Morgen Probearbeiten...habe aber zweifel


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 02.12.2013
17 Beiträge (ø0/Tag)

Ich habe im Sommer 2011 meine Ausbildung als Koch in einer außerbetrieblichen Ausbildung (privater Bildungsträger gefördert vom Jobcenter) beendet.

Seitdem habe ich bis jetzt einige Probearbeiten gehabt, aber mit einem Job hat es bis jetzt nicht geklappt. Letztes Jahr hatte ich für 5 Monate ein 165€ Job in einer Großküche. Habe da nur am Band gearbeitet.
In meiner Lehre mussten wir Praktikas absolvieren. Ich habe diese in den Bereichen Großküche, hotel (mit und ohne a la carte) und Cateringsfirmen absolviert.

Am Donnerstag habe ich ein Stellenangebot in einem Kleinen Hotel mit Restaurant in unserem Ort bekommen. In diesen Hotel habe ich schon 3 Monate Praktika gemacht (im Jahr 2009).

Ich habe eine Bewerbung hingeschickt und hatte am Freitag Vorstellungsgespräch. Ab morgen soll ich nun zum Probearbeiten hin für 1 Woche.
Nur leider ist a la carte gar nicht meine Stärke. Ich verliere schnell den Überblick über die Speisen und den Gerichten.

Da ich das Hotel schon kenne, kenne ich auch die Speisekarte (50-60 Gerichte + Saisonale Karte mit 10 Gerichten).
Viele Lebensmittel werden in der Mikrowelle angewärmt und dann weiter verabreitet. Viele Convience Produkte.
Garnieturen von den 60ern (Lollo Rosso, Tomate, gedreht Gurkenscheibe Lachen ).
Da wird gekocht wie in den 60er und 70er.

Leider ist da auch nicht so viel los. Am Wochende mehr aber in der Woche eher weniger. Nur jetzt wird es etwas mehr wegen Weihnachtsfeiern und co.

Im Restaurant arbeiten Eigentl. 2 Köche + 1 eine ungelernte Fachkraft (hat aber da irgendwie das sagen und mischt sich in der Küche viel ein. 1 Koch ist jetzt weg. Dieser hatte über 35 JAhre Erfahrung und diesen soll ich jetzt ersetzten.
Beim Vorstellungsgespräch kammen gegenüber der Köchin schon einige zweifel ob ich das schaffe in der Küche und weil ich keine Berufserfahrung habe in der Küche.