Wünsche für Videos

zurück weiter

Mitglied seit 19.11.2009
54 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Chefkoch-Team,
darf ich hier auch Wünsche äußern, zu Themen, die ich gerne mal im Video behandelt sehen möchte?
...wenn "Ja"- dann interessiert mich das hier:

Es heist ja: "anrichten ist die halbe Miete" ein Video dazu fände ich toll!!!
Ein mit viel arbeit und liebe zubereitetes Gericht hat es doch einfach verdient auch klasse auszusehen- oder nicht!?

Das 2te wäre ein Video zu dem Thema: "abschmecken"
Ich weis: abschmecken ohne etwas zu schmecken ist natürlich extrem schwierig- aber vieleicht gibt es ja Grundregeln, die man auch über ein Video transportieren kann!?
Besonders das würde mich -gerade als Anfänger- sehr interessieren!

Vielen Dank im Voraus!
liebe Grüße
Michael
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.09.2004
15.531 Beiträge (ø2,16/Tag)

Moin!
Ich wäre für ( kein Witz!!!) Tiere zerlegen. Ein halbes Schwein zum Beispiel ist beim (BIO) bauern sicherlich günstiger zu haben als die ausgelösten Einzelteile. Gleiches dürfte nürlich für Rinderviertel, Lamm- oder Kalb gelten.
Klar ist das nicht unbedingt Carstens Metier, möglicherweise unterstützt ihn ja ein sachklundiger CKler (wie schon bei anderen Vids)

Gruß, Nick
Wünsche Videos 3231941027Wünsche Videos 2076956033

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2004
413 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo!

Gerne dürfen hier in diesem Forum immer wieder Wünsche geäußert werden, in wieweit das Ganze schließlich umsetzbar ist, muss ich dann schauen. Zum Thema "Anrichten" kann ich jedoch jetzt schon sagen: Wir versuchen eigentlich immer alle unsere Rezepte nett anzurichten, ein eigenes Video dazu wäre also erst einmal nicht geplant, da unser Fokus vorrangig auf den Rezepten und der Vermittlung der Zubereitung liegt. Ein Video "Abschmecken" wird wohl tatsächlich etwas schwierig über ein Video zu vermitteln sein, ich denke aber, dass man da sicher bei einem der nächsten Rezepte kurz etwas dazu sagen könnte.

Ich möchte hier eure Vorschläge nicht sofort abschmettern, sondern überlege mir, wie wir eure Wünsche einbauen bzw. umsetzen können, tut euch also keinen Zwang an und "wünscht euch was"! ;o)

Viele Grüße,

Mandy Scheffel /
Chefkoch.de
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.127 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo
Ich möchte gerne noch mehr Basis-Videos. Wie zum Beispiel das mit dem Brot backen.
Zum Besipiel: Wie tranchiere ich eine Ganz, wie filetiere ich einen Fisch, wie löse ich die Karkasse vom Hühnchen um es dann weiter zu verarbeiten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2008
3.861 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo,

ich wäre mal für ein MOK-Video. Das kann man sicher nett in Szene setzen.

Gruß Silphion
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2004
413 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Galaxius222,

schau mal hier: Tranchieren von Geflügel , Filetieren von Rund- und Plattfischen !

Viele Grüße,

Mandy Scheffel /
Chefkoch.de
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.11.2009
54 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo lili,
ich wollte mich ganz herzlich dafür bedanken, daß ihr diese videos überhaupt macht!
vor knapp 3 jahren habe ich erst mit dem kochen angefangen und sie haben mir sehr geholfen. ohne sie würde ich heute immernoch tüten- und dosenfutter essen.

DANKE Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.590 Beiträge (ø2,07/Tag)

Hallo CK Team,

ich hätte einen Wunsch für ein Basis Video, es wäre schön wenn Carsten Dorhs in einem Video zeigen würde wie man eine klassische Gans brät. Dass könnte man dann auch in den einzelnen Thread verlinken.

Vielen Dank im Voraus.


LG Babs der




Wünsche Videos 2073794970

____________________________________
Wünsche Videos 3581127074

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.09.2004
15.531 Beiträge (ø2,16/Tag)

Moin!
Pfeil nach rechts[...] Carsten Dorhs in einem Video zeigen würde wie man eine klassische Gans brät[...] Pfeil nach links aber bitte NT und in voller Länge... Lala

Gruß, Nick
Wünsche Videos 3231941027Wünsche Videos 2076956033

---- OH TANNE... Prophylaxe sind keine hauptamtlichen Speisefische OH TANNE... ------
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.590 Beiträge (ø2,07/Tag)

Hallo nick,

nee, klassisch schmoren. NT war gestern, heute wirds wieder auf die alte Methode gemacht in 3-3,5 Std. siehe Thread im Fleisch.


LG Babs der




Wünsche Videos 2073794970

____________________________________
Wünsche Videos 3581127074

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2008
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo CK-Team !

Kurz und knapp, ich wünsche mir mal eine Sendung speziel über Saucen bzw. deren Zubereitung oder eine
Unterrubrik.
Grund: so machnes Gericht fällt oder steigt mit der Sauce.

Liebe Grüße
Bingo_Burner
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2004
413 Beiträge (ø0,06/Tag)

Schau mal, in dem Video "Dunkle Grundsauce" stellen wir einen Bratenfond her, der für jede Fleischsauce eine wunderbare Basis ist. In den verschiedenen Rezeptvidoes gibt es dann immer wieder Verfeinerungen an einem solchen Bratenfond, passend zum Gericht. Dennoch könnte ich mir für diesen Sommer noch ein Saucenvideo zu "sommerlich leichten und hellen Saucen" vorstellen!

Viele Grüße,

Mandy Scheffel /
Chefkoch.de
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.09.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, liebes Chefkoch team
Ich würde mir so sehr ein leckeres Orignal American Donut Rezpet wünschen. :)
Ich habe viel durchgestöbert zum Thema Donut´s in Deutschland.
Und überall steht das die Donuts aus Amerika die besten sind. :)

Also ich würde mich sehr darüber freuen wenn das mit dem Rezept + Viedeo klappen würde.

mfg JuliiCuu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2004
413 Beiträge (ø0,06/Tag)

Liebe JuliiCuu,

ich nehme deinen Vorschlag gerne in unserer Liste auf! Da wir allerdings den Drehplan bis Ende diesen Jahres bereits stehen haben, wird damit leider erst 2012 zu rechnen sein...

Viele Grüße,

Mandy Scheffel /
Chefkoch.de
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.09.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

Danke, dass freut mich wirklich sehr. :)

Würde es den gehen, wenn man schon einmal ein Rezept ohne Video reinstellen würde? :D
Oder eine empfelung welches Rezept hier in Chefkoch empfehlungswert wer?


Liebe Grüße JuliiCuu
Zitieren & Antworten
zurück weiter