Smoothie Maker - Der Deckel lässt sich nicht mehr öffnen!


Mitglied seit 22.02.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

wir haben vor kurzem den Smoothie Maker (rot) gekauft.
Gestern abend haben wir ihn benutzt. Leider lässt sich der Becher nicht mehr vom Deckel abdrehen. Hat jemand einen Tipp wie wir die Teile auseinander bekommen? Wir konnten den Deckel mit dem integrierten Messer von dem Gerät trennen.

Wir haben schon fast alles ausprobiert! Gewalt, kälte, wärme....
Mechanisch dürfte nichts im Weg sein. Kann es sein, dass sich das Plastik durch die gefrorenen Früchte verzogen hat?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010
13.684 Beiträge (ø2,73/Tag)

Hallo,

der hat doch sicher noch Garantie! Ich würde ihn kurzerhand zurückschicken. Sollen die mit der Schweinerei klarkommen!!

Einen besseren Tipps habe ich leider nicht!

LG küchenbetti




If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2005
874 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

erst kürzlich habe ich eine ähnliche Situation mit einem kleinen Standmixer erlebt. Der Deckel des (Kunststoff-) Behälters ließ sich zunächst locker abdrehen. Nachdem ich die beiden Teile vor dem ersten Einsatz mit warmem Wasser und Pril gespült hatte, schaffte ich es nur noch mit äußerst großem Kraftaufwand, den Behälter zu verschließen.

Ich habe mich dann an den Kundendienst gewandt. Der ließ das Gerät zur Überprüfung abholen. Nach ca. 10 Tagen bekam ich es zurück (vermutlich ein anderes).

Wieder das gleiche Spiel: Das erste Mal ließ sich der Deckel abdrehen. Nach dem Reinigen saß er wieder so fest, dass es ohne Verletzungsgefahr nicht möglich war, den Deckel ordnungsgemäß einrasten zu lassen. Schließlich habe ich das Gerät wieder dorthin gebracht, wo ich es gekauft hatte und mir den Betrag dafür auszahlen lassen.

Gruß Uschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2017
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich hatte gerade das selbe Problem. Ich hab den Behälter erst über Nacht in den Kühlschrank gestellt und am Morgen den Deckel in kochendes Wasser gehalten.
Ließ sich einwandfrei öffnen.
Liebe Grüße Marc
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.03.2023
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
Ich habe einen Smoothie Becher den ich gerade benutzt habe und den Deckel jetzt nicht mehr zum Spülen aufkriege.
Hat jemand vielleicht ein Tipp

LG
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben