Chefkoch Live-Video: Hühnchen-Curry mit Kichererbsen und Mangostücken


Mitglied seit 15.08.2017
137 Beiträge (ø0,06/Tag)

Chefkoch Live Video Hühnchen Curry Kichererbsen Mangostücken 1791435593

Liebe Chefköche,

heute haben wir wieder ein Chefkoch Live-Video für euch, welches in unserer Eventküche gedreht wurde und live bei Facebook übertragen.
In diesem Video zeigen euch unsere lieben Kollegen Bella und Lars wie man Hühnchen-Curry mit Kichererbsen und Mangostücken zaubert. Zudem hat Lars noch tolle Küchentricks, z.B. wie man bei einer Mango ganz einfach an das Fruchtfleisch kommt und Ingwer am besten schält.

Viel Spaß beim Anschauen!

Hier geht es zum Video

Wir freuen uns auf euer Feedback.

Guten Appetit und liebe Grüße!
Svenja
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.11.2005
17.797 Beiträge (ø2,63/Tag)

Hallo Svenja,

das Essen ist sicher lecker aber mir sind ein paar Dinge aufgefallen.

​Die Kamera konnte den schnellen Bewegungen kaum folgen. Ingwerschälen hätte ich am Anfang gezeigt, um den Kochvorgang nicht zu stören. Vielleicht hätte man ein paar Dinge rechts von der Pfanne hingestellt, er als Rechtshänder musste immer über Kreuz greifen.

Das Hähnchen zu schneiden und dann das Gemüse auf dem selben Brett hätte ich aus hygienischen Gründen vermieden. Ab 3'50" verteilt er den Geflügelsaft auf dem ganzen Brett.

Bei 5'55" legt er das Santoku so aufs Brett, dass sie sich daran verletzen kann, wenn sie wieder mal Werkzeug aus dem Bild holt. Die Messer und den Kochlöffel einfach aufeinander zu schmeißen (9'49") würde ich eher nicht.


Gruß
Peter
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.