Azubi Koch Gehalt

zurück weiter

Mitglied seit 05.08.2009
36 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo habe mal eine frage weiß nicht ob das hier richtig ist.
Also ich bekomme im ersten Lehrjahr als Köchin 360 im zweiten 400 und dritten 448 brutto.
haben kein ruhetag kein betriebsurlaub und Urlaub 2008- 10 werktage 2009-20 2010-20 und 2011-20 anteilig.
im ertsen lehrjahr bekomme ich netto 269 euro ist das so richtig?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2004
2.536 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hi!

Boah, das ist aber echt mager! Wovon soll man den da leben!?
Ach ja die Verköstigung spart man sich natürlich, dann reicht das ja locker Na!
Ne im Ernst, ist das wirklich üblich? Dann bin ich froh, dass ich keine Kochlehre gemacht habe...

LG
(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

Azubi Koch Gehalt 2669590345
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 02.08.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)

1. Ausbildungsjahr: 500 Euro (Neue Bundesländer: 370 Euro)
2. Ausbildungsjahr: 561 Euro (Neue Bundesländer: 451 Euro)
3. Ausbildungsjahr: 636 Euro (Neue Bundesländer: 525 Euro
Habe mal gegoogelt.Das ist bestimmt das Brutto. grüße Peter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2005
16.883 Beiträge (ø2,49/Tag)

Azubi Koch Gehalt 3894560771


Also Urlaub hatte ich mehr in der Lehre, aber das Gehalt war in etwa so wie bei dir.



Liebe Grüße Nitsirk


Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2009
36 Beiträge (ø0,01/Tag)

Das habe ich auch gegoogelt aber bin in rheinland pfalz also alte Bundesländer und mein Chef hat irgend etwas gesagt das ich mindestlohn bekomme weil er nicht in der gewerkschaft oder so ist
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
22.950 Beiträge (ø3,26/Tag)

Hallo,


soll das heißen du arbeitest 7 Tage die Woche??!

Das ist sicher nicht legal! Auch mit dem Urlaub muss sich dein Boss an die Gesetze halten, das hat mit dem Tarif erst mal nichts zu tun.