgen ist das
Motto "NUSSKUCHEN"?
Oder habe ich was mit den Ohren?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
1.232 Beiträge (ø0,17/Tag)

Zitat von urmel12687 am 16.06.2020 um 15:09 Uhr

„Habe ich das gerade richtig verstanden? Morgen ist das
Motto "NUSSKUCHEN"?
Oder habe ich was mit den Ohren?“



Nein Pustekuchen. Es soll wohl der Juror etwas auf den Arm genommen werden da der ursprüngliche Sendetermin dafür der 1. April war.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.10.2012
1.326 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Morgen,

Motto: April April

Unter der Leitung von Mario Kotaska präsentieren vier Kandidaten folgende Gerichte:

Anja Salge
Unschuldiges Opfertier und kleine kampanische Zungen mit pastösem Brot der Wüste
(Lammfilet mit Linguine und Dattelpesto)

Jörg Brennhöfer
Maismuschel mit gedrehtem Faselfleisch „Maya-Art“ und schwindelige Grumbeeren mit einer säuerlichen Melange aus Quark und Schmand
(Mexikanischer Taco mit Sprialpommes und Sour Cream)

Janna Budesheim
Gelber Gockel auf der Erbse mit einem Duett von der pinkfarbenen Gartenperle
(Maishähnchenbrust mit Erbsencreme, gerösteten Radieschen und Radieschengrün-Pesto)

Thomas Neumann
Südelbische Potaten-Schnecken „Müllerin Art“ mit sämigem Waldfrucht-Gemenge
(Sächsische Wickelklöße mit Pilzragout)

Probieren und bewerten darf Ali Güngörmüs

Der Link zur heutigen Sendung.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Gabi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.10.2012
1.326 Beiträge (ø0,31/Tag)

Sprialpommes = Spiralpommes
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.09.2014
4.615 Beiträge (ø1,3/Tag)

Ich finde schade, dass Tim gestern gehen musste, ich hätte viel lieber Anja draußen gesehen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
1.232 Beiträge (ø0,17/Tag)

Zitat von Stage am 17.06.2020 um 11:49 Uhr

„Ich finde schade, dass Tim gestern gehen musste, ich hätte viel lieber Anja draußen gesehen.“



Fand ich auch schade un kpnnte auch die Begründung wegen zuwenig Aufwand nicht ganz nachvollziehen. Immerhin war das Brötchen selbstgebacken aber ich glaube das hat der Juror gar nicht gehört als Mario es gesagt da von ihm keine Reaktion darauf kam.
Heute würde ich die Potaten-Schnecken probieren.
Zitieren & Antworten
zurück weiter