Anna und Elsa Torte


Mitglied seit 07.05.2003
2.743 Beiträge (ø0,36/Tag)

Guten Abend,
meine Enkeltochter wünscht sich eine Anna und Elsa Torte. Habe mir einen essbaren runden Tortenaufleger bestellt. Er hat einen Durchmesser von 20cm Meine Frage ist nun, was kann ich da für eine Torte backen ,um den Tortenaufleger drauf zu legen und welchen Durchmesser muß die Torte haben?
Würde mich über Hilfe sehr freuen und wenn vorhanden auch ein Rezept dazu.
LG Renate


Unkraut wächst in einer Woche auch ohne Pflege !
Freundschaft braucht dagegen viel länger und ist harte Arbeit !
© A.S.

Anna Elsa Torte 2281282930
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.04.2021
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Renate,
es gibt passende kleine Tortenformen mit abnehmbaren Ring,Ich habe vor kurzem bei Hofer in NÖ solch eine grüne Tortenform mit 18 cm Durchmesser erstanden. Sie ist auch 8 cm hoch. Du könntest auch 23cm Durchmesser nehmen und den Rand mit Zuckerglaur oder Zuckerblümchen oder essbaren sibernen Zuckerkugerl verzieren. Nimmst du Fondant für die Torte?
Möchtest Du eine kleine hohe Torte kannst du auch bei eriner 18cm den Rand mit Buttercreme verzieren . Kannst diese auch einfärben mit Lebensmittelfarbe.
Ein Rezept mit Buttercreme findest du hier unter Eiskönigin Elsa. Ich habe es auch gespeichert.
Wie sehr bist du mit Fondant vertraut? Du könntest auch den Rand mit blauen Marzipan einfärben oder Zuckerglasur oder gefärbte Buttercreme verzieren.Wie stellst Du Dir die Torte so vor?🙂

Ich habe auch ein gerne verwendetes Rezept von einer Eierlikortorte. Die ist sehr köstlich und saftig. Auf die Art wie Ölgugelhupfmasse jedoch fester da Stärkemehl dabei ist oder Puddingpulver.Ich denke Du solltest aber eine Buttercreme dazu verwenden.
Köstlich wäre auch eine Esterhazytorte mit Nüssen und Buttercreme.
Was mag Deine Enkelin gern?

Ich wart einmal auf deine Rückmeldung und freue mich sehr.
🌺Lieben Gruss Brigitte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2014
643 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Renate,

du kannst jede Torte nehmen. Je nach Kuchenform gibt es dann um den Motivaufleger einen schmalen oder etwas breiteren Rand. Den kannst du passend dekorieren.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder eher Kuchen als Torte mögen. Ich habe schon Marmorkuchen mit Schokoglasur gemachte. In die Mitte kam der Aufleger und drumherum bunte Schokolinsen.
Aber du weißt natürlich was deine Enkelin mag. Und der Geschmack ist auch wichtig, nicht nur die Optik.

Gutes Gelingen
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben