Wer kennt das " El Toro" in Bochum -suche das Dressing-Rezept!

zurück weiter

Mitglied seit 21.07.2008
35 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
meine Frage steht schon in der Überschrift: Suche ein Rezept ähnlich dem Hausdressing von El toro.
Hat jemand eine Idee, was da so "tolles" drin ist? Die Farbe ist ja schon ungewöhnlich (pink), wird vielleicht gefärbt mit Rote Bete?? Aber der Geschmack, was kann da wohl so ungewöhnliches drin sein. Ich mag kein Joghurt, kann mir also eigentlich nicht vorstellen, dass dies die Grundzutat ist.

Hoffe sehr, dass jemand das Dressing kennt und Ideen hat!

Lg, Püppisumsum
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.05.2008
534 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

hast du direkt im El toro mal nachgefragt? Möglich, dass du das Rezept auf Anfrage bekommst.

LG Kochschlumpfine
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 28.10.2004
1.092 Beiträge (ø0,15/Tag)

ist das diese Steakhauskette? Wenn ja, dann ist das bloß Ketchup im Dressing.

lg
girlfriend
___________________________________________________________

Dornfelder ist dann ein toller Wein, wenn man stattdessen Bordeaux trinkt.


Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hej - genau das vermute ich auch - und das Dressing ist nicht Marke Eigenbau sondern aus "der Flasche"............


Glück Auf


Bernd
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2003
30.665 Beiträge (ø4,02/Tag)

@kochschlumpfine

das glaub ich weniger, daß die ihr Rezept, wenn es ein eigenes ist, rausgeben.

bei uns gibt es ein Lokal mit einem superdressing, da habe ich das Rezept auch nur erfahren, weil mein Schwiegerohn der Koch ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
Nr. 151 im Club der bleibenden User
Nr. 14 im Club der Soßen Junkies

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2010
1.080 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo, ich glaub auch nicht das der Küchenchef sein Geheimnis preis giebt. Wenns Pink aus sieht könnte es wirklich am Rote Beete Saft
liegen in kombination mit Sahne oder Joghurt wirds Pink. Mlg Rosi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
8.915 Beiträge (ø1,09/Tag)

Moin, Angelika,

na, denn mann tau; da bin ich aber auf das Rezept gespannt Lachen

Gerne auch per KM Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

bittende Grüße

A Friend
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2008
35 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallöchen,

hat denn wirklich niemand eine Idee? Welt zusammengebrochen Bochum hat doch so viele Einwohner, irgendeiner von denen der schonmal bei "El Toro" war, wird doch einen guten Tipp haben was in deren Salatdressing so drin ist!? Vorschlag / Idee
SOS!

Vielen Dank im voraus für etwaige Bemühungen! Lächeln
Gruß, Püppisumsum
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2008
35 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
würde mich immer noch über das Rezeptgeheimnis freuen Lächeln

Kennt keiner das El Toro in Bochum?

LG, Püppisumsum
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.05.2012
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, beobachte den Thread hier auch schon länger in der Hoffnung, dass da mal einer rezeptmäßig was beisteuert. Auch ich "steh" auf das El-Toro Hausdressing. Ich muss leider auch immer noch nach El-Toro fahren und mir dann so einen halben Liter zu kaufen. Das Dressing verkaufen die "Toros" ja an der Theke für (bisher) 6 Euro. Für den richtigen Anlass mach ich das ja schonmal. Also was ich da raus schmecken und entdecken konnte wwar Rote Beete (Saft). kleine Mörchen, etwas Knoblauch. Ist bestimmt auch noch ordentlich drin (in welcher Form auch immer). Vielleicht kann das zumindest mal jemand ergänzen oder auch berichtigen. Bis dahin werd ich wohl weiter ab und zu da hin müssen. Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2012
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hi,

als alte Bochumerin kenne ich das "Toro" nebst grandiosem Dressing auch. Ist allerdings schon ein paar Jahre her, dass ich es genießen durfte.
Rote Beete-Saft ist ganz sicher drin, und ich vermute, dass der etwas säuerliche Ton von diesem griechischen Joghurt kommt. Oder ist er türkisch? Ist jedenfalls sehr sämig, zähflüssig und nicht so "am Stück" wie andere weisse Joghurts. Eher wie Sahnejoghurt.

Allen einen guten Rutsch nebst gutem Gelingen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2021
11 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,
Ich denke das dressing besteht aus:
Eingelegter Sellerie Salat aus dem Glas - kleingegackt (ist auch Bestandteil des Salates)
Yoghurt
Ein Spritzer süße Sahne
Ein wenig frischen Knoblauch
Ein Spritzer rote Beete Saft
Salz/Pfeffer
Öl (aber kein Olivenöl)
Vielleicht ein bisschen Senf - grobkörnig

Probierte Mal aus - mit dem Sellerie Salat nicht geizen - der macht die Konsistenz und au h den Geschmack.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.769 Beiträge (ø6/Tag)

Wenn ich mich die Speisekarte so ansehe, einen 13 im dutzend Balkanrestaurant.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2021
11 Beiträge (ø0,01/Tag)

Zitat von PepeElPescador am 11.05.2021 um 13:38 Uhr

„Wenn ich mich die Speisekarte so ansehe, einen 13 im dutzend Balkanrestaurant.“


Bitte?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.769 Beiträge (ø6/Tag)


El Toro in Bochum, wenn ich mich die Speisekarte ansehe unterscheiden die sich in Nichts von hunderte andere Balkanrestaurants.
Zitieren & Antworten
zurück weiter