Was kann ich als gelernte Konditoreifachverkäuferin an Stundenlohn verlangen?


Mitglied seit 25.05.2008
36 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich habe evtl. die Möglichkeit in einer Konditorei stundenweise zu arbeiten.Da ich aber immer Vollzeit gearbeitet habe,weiß ich nun garnicht was ich stundenweise als gelernte Fachkraft verlangen kann.Könnt ihr mir helfen?ich freue mich auf Antworten lg Karotte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.09.2010
238 Beiträge (ø0,05/Tag)

ich bin als Aushilfe in nem Fischladen tätig, vorher 10 Jahre als Fischverkäufer gearbeitet und bekomme in Wilhelmshaven (Was ich dazu sage, weil hier das Lohnniveau niedriger ist) 10 € die Stunde.
ich denke als Aushilfe 10-13 Euro je nach Gegend, realistisch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2005
13.237 Beiträge (ø1,93/Tag)

Hallo Karotte.

Ich denke mal, das kommt auch drauf an, wo Du arbeiten möchtest. In einer Stadt wie z. B. München wirst Du sicher mehr verdienen, als in einer kleinen Dorfkonditorei... Frag doch mal bei der für Euch zuständigen IHK nach, was da realistisch ist...


LG Annette

Ich denke, also bin ich HIER falsch
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 04.12.2009
571 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo!

Kannst du dir nicht bei deinem Vollzeitjob den Studenlohn selber errechnen? Du weißt doch, was du im Monat bekommst + wie viele Stunden du pro Woche arbeitest. Damit bekommst du immerhin einen Näherungswert. Ich meine, dass es im Internet auch spezielle Rechner gibt, die den Stundenlohn berechnen (und dann auch mit einbeziehen, dass der Monat nicht immer gleich viele Tage hat, etc.).

Viele Grüße,
Buschwindröschen
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben