Hilfe Ganach zu flüssig


Mitglied seit 06.10.2009
162 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

hab heute eine Vollmilchganach gemacht, die jetzt seit ca. 4 Std. im Kühlschrank ruht. Hab grad mal rein geschaut und die ist noch flüssig BOOOIINNNGG.... . Hatt schon mal ein Ganach gemacht aber mit Zartbitterschokolade und da war sie nach ein paar Stunden schon fest geworden.

Habe 600g Vollmilchschokolade und 600g Sahne genohmen, weil ich eine Torte damit fülle und einstreiche und eine Torte nur einstreiche.

Habe ich was falsch gemacht??

Bin für jede Hife dankbar

Verwirrte und verzweifelte Grüße von woelkchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2005
585 Beiträge (ø0,08/Tag)

hi vollmischschoki nehm ich immer merh als zartbitter.
also auf 200ml sahne 250g vm-schoki.
lg conny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.05.2009
615 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hi!

was ich weiß musst du die ganache ja so noch aufschlagen wenn sie lange genug im kühlschrank war.

das verhältnis ist schon ok!

ich nehm immer weniger zartbitter und mehr weiße schoki
vollmich ist 1:1

hast du sie schon aus dem kühlschrank genommen?

LG
Kerstin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.05.2009
615 Beiträge (ø0,11/Tag)

hab da eine Anleitung so mach ich sie immer
meine vollmichganache war das letzte mal auch ein wenig flüssiger als die zartbitter.

LG
Kerstin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2009
162 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

hab heute früh nach der Ganach geschaut und sie ist FEST geworden Lachen , gottseidank.
Hab sie grad aufgeschlagen und die ist super zum füllen und einstreichen.
War gestern Abend wohl etwas ungeduldig na dann... *ups ... *rotwerd* .
Ich hatte das letzte Mal auch nur ne kleine Portion Ganach gemacht, deshalb war sie wahrscheinlich auch schneller fester geworden.

Aber ich Danke euch trotzdem für eure Hilfe Küsschen

Erleichterte Grüße von woelkchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.04.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von woelkchen09 am 04.03.2010 um 22:14 Uhr

„Hallo Ihr Lieben,

hab heute eine Vollmilchganach gemacht, die jetzt seit ca. 4 Std. im Kühlschrank ruht. Hab grad mal rein geschaut und die ist noch flüssig BOOOIINNNGG.... . Hatt schon mal ein Ganach gemacht aber mit Zartbitterschokolade und da war sie nach ein paar Stunden schon fest geworden.

Habe 600g Vollmilchschokolade und 600g Sahne genohmen, weil ich eine Torte damit fülle und einstreiche und eine Torte nur einstreiche.

Habe ich was falsch gemacht??

Bin für jede Hife dankbar

Verwirrte und verzweifelte Grüße von woelkchen“




Ohja...man macht bei Zartbitterganache 1:1 bei Vollmilch zum einstreichen unter dem Fondant 400g Vollmich und 200 g Sahne und zum füllen 300 g Vollmilch und 200 g Sahne.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben