DpD vom 20.6. bis 24.6.2022 – >Woche der Vielfalt<

zurück weiter

Mitglied seit 01.07.2007
16.175 Beiträge (ø2,62/Tag)

DpD am 20.6.22

Max, 35 Jahre
Motto: „Eine vegane Zitrus-Reise“

Vorspeise:
Spargelsuppe mit Kurkuma und Orangenöl (zum Rezept)

Hauptspeise:
Seitan-Steaks mit überbackenem Zitronen-Kräuter-Blumenkohl und crunchy Fächerkartoffeln (zum Rezept)

Nachspeise:
Mango-Lime-Cheesecake (zum Rezept)


DpD am 21.6.22

Kathy, 24 Jahre

Vorspeise:
Bruschetta Classica (zum Rezept)

Hauptspeise:
Italienischer Gnocchi-Auflauf (zum Rezept)

Nachspeise:
Tiramisu (zum Rezept)


DpD am 22.6.22

Josi, 28 Jahre

Vorspeise:
Vollgas (zum Rezept)

Hauptspeise:
Heiße Schweinerei (zum Rezept)

Nachspeise:
Schokotraum mit Happy End (zum Rezept)


DpD am 23.6.22

Tim, 32 Jahre
Motto: „Das beste Abendmahl“

Vorspeise:
Unser täglich Brot gib uns heute (zum Rezept)

Hauptspeise:
Himmel un Äd mit Gottesbscheisserle (zum Rezept)

Nachspeise:
Das letzte Gericht (zum Rezept)


DpD am 24.6.22

Steph, 29 Jahre
Motto: „Ein Abend in Lateinamerika“

Vorspeise:
Salgadinho Brasileiro (zum Rezept)

Hauptspeise:
Guandules Verdes con Coco (zum Rezept)

Nachspeise:
Pudim de Leite (zum Rezept)


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
16.175 Beiträge (ø2,62/Tag)

Es gibt eine bunte Woche der Vielfalt mit Menschen aus der LGTBQIA Community. Die Vorschau habe ich nicht gesehen, also habe ich auch noch keinen Schimmer, wer dort welche Message rüberbringt.

Die meisten Teller sehen jedenfalls schon mal bunt aus, also hoffe ich mal, dass die Teilnehmer*innen auch kochen können.

Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

Und ziemlich vegan diese Woche und das meiste macht mich so gar nicht an.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
2.072 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo,

hab mich gerade gefragt, was dabei Vielfalt ist. Soviel vegan, Fleischersatz usw. Das müssen dann die Teilnehmer sein, die die Vielfalt ins Spiel bringen.

Zum Donnerstag: War nicht grad der Witz bei den "Herrgottsbscheisserle" (kenne sie unter dem Namen), dass Fleisch darin versteckt ist? Erinnert mich bei dem Dinner vom Prinzip her an: Reim Dich oder ich fress Dich. Etwas geschmacklos das Ganze!

VG SchneeSchnee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.09.2014
4.615 Beiträge (ø1,3/Tag)

Zitat von SchneeSchnee am 19.06.2022 um 13:38 Uhr

„Zum Donnerstag: War nicht grad der Witz bei den "Herrgottsbscheisserle" (kenne sie unter dem Namen), dass Fleisch darin versteckt ist?“



Ja, hat mich gerade auch gewundert.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2009
2.540 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo

na da weiß ich schon wieder alles und das kann schauen wer will.....ich jedenfalls nicht.

Gruß
die Hanni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
1.741 Beiträge (ø0,24/Tag)

Habe mal wieder,nach längere Pause,eingeschaltet.Ich bin im Moment recht begeistert 👍vom Thema.Ich fand die Vorstellung der verschiedenen Leute toll😁und freue mich erstmal auf die heutige Sendung und bin gespannt was so passiert.
Gruss🌸
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
16.175 Beiträge (ø2,62/Tag)

Nun ja, so richtig begeistert bin ich nicht. Dieser Hauptgang war optisch gar nicht meins, alles sehr eintönig von den Farben. Die Kartoffeln sahen furchtbar aus.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

Da stimme ich Dir zu, der Hauptgang war für mich eher abschreckend, sowohl die Farbe als auch die Konsistenz.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
16.175 Beiträge (ø2,62/Tag)

Na, mit den Punkten waren sie ja großzügig ...


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

..viel zu grosszügig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2009
2.540 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo

ja ich fand die Punkte auch wirklich zu hoch....und jetzt echt von mir aus kann jeder leben wie er will aber was hat diese Thema in einer Kochsendung zu tun....meiner Meinung gar nichts das passt einfach nicht wenn ich mich mit sowas auseinander setzen will schaue ich da in einem ganz anderen Forum aber nicht hier.


LG
die Hanni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
16.175 Beiträge (ø2,62/Tag)

Hanni, es geht wohl einfach darum, das Thema LGTBQIA im ganz allgemeinen Alltag einfach präsenter zu machen, also warum nicht in einer Kochsendung? Wobei das Prädikat 'Kochsendung' beim pD ja schon länger nicht mehr so ganz passend ist. Na!

Mir ist das Thema lieber als Influenzer oder Promi Dinners von irgendwelchen Selbstdarstellern. Für die jüngere Generation und auch meiner ( Jahrgang 64) ist es ja kein großes Thema. Andererseits traut sich immer noch kaum ein aktiver Fussballer/Sportler etc. sich als schwul zu 'outen'. Was ich schon ein blödes Wort finde - Heteros kämen im Traum nicht auf die Idee, ihre Präferenz bekannt geben zu müssen.
Und das es immer ein Thema ist, wenn z.B. ein Politiker*in schwul oder lesbisch ist, zeigt ja schon, dass es einfach mehr ins Bewusstsein sollte; dass es eben einfach egal ist, wer wen liebt.
Über die Einschränkungen der katholischen Kirche als Arbeitgeber muss man gar nicht erst anfangen ...
Viele Leute aus der LGBT Community erleben echt üble Sachen.

Trotzdem hoffe ich, dass die Teilnehmer*innen wenigstens etwas kochen können ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
16.175 Beiträge (ø2,62/Tag)

Okay, die Hoffnung für heute ist wohl vergebens. Aber ich bin sicher, dass es wenigstens 30 Punkte für Kathy geben wird.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

Hat mit Kochen so gar nichts zu tun....schade
Zitieren & Antworten
zurück weiter