Unser Brotbackbuch: Es geht los!

zurück weiter

Mitglied seit 01.09.2004
1.525 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo ihr Lieben,

im Brotforum haben wir ja schon ausgiebig über unser Buch diskutiert und jetzt legen wir los.

Zunächst noch ein paar Regeln, damit das Ganze auch von Erfolg gekrönt sein wird Na!

1.
Alle Teilnehmer, die mir noch nicht ihre Adresse gegeben haben, holen das bitte schnellstmöglich per KM nach.

2.
Jeder sendet seine Adresse per KM an das Mitglied, das vor ihm auf der Liste steht, damit dieser ihm das Buch zusenden kann. Adressen bitte auf keinen Fall im CK posten!!! Sollte es ein Problem geben, ich habe eine komplette Anschriftenliste und kann da helfen. Veränderungen in der Reihenfolge sollten nur nach Abstimmung mit mir erfolgen, damit ich den Überblick behalten, wer dran ist. Der Versender sollte kurz vor dem Versand sichergehen, dass der, an den er das Buch schickt, auch erreichbar ist und nicht vielleicht gerade im Urlaub. Das am besten per KM abfragen.

3.
Bitte in diesem Thread posten, sobald ihr das Buch erhalten habt und ebenfalls, wenn ihr das Buch versandt habt, damit wir die Kontrolle haben, wo das Buch gerade steckt. Außerdem sollte jeder das Buch spätestens innerhalb von 7 Tagen weitersenden. Wenn die Frist aus wichtigen Gründen nicht eingehalten werden kann, bitte kurz hier posten, damit wir Bescheid wissen. Das sollte aber wirklich nur in Ausnahmefällen und aus wichtigem Grund passieren.

4.
Da das Buch eine Loseblatt-Sammlung ist, kann es nach meinen Informationen nicht als Büchersendungen verschickt werden, sondern als normaler Brief, kostet bis 500 g 1,45 €.

5.
Es darf grundsätzlich nur die Vorderseite des Blattes beschriftet/ gestaltet werden und AUF KEINEN FALL DIE RÜCKSEITE.

6.
Jede(r) Teilnehmer(in) darf nur 3 SEITEN des Buches gestalten, davon eine farbig, sonst ist das Buch voll, bevor die letzten es erhalten haben. Die Teilnehmer, die noch zusätzlich einen Teil Technik übernehmen, haben 4 Seiten, davon zwei farbig (sie sind extra in der Liste ausgewiesen). Wenn es nur 1 oder 2 Seiten sind: kein Problem, aber 3 SEITEN SIND DIE OBERGRENZE (bzw. 4 für die Techniker)!!!

7.
Am schönsten ist es natürlich, wenn jeder seine Rezepte handschriftlich erstellt, nur sind manche Rezepte so lang, da reicht dann eine Seite nicht aus. In dem Fall das Rezept per PC erstellen. Bei einer ganz unleserlichen Handschrift (wie meiner) bitte darüber nachdenken, ob ein PC-geschriebenes Rezept nicht doch besser wäre *ups ... *rotwerd* . Fotos am besten auf der farbigen Seite mit Untertiteln zusammenfassen. Geschrieben wird auf normalem DIN A 4 Papier, das wohl jeder von uns zuhause hat, deshalb werde ich keine Blätter beifügen.

8.
Bitte auf jeden Fall nachschauen, ob ein Rezept schon vorhanden ist und dann auf ein Ersatz-Rezept ausweichen, damit nichts doppelt ist. Ich denke, wir haben alle genug Auswahl.

9.
Unter das Rezept bitte den Nick setzen, damit wir wissen, von wem das Rezept stammt (soll ja auch ins Inhaltsverzeichnis).

8.
Rezepte aus der Rezeptdatenbank dürfen nur von dem weiter genutzt werden, der sie auch eingesendet hat. Es darf also niemand ein fremdes Rezpt als seins ausgeben und auch nicht weiter verbreiten. Unsere Brotrezepte sind so variabel, dass es kein Problem sein dürfte, die eine oder andere Zutat und auch die genaue Vorgehensweise zu variieren.

Meine Adresse und Telefonnummer lege ich dem Buch bei, falls Fragen auftauchen.

Hier die aktuelle Liste:

1. elkecarola
2. Com.S_DAX
3. Beamer
4. osterhoferin
5. buhu
6. sb15566
7. adabei
8. jucajo
9. schokoschock
10. renkleov
11. Rosinenkind
12. catalana
13. marla21
14. Koelkast Pfeil nach rechts Technik \"lange Teigführung\"
15. Schneckentier
16. Igelschnäuzchen
17. Einervonuns Pfeil nach rechts Technik \"Wirken\"
18. Midgard2kopf
19. monikap
20. barbi68
21. cascabel
22. sleepyhead33
23.
24.
25. nontox Wichtige Frage

Ich fange also dieses Wochenende an und werde das dann nächste Woche an Com.S_DAX weiterschicken.

Liebe Grüße
Elke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.09.2004
1.525 Beiträge (ø0,21/Tag)

1. elkecarola
2. Com.S_DAX
3. Beamer
4. osterhoferin
5. buhu
6. sb15566
7. adabei
8. jucajo
9. schokoschock
10. renkleov
11. Rosinenkind
12. catalana
13. marla21
14. Koelkast Pfeil nach rechts Technik \"lange Teigführung\"
15. Schneckentier
16. Igelschnäuzchen
17. Einervonuns Pfeil nach rechts Technik \"Wirken\"
18. Midgard2kopf
19. monikap
20. barbi68
21. cascabel
22. sleepyhead33
23. lene184
24.
25. nontox Wichtige Frage

Schön, dass du dabei bist, lene Na!

Viele Grüße
Elke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.09.2004
1.525 Beiträge (ø0,21/Tag)

Für alle, die den Thread im Brotforum nicht gelesen haben und das nachholen möchten:

Hier klicken.

Neue Liste:

1. elkecarola
2. Com.S_DAX
3. Beamer
4. osterhoferin
5. buhu
6. sb15566
7. adabei
8. jucajo
9. schokoschock
10. renkleov
11. Rosinenkind
12. catalana
13. marla21
14. Koelkast Pfeil nach rechts Technik \"lange Teigführung\"
15. Schneckentier
16. Igelschnäuzchen
17. Einervonuns Pfeil nach rechts Technik \"Wirken\"
18. Midgard2kopf
19. monikap
20. barbi68
21. cascabel
22. sleepyhead33
23. lene184
24. Mausezahnmutti
25. nontox Wichtige Frage

Schön, dass du dabei bist, Mausezahnmutti!

Liebe Grüße
Elke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.09.2004
1.525 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo ihr Lieben,

das Interesse an unserem Buch ist sehr groß, was mich sehr freut.

Trotzdem sollten wir nun ein Aufnahmestopp einlegen, weil das Buch umso teurer wird, je mehr Seiten es bekommt.

Ich kann gerne eine Warteliste eröffnen, falls jemand von den bisherig angemeldeten ausfällt.

Hier die aktuelle Liste:

1. elkecarola
2. Com.S_DAX
3. Beamer
4. osterhoferin
5. buhu
6. sb15566
7. adabei
8. jucajo
9. schokoschock
10. renkleov
11. Rosinenkind
12. catalana
13. marla21
14. Koelkast Pfeil nach rechts Technik \"lange Teigführung\"
15. Schneckentier
16. Igelschnäuzchen
17. Einervonuns Pfeil nach rechts Technik \"Wirken\"
18. Midgard2kopf
19. monikap
20. barbi68
21. cascabel
22. sleepyhead33
23. lene184
24. Mausezahnmutti
25. tinchen61
26. nontox Wichtige Frage

Liebe Grüße
Elke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.09.2004
1.525 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich das Wochenende mit meinen drei Rezeptseiten verbracht habe und des öfteren meinen Schlepptop am liebsten aus dem Fenster geworfen hätte (das kommt davon, wenn man eine Sauklaue hat, mit Malen und Zeichnen nicht mal zur Grundschule zugelassen würde und auch sonst ziemlich unkreativ ist *grummel*), bin ich trotzdem gerade fertig geworden!

Ätsch! Ihr müsst noch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Allerdings beneide ich euch darum, schon was von den anderen zu sehen, ich war ja sozusagen jungfräulich unterwegs und musste mir meine eigenen Gedanken machen *ups ... *rotwerd* Und das Erstellen selbst hat auch richtig Spaß gemacht, schade, dass ich es nun schon hinter mir habe! zum Heulen

Aaaalso, ich bin wahnsinnig gespannt, wie das weitergeht und hoffe, dass ich das Buch zwischenzeitlich mal in die Finger bekomme, wenn es mal bei jemandem gelandet ist, der in meiner Nähe wohnt. hechel...

Liebe Grüße und ganz viel Spaß
Elke

PS Commander Dax: Ich gehe morgen auf die Post! YES MAN
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.11.2003
3.941 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo Elke,

ich bin schon sehr gespannt hechel... , aber bis es bei mir ankommt dauert ja noch etwas.
Bin aber auch sehr froh, dass ich nicht als Erste ran mußte, so kann ich schon mal schauen wie die anderen das so gestaltet haben und mir die eine oder ander Anregung holen.

Lieben Gruß und noch einen schönen Abend
Marla


Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.07.2002
3.584 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Da ich erst heute von euerem Vorhaben gelesen habe, total begeistert bin, möchte ich anfragen, ob ich noch mit machen kann (darf). Es ist ja noch ein Wichtige Frage auf der Liste.

Ich hätte doch auch so gerne ein Brotbackbuch,egal ob in Farbe oder schwarz/weiß.

Wäre schön, wenn man mir eine entsprechende Mitteilung zu kommen lässt.

Liebe Grüße


Unser Brotbackbuch 2926057913
***Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus***
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.09.2004
1.525 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Friesin,

das Fragezeichen steht da, weil das ein Wunschkandidat für unseren Technikteil ist, der momentan aber nicht erreichbar ist.

Deswegen wird dieser Platz erst frei, wenn er abgesagt hat (was ich nicht hoffe).

Auf meiner Warteliste stehen schon zwei, deswegen werde ich dich gerne an 3. Stelle aufnehmen.

Viele Grüße
Elke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.07.2002
3.584 Beiträge (ø0,45/Tag)


Hallo Elke!

Ich danke für deine schnelle Antwort und hoffe, dass ich dann noch eine Chance bekomme.

Bitte melde dich dann evtl. per KM bei mir bzgl. Anschrift etc.

Vielen Dank für deine Mühe und

herzliche Grüße

Unser Brotbackbuch 2926057913
***Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus***
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 20.02.2003
10.789 Beiträge (ø1,39/Tag)

Hallo!

Das \"Buch\" ist heute bei mir angekommen, allerdings werde ich wohl erst am WE dazu kommen, mich darum zu kümmern, aber das reicht ja auch Na!.


Live long and prosper!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 20.02.2003
10.789 Beiträge (ø1,39/Tag)

Hallo!

Es tut mir sehr leid, aber bei mir hakt es: Am WE sind mir wegen unserer Bauplanung mehrere Termine dazwischen gekommen und dann streikte am Montag der Drucker! Der funktioniert jetzt wieder, ich hoffe also, dass ich morgen, spätestens übermorgen den Rest schaffe. Ich beeile mich, versprochen, aber wenn man baut (auch in der Planungsphase) passieren die merkwürdigsten Dinge Was denn nun?.


Live long and prosper!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2002
9.142 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo

@Com.S. Dax
von mir aus können die kleinen, günen Männchen auf Deiner Baustelle Parties feiern, Trolle Gänge graben oder Geister Spukschloß spielen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Hauptsache Du klopfst Dir nicht auf die Finger!
Sonst kannst Du am Ende nicht mehr schreiben Welt zusammengebrochen . Und dann?

Bauen na dann... . Willst Du Deine letzten Nervenfasern verheizen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

VG
m2k

Aber eins find ich gut: Du sagst bescheid! Danke.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 20.02.2003
10.789 Beiträge (ø1,39/Tag)

@m2k:

Geschrieben habe ich schon, das habe ich gestern noch (irgendwie) geschafft Na! - wenn jetzt nicht alle Stricke reißen, dann geht das Buch morgen früh zur Post und damit morgen noch auf den Weg.

Was das Bauen angeht: Tja, das mit den Nerven frage ich mich auch so langsam Na! - aber irgendwann wird es hoffentlich besser (die Hoffnung stirbt zuletzt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)!!!


Live long and prosper!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2002
9.142 Beiträge (ø1,16/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das ist wahr!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 20.02.2003
10.789 Beiträge (ø1,39/Tag)

So, trotz des Bauplanungsstresses habe ich es geschafft:

Das Buch ist heute in den Briefkasten gewandert!!!


3. Beamer Pfeil nach links unterwegs zu
4. osterhoferin
5. buhu
6. sb15566
7. adabei
8. jucajo
9. schokoschock
10. renkleov
11. Rosinenkind
12. catalana
13. marla21
14. Koelkast Pfeil nach rechts Technik \"lange Teigführung\"
15. Schneckentier
16. Igelschnäuzchen
17. Einervonuns Pfeil nach rechts Technik \"Wirken\"
18. Midgard2kopf
19. monikap
20. barbi68
21. cascabel
22. sleepyhead33
23. lene184
24. Mausezahnmutti
25. tinchen61
26. nontox Wichtige Frage


Live long and prosper!
Zitieren & Antworten
zurück weiter