Kenwood Küchenmaschine: Zerkleinern von Früchten mit dem Glas-Mixaufsatz


Mitglied seit 19.01.2018
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

Wir haben seit kurzem eine Kenwood Küchenmaschine (Titanium Chef Baker) mit dem Glas-Mixaufsatz kh359GL. Mit dem Mixaufsatz unserer alten Bosch-Küchenmaschine konnten wir immer problemlos halbgefrorene Himbeeren zerkleinern, um sie danach zu Marmelade zu verarbeiten. Leider funktioniert das mit der neuen Küchenmaschine überhaupt nicht. Das Messer dreht zwar wie blöd und verkleinert die Himbeeren um sich herum, aber es will einfach nichts nachrutschen. Es gibt einen Rührstab, der bei unserem Set nicht dabei war. Ich kann‘s mir zwar nur schwer vorstellen, aber hilft der, dass man auch Früchte wie Himbeeren gescheit zerkleinern kann?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
9.294 Beiträge (ø2,49/Tag)

Zitat von Wischmopp am 25.03.2023 um 22:30 Uhr

„Es gibt einen Rührstab, der bei unserem Set nicht dabei war. Ich kann‘s mir zwar nur schwer vorstellen, aber hilft der, dass man auch Früchte wie Himbeeren gescheit zerkleinern kann?“


Genau dafür ist der Rührstab ja da. Du schiebst damit die festen Bestandteile vom Rand ab damit die Messer sie greifen.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
56.549 Beiträge (ø6,97/Tag)

Solltest du dir den Stab nachträglich zulegen wollen: Du brauchst dann den Stab und den dazu passenden Deckel.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.01.2018
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Eva,
Ich hab den Stab gekauft und kann ihn einfach anstelle des Stopfens oben in das Mixer reinstecken und darin rumrühren. Hast Du ein Bild/Link zu dem vermeintlichen Deckel, auf den Du Dich beziehst?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
56.549 Beiträge (ø6,97/Tag)

Hi Wischmopp,

wenn du rühren kannst scheint das geändert worden zu sein.
Früher hatte der Deckel des Blenders ohne Stab ein kleineres Loch und musste auch ausgetauscht werden.

Sorry für meinen Irrtum.

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.01.2018
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Alles gut, kein Grund zum Entschuldigen. Danke, Eva!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben