Balsamico vinaigrette?


Mitglied seit 31.08.2006
289 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,
habe am Samstag im Restaurant als Vorspeise einen gemischten Salat mit Balsamico gegessen, die Salatsoße war superlecker aber leider kriege ich sie so nicht hin, die Soße war zähflüssig wie Sehm. Wer kann mir weiterhelfen?

LG Nate
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2003
30.665 Beiträge (ø4,02/Tag)

hallo nate

ich weiß zwar nicht was Sehm ist. aber ich denke der balsamico essig wurde mit öl und senf aufgeschlagen, etwas knofi und kräuter dazu. so was bekam ich auch beim italiener - nur............. der hat mir das genaue rezept nicht verraten. muss noch etwas rumprobieren.

lg

Angelika die Nr. 151 im CdbU

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 11.07.2003
15.521 Beiträge (ø2,03/Tag)

Hallo nate,

vielleicht war der Balsamico ja auch reduziert?

Aber wie Angelika schon schreibt: Ausprobieren!

Gruß Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.12.2005
494 Beiträge (ø0,07/Tag)

war´s fertige Balsamicocreme?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2001
19.917 Beiträge (ø2,34/Tag)

Hallo!

Was bitte ist denn \"Sehm\" BOOOIINNNGG....

Eine dickflüssige Balsamicocreme bekommst Du mit einem \"Trägerstoff\", entweder Ei oder hier wahrscheinlich Senf - dann trennt sie sich nicht mehr.

Allerdings erscheint mir auch die Möglichkeit der fertigen Balsamicocreme wahrscheinlich.

Gruß von
fine


Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hej - hört sich fast nach einer Reduktion an.

Gruß Bernd
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2004
8.186 Beiträge (ø1,15/Tag)

Hallo Nate,
die Grundrezeptur für eine gute Vinaigrette ist ganz einfach : 1 Teil Essig, 3 Teile Öl, Dijon-senf, Salz und Pfeffer. Alle anderen Würzmittel wie z.B. Knobi oder Kräuter, sollten den Mahlzeiten angepasst werden. Die von Dir beschriebene, sähmige konsistenz ereiche ich, wenn ich den Öl-Anteil etwas erhöhe und das ganze im Rührbecher mit dem Mixstab aufmixe. Sonst kann ich mich nur den \"Vorrednern\" anschließen und sage - ausprobieren. LG, Jürgen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2006
289 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Fine

bei uns ist Sehm Rübenkrautsirup,
aber die Balsamicovinaigrette war auch süß, das habe ich vergessen zuschreiben.

LG Nate
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2001
19.917 Beiträge (ø2,34/Tag)

Danke Nate, da wär ich nie drauf gekommen Lachen

Gruß, fine


Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2003
30.665 Beiträge (ø4,02/Tag)

hallo

eventuell etwas honig dazu.

lg

Angelika die Nr. 151 im CdbU

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.06.2006
85 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Nate und alle,
das war sicher eine Sauce mit viel Zucker drin! Ich kenne sie gut und mache sie im Schüttelbecher:
50 ml Balsamicoessig, 1 Prise Salz, Pfeffer und mehrere TL Zucker dazu, gut schütteln, 100 bis 150 ml Olivenöl dazu und wieder gut durchschütteln. Wenn sie noch ziemlich flüssig ist, mehr Zucker dazu.
Schmeckt traumhaft, wenn man ein \"Süßmaul\" ist!
Viele Grüße
Julii
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2006
289 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo alle,
ich habe die Sauce von Julii ausprobiert, sie war wirklich traumhaft und genauso wie die aus dem Restaurant.
vielen dank auch an alle anderen Vorschläge

LG NATE
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.