BITTE UM SCHNELE ANDWORT HEUTE MACHEN ???????????? Mascarpone-sahne crem mit Früchte Fülling heute machen und Samstag fahren ??????


Mitglied seit 08.07.2021
1 Beiträge (ø0/Tag)

Guten morgen Mein Name ich Kristine ich brauche helfe .

ich möchte eine mascarpone-sahne creme mit Früchte Torte machen heute und später
mit Ganache drauf und oben drauf ein streichen und Freitag mit fondant ein bedecken
Da wir Samstag gegen 14 Uhr zu meine Mutter fahren ich würde die ganze zeit im Kühlschrank steh nehme die erst raus wen wider los fahren die Auto fahre 45 Minuten!!!!!!
MEINE FRAGE:
Kann ich heute 8,7,2021 mit die Füllungen an fangen und Freitag 9,7,2021 das Fondant und den Dekor an fangen und Samstag mit nehmen wie gesagt ist dann die ganze zeit im Kühlschrank das mache ich zu ersten mahl mit fondant und mascarpone-sahne
bitte um schnelle and Wort das ich gerne heute anfangen möchte
l,g kristne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.544 Beiträge (ø1,42/Tag)

Hi Kristin,
Ich sehe da kein Problem.
Ob du nun die Mascarpone und die Sahne so im Kühlschrank stehen hast oder schon auf dem Tortenboden in den Kühlschrank stellst, macht vermutlich keinen großen Unterschied.
Soweit meine Meinung.
Die Gegenteilige Meinung wird bestimmt auch gleich kommen.
Grüßle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.952 Beiträge (ø8,46/Tag)

Das ist kein Problem.

Wenn du eine vernünftige Kühlbox hast um den Kuchen Samstag 45 Minuten lang zu transportieren, kannst du das gut machen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2005
2.885 Beiträge (ø0,41/Tag)

Sind die Früchte frisch oder werden sie irgendwie verarbeitet? Und welche Früchte sind es?
Erdbeeren können ziemlich schnell schimmeln, da hättet ihr keine Freude am Kuchen.
Bei frischen Früchten sage ich Nein, bei verarbeiteten Ja.

LG Stefanie
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben