Picknick Ideen

zurück weiter

Mitglied seit 08.12.2010
170 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

wir wollen am Pfingstmontag mit einer befreundeten Familie irgendwo schön picknicken.
Was könnte man da schönes mitnehmen? Würde mich über eure Tipps freuen.

Liebe Grüße
Fanny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2010
6.137 Beiträge (ø1,23/Tag)

Eine ähnliche Frage hatten wir hier neulich schon mal, aber so ohne nähere Infos ist es schwierig, Tipps zu geben ...

Fee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.322 Beiträge (ø1,08/Tag)

Wenn ihr italienische Küche mögt, lässt sich da einiges zaubern mit Antipasti, Schinken und Käse, auch kleine herzhafte Buletten sollten da nicht fehlen, dazu knuspriges Weißbrot

Churry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Moin,

wir würden ganz klassisch Klopse mit Kartoffelsalat mitnehmen. 😀
Dazu vielleicht noch eine große Dose frische Erdbeben, vielleicht Schnittkäse am Stück, Rohesser, Äpfel.

VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Zitat von Churry am 01.06.2022 um 13:46 Uhr

„Wenn ihr italienische Küche mögt, lässt sich da einiges zaubern mit Antipasti, Schinken und Käse, auch kleine herzhafte Buletten sollten da nicht fehlen, dazu knuspriges Weißbrot

Churry“



....und eine gute Flasche Rotwein🍷
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2010
170 Beiträge (ø0,03/Tag)

Zitat von Fee44 am 01.06.2022 um 13:37 Uhr

„Eine ähnliche Frage hatten wir hier neulich schon mal, aber so ohne nähere Infos ist es schwierig, Tipps zu geben ...

Fee“



Hallo Fee,
leider kann ich in den Foren selbst nicht mehr suchen und die letzten Tage hatte ich da nichts gesehen.

Wir sind zwei Familien. Unser Sohn ist 15, der andere 7. Wollen wahrscheinlich irgendwo an die Elbe.
Ich weiß nicht, ob das irgendwie weiterhilft.

Gruß
Fanny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.054 Beiträge (ø3,2/Tag)

Hallo.

Ich hatte mal eine Kartoffeltortilla gemacht. In einer eckigen Auflaufform. Und dann in Würfel geschnitten und mit Holzpießchen versehen. Die war schneller weg als man gucken konnte.

Rezept war glaube ich von hier, bin mir nicht sicher.

Ansonsten alles was ungekühlt haltbar ist, was man einfach transportieren und essen kann ohne große Sauerei, nicht Zuviel Equipment erfordert (also ein Schälchen für eine kalte Suppe, eines für bunten Salat, einen Teller für alles andere, ein Schälchen für die Erdbeeren, Messer Gabel Löffel, Brettchen, Butter)…. wären mir alles wichtige Aspekt. So wie man es meist auch bei diesen Mitbringbüffes macht


Gruß
Dorit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2010
6.137 Beiträge (ø1,23/Tag)

Nein, das hilft nicht wirklich weiter ... Wie kommt ihr z.B. an die Elbe? Zu Fuß, mit Rad, mit Auto? Welche Ausstattung habt ihr? Kühltasche, Picknick-Korb? Gibt es Vorlieben, Abneigungen, Allergien hinsichtlich Essen???

Fee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.054 Beiträge (ø3,2/Tag)

Hallo.

Meine Überlegungen sollen einfach nur einer groben Vorauswahl dienen.

Das hilft ja manchmal schon wenn man dann weiß was man NICHT mitnehmen kann oder will. 😇
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.10.2021
626 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo, schau mal hier "So schmeckt der Sommer" . Zu den bereits vorhandenen, kommen sicher noch weitere Vorschläge :))

Viel Spaß beim stöbern.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

Oh danke!

An das Magazin denke ich immer nicht....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2015
1.289 Beiträge (ø0,38/Tag)

Passt nicht ganz zur Fragestellung, aber ich hab vorhin im Radio noch gehört, dass Montag nahezu deutschlandweit scheußliches Wetter werden soll... Vielleicht solltet ihr das bzw. die Möglichkeit bei der Überlegung von Ort und Equipment berücksichtigen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2005
1.339 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

da gibt es natürlich viele Möglichkeiten. Salate (z.B.Nudel- oder Couscoussalat) schon in Gläser portioniert. Kleine Würstchen, Frikadellen oder Falaffel. Lecker Belegte Brote oder Pizzaschnecken und auch Knabbergemüse, Erdbeeren oder Melonenstücke.
Ich persönlich würde einen Wurstsalat mit Obazda, Radieschen und frischen Brezeln/Laugenstangen auch gut finden. Oder wie schon erwähnt in die italienische Richtung mit Melone/Parmaschinken, Tomate/Mozzarellaspieße, Antipasti, Salami/Schinken und Oliven - aber das kommt natürlich auch immer auf die Geschmäcker an.

Hoffentlich bleibt das Wetter schön!

LG brotmaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.04.2013
2.821 Beiträge (ø0,69/Tag)

Halloh,

kaltes Huhn, am Vorabend gebraten, als Mittelpunkt des Picknicks, Fleischpflanzel (bzw. Frikadellen, soll ja an der Elbe sein) oder Hackbraten, Kartoffelsalat (besser ohne Maionnaise), Gurkensalat, Emmentaler am Stück,
frische Baguettte, gekühlte Getränke,
die Kartoffeltortilla, die hier vorgeschlagen wurde, finde ich auch ein tolle Idee,

bleibt noch gutew Wetter zu wünschen ..
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2020
412 Beiträge (ø0,3/Tag)

herzhafte Muffins, Gurkensalat, Kartoffelsalat, Zucchinipizza
Zitieren & Antworten
zurück weiter