Waffelteig einen anderen Geschmack zubereiten


Mitglied seit 04.09.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ich bin neu hier und habe zuvor noch nie so richtig gekocht oder gebacken, von daher verzeiht wenn ich amateure Fragen hier stelle.

Ich mag Waffeln. Aber irgendwie möchte ich auch gerne meine Waffeln mal in einen anderen Geschmack haben wollen. Was könnte ich den in den Teig mischen das das danach so lecker wie z.B. einen Apfel oder einen schönen Bananen ... Geschmack dazu verleiht.

Wer kann mir helfen???

Den Teig habe ich wie auf paar Internetbeschreibungen gut hinbekommen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2011
616 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo

bei Waffeln ist doch eher ausschlaggebend was du draufgibst.
zB Krischsauce, Schokosauce, Erdbeer- Karamell- Vanille sauce...
Staubzucker pur, evt wenn du Apfel magst, Apfelmus


LG Sabsi
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.05.2001
22.750 Beiträge (ø2,7/Tag)

Du kannst den Teig natürlich aromiatisieren mit Zimt, Zitronenabrieb, Amaretto oder Rum - von fruchtig bis herbstlich alles möglich! Lachen

Grüßchen
Rince
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo!

Also zum Einen kann man an einen Waffelteig z. B. Zimt, Orangenschale, Kakaopulver, feingehackte Minze, Pizzagewürz, Röstzwiebeln, Schinkenwürfelchen, Schokostücke, Instantkaffeepulver, ... geben.

Außerdem sind auch Kokosraspel, Apfelraspel, Bananenpüree, gemahlene Nüsse, Honig, Tomatenmark, Ajvar, Joghurt, Eierlikör, ... möglich - aber das beeinflusst eben die Teigkonsistenz und muss entsprechend berücksichtigt werden. Oder man nimmt gleich ein entsprechendes Rezept. Na!


Sonnige Grüße vom Bäumchen
Waffelteig Geschmack zubereiten 46818398 Waffelteig Geschmack zubereiten 1244440610
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.08.2007
15.117 Beiträge (ø2,46/Tag)

Hallo,

probiere doch mal meine Apfelwaffeln

mfg
Salvy


Rückgrat - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2012
1.164 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo
du könntest auch Obststückchen in den Teig mischen oder Kirsch-Grütze mit den Waffeln essen
LG (:
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,01/Tag)

Wenns um konkrete Rezepte geht - guck doch mal in meine Waffel-Sammlung . Na!


Sonnige Grüße vom Bäumchen
Waffelteig Geschmack zubereiten 46818398 Waffelteig Geschmack zubereiten 1244440610
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)

Super schmecken Waffeln mit Vanillearoma und Marzipanstücke. Viel Spaß Lachen
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben