Neubeginn 2016


Mitglied seit 17.01.2002
1.127 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo
Wir starten ein neues Wanderbuch.
Diesmal als PDF
Thema: einkochen, haltbar machen, einlegen und salzen oder räuchern.

Schickt eure Rezepte an: rezepte.galaxius@web.de
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2010
212 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

jetzt hatte ich doch gehofft, dass sich mal noch wer andres meldet. Aber wenn das nicht passiert, muss ich wohl doch selbst schreiben Na! .

So, ich hätte nämlich generell schon Interesse da mitzumachen (denke ich), bräuchte aber noch ein paar Infos. War noch nie bei so einem Wanderbuch dabei. Wie läuft das denn ab und wer ist alles dabei? Und wie sollen die Rezepte aussehen (Formatierung, Fotos, etc.)? Was passiert dann damit? Fragen über Fragen.... Lächeln

Viele Grüße
Alexandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2015
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

Oh je, von einkochen hab ich so gar keine Ahnung na dann... Auf ein oder zwei Marmeladen-Rezepte komme ich aber hoffentlich.

Bis wann ist Einsendeschluss? Mir wäre es ganz lieb, wenn es mindestens bis Ende April geht. Würde die eine Marmelade (Rhabarber) gerne nochmal kochen, dann kann ich vielleicht auch mehr zu den Mengenangaben sagen. ("Und dann Panik kriegen, dass die Marmelade nicht fest wird, und noch den restlichen Gelierzucker mit in die Marmelade kippen" macht sich vielleicht nicht so gut in einem Rezept *ups ... *rotwerd* )

Alexandra, wir schicken Rezepte zum obigen Thema an Galaxius. Galaxius stellt die Rezepte dann zu einem Kochbuch zusammen, in diesem Fall als PDF, und schickt jedem Teilnehmer am Kochbuch dann eine Kopie der PDF. Mitmachen kann wer will. Jeder, der Rezepte einschickt, bekommt das Kochbuch. Galaxius, ich hoffe, ich habe das richtig zusammengefasst.

Bei den letzten Wanderkochbüchern war es meist eine Word-Datei, oder? Ich habe selbst noch an keinem teilgenommen, das letzte kam ja leider nicht zustande :(
Galaxius, möchtest du die Rezepte fertig formatiert, oder machst du das lieber einheitlich selbst?

Außerdem ist es vielleicht sinnvoll, in den anderen Foren / Gruppen ein wenig Werbung zu machen, ich glaube, hier schaut nur selten jemand herein.

Außerdem mache ich mal eine Liste auf:
1. Galaxius222
2. alexs5392
3. Katinka_Duval
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben