Frosting UND Ganache?


Mitglied seit 14.07.2018
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Leute,

Ich bin ein blutiger Anfänger und habe mir jetzt eingebildet meiner Schwester zum Geburtstag eine Einhorntorte zu backen.🤦🏻‍♀️
Mir sind alle Arbeitsschritte klar und ich denke ich bekomm das vielleicht auch ganz gut hin nur gibt es ein Problem: Sie ist kein Fan von Buttercreme, genauso wenig wie von Fondant.
Jetzt meine Frage: kann ich die Torte mit Frischkäse-Frosting mit Erdbeergeschmack füllen und sie außen dann mit Ganache aus weißer Schokolade bestreichen? Ob's glatt wird sei mal dahin gestellt, aber schmeckt das? Und geht das überhaupt?

Danke schonmal🤗
LG Jacky
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2005
2.885 Beiträge (ø0,41/Tag)

Ich denke schon, dass da so funktioniert. Geschmacklich ist das zwar mächtig, aber durchaus lecker.

LG Stefanie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.07.2018
6 Beiträge (ø0/Tag)

Denkst du mit Buttercreme wäre es vielleicht weniger mächtig? Aber freut mich schonmal dass du denkst es könnte gut schmecken 😁

Grüße😊
Zitat von Cassilde_25 am 22.10.2018 um 21:10 Uhr

„Ich denke schon, dass da so funktioniert. Geschmacklich ist das zwar mächtig, aber durchaus lecker.

LG Stefanie“

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2005
2.885 Beiträge (ø0,41/Tag)

Ich glaube es ist egal ob Buttercreme oder Fosting oder Ganache, mächtig sind die alle.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.247 Beiträge (ø3,36/Tag)

Hallo Jacky,

weiße Ganache besteht aus Sahne und jede Menge weißer Kuvertüre - also sehr süß und auch sehr gehaltvoll / fett. Eine Buttercreme aus Vanillepudding und 250 g Butter ist wesentlich leichter und die Zuckermenge kann man ja selber bestimmen. Viele halten Buttercreme grundsätzlich für eine ganz schreckliche Fett- und Kalorienbombe, aber das kommt immer auf die Art der Buttercreme an. Wenn du den Pudding noch mit 400 ml fettarmer Milch kochst, wird die Creme sicherlich nicht mächtig.