Kochbuch für Resteverwertung

zurück weiter

Mitglied seit 15.04.2006
542 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

ich war gerade dabei die Reste vom Kartoffelbrei von gestern zu verarbeiten als mir die Idee kam:

Bei all den schönen Kochbüchern die momentan im Umlauf sind, fehlt noch ein Kochbuch "Resteverwertung", in dem man für Reste wie Nudeln, Reis Kartoffeln, Kartoffelbrei, Gemüse, usw. Rezepte findet. Jeder stellt ja vermutlich etwas anderes mit seinen Resten an Lachen
Ich wollt mal fragen ob generell Interesse an so einem Kochbuch bestehen würde oder eher nicht.

Liebe Grüße
Pile5
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.09.2007
1.408 Beiträge (ø0,23/Tag)

Huhu Pile,

eigentlich habe ich immer genug eigene Idden was ich aus Resten machen kann. Aber die Idee für ein Restkochbuch finde ich trotzdem super. Wie hast Du dir das denn vorgestellt?

Liebe Grüße, fra Trolli

"Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.04.2006
542 Beiträge (ø0,08/Tag)

Also ich dachte mir, da ja so viele Wanderkochbücher im Umlauf sind machen wir das lieber per Mail und dann am Ende kann man sich das Buch runterladen. Aber jeder der will kann auch am Ende eine gedruckte, gebundene Version geschickt bekommen, wenn man z.B. keinen Drucker hat. Wenn natürlich ein Wanderbuch erwünscht ist, können wir es auch so machen.

Ich dachte mir, wir teilen das Buch in verschiedene Kategorien ein, zum Beispiel "Nudeln" und man kann dann nachschauen, was man so alles mit Vortag-Nudeln machen kann Lachen

Also wenn Interesse besteht, kann man dann ja immer noch entscheiden für welche Version man ist

Lächeln

Liebe Grüße
Pile5
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.09.2007
1.408 Beiträge (ø0,23/Tag)

Das hört sich allgemein gut an! Also ich würde auf jeden Fall gern mitmachen! Lächeln
Mal sehen ob sich nur mehr Reste begeisterte melden.

Liebe Grüße, fra Trolli

"Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.04.2006
542 Beiträge (ø0,08/Tag)

Prima, dann sind wir ja schon 2 Lächeln

Mal schauen ob noch mehr Lust haben mitzumachen Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2006
235 Beiträge (ø0,04/Tag)

Nummer drei Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2006
3.438 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo Pile5!

Wenn's per Email geht, wäre ich dabei. Lachen

Da ich im Ausland lebe, ist mir so ein Wanderbuch zu unsicher und es dauert auch viel zu lange mit dem hin- und herschicken.

LG,
syracuse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.04.2006
542 Beiträge (ø0,08/Tag)

Na dann mach ich mal ne Liste

1. Pile5
2. Trolljenta
3. Sezercik22


Ich bin guter Dinge, dass es noch mehr werden Lachen

Liebe Grüße

Pile5
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.04.2006
542 Beiträge (ø0,08/Tag)

1. Pile5
2. Trolljenta
3. Sezercik22
4. syracuse

prima, prima
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.09.2006
381 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo ihr Lieben,

also, wenn das Ganze per Mail geht - ja, dann würde ich mich generell auch dafür interessieren!

LG
Petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.04.2006
542 Beiträge (ø0,08/Tag)

@ syracuse ich hab dich mal drauf gesetzt, falls wirklich ein Wanderbuch gewünscht ist, kann ich ja die Rezepte einscannen und sie dir dann per Mail schicken Lachen

Ich find per Mail aber auch besser, wie gesagt, wer dann will kann eins gedruckt und geschickt bekommen, wer nicht kann sie sich runterladen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2006
3.438 Beiträge (ø0,51/Tag)

@pile:
Das ist ja lieb von dir! Lachen

Also, dann bin ich dabei!! Lachen


LG,
syracuse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2005
13.913 Beiträge (ø1,99/Tag)

Hi,
die Idee ist super, bei CK unter Zutaten findet man allerdings doch auch schon recht viel, finde ich?
lg
morgaine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2006
3.438 Beiträge (ø0,51/Tag)

Ich schub's uns mal hoch...


....*schiiiiieeeb*

LG
syracuse Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.04.2006
542 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Lachen

ich ergänz jetzt mal die Liste, ich hoffe es ist ok, wenn ich euch zwei beide noch mit drauf setz.

1. Pile5
2. Trolljenta
3. Sezercik22
4. syracuse
5. Petra1205
6. morgaine0767


Ich hab entschieden, dass es per Mail am Besten ist (denke ich) Lachen ihr schickt mir die Rezepte, ich stelle zusammen und setz es dann online. Und nochmal zu Erinnerung, wer keinen Drucker hat, der kann es dann auch geschickt bekommen Lachen

So, dann mal fleißig weiter auf die Liste setzten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schönen Samstag,
liebe Grüße

Pile5
Zitieren & Antworten
zurück weiter