Creme fraiche durch Schmand ersetzen?

zurück weiter

Mitglied seit 20.01.2008
1.348 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo!

Bevor jetzt die großen Lacher losgehen, ich weiß was Schmand ist Na! .

Ich habe aber ein anderes Problem damit.
Da ich eine Laktoseintoleranz habe, bin ich auf die entsprechenden Produkte angewiesen.

Bisher habe ich nur laktosefreien Schmand gesehen, aber noch keine Creme fraiche.

Kann ich Creme fraiche durch Schmand ersetzen oder muss ich dann auf diese Leckereien verzichten?

Oder weiß jemand, wo ich laktosefreie Creme fraiche bekomme?

Vielen Dank schon mal!

LG
Jane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Hallo,
du kannst Schmand beliebig gegen Crème fraîche austauschen und umgekehrt. Funktioniert einwandfrei.
LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2008
1.348 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Ciperine!

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe es mir fast schon gedacht, aber manchmal möchte man sich doch rückversichern Na! .

Gibt es vielleicht von irgendeinem Hersteller laktosefreie Creme fraiche?
Mein Supermarkt hat zwar relativ viele laktosefreie Produkte, aber im Urlaub habe ich gemerkt, dass es doch eine größere Auswahl geben könnte.

LG
Jane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich diese produkte zum Glück nicht brauche.
Ich weiß aber, dass es bei Marktkauf/Edeka (größere Märkte) sehr viele -L-Produkte gibt. Ebenso in der Lebensmittelabteilung von Karstadt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2005
1.190 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

ich, selber laktoseintollerant, tausche alles gegeneinander nach Gusto aus, klappt immer Na!

Laktosefreies Creme fraiche gibt es meines Wissens nicht. Schmand, saure Sahne und Sahne gibt es mittlerweile an fast jeder Ecke und damit koche ich dann Lächeln

Grüssle SpottedDrum
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2008
1.348 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo SpottedDrum,

ja genau.
Schmand und Sahne sind kein Problem, die bekomme ich auch.
Ich hatte halt gehofft, dass es außer bei Hit, Rewe und Edeka (die habe ich hier nämlich) noch anderswo andere Produkte gibt.
Wo bekommst du denn saure Sahne? Habe ich noch nicht gesehen.

LG
Jane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2005
1.190 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

Saure Sahne bekomme ich hier mittlerweile bei Edeka und Kaufland, Real sollte sie auch haben, die sind darin recht gut sortiert.

Kaufland hat NÖM l.free laktosefreier Sauerrahm /Saure Sahne im Angebot und Edeka hat bei uns alle Produkte von der Firma Schwarzwaldmilch Freiburg.

Kannst ja mal googeln, oft ist auf den Seiten der Hersteller auch ein Händlerverzeichnis.

Grüssle SpottedDrum
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2008
1.348 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo SpottedDrum!

Vielen Dank für die Infos.
Dann mache ich mich mal auf die Suche.

LG
Jane
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.07.2012
684 Beiträge (ø0,16/Tag)

Seid doch bitte mal so nett und klärt einen nicht Betroffenen auf wie sich solch eine Laktoseintoleranz äußert !
Ich bin selber erfreulicherweise nicht betroffen und könnte ganz unbefangen zur Tagesordnung übergehen.
Aber ich möchte es gerne verstehen....

Genaugenommen ist Laktoseintoleranz ja normal, denn Milch ist ja von der Evolution nur für die Säuglinge gedacht, NICHT für die erwachsenen Säuger !
Wir auch-im-Erwachsenenalter-Milch-vertragende Europäer sind ja im Grunde nur eine erstaunliche Mutation !
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hej - das ist schnell erklärt: Nach dem Verzehr vom Milchprodukten bekommt man Magen- und in schlimmen Fällen auch Gedärmprobleme.

Das kann von einfachem "Magenkneifen" bis zu üblen Krämpfen gehen.........




Glück Auf



Bernd



Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.10.2011
13.497 Beiträge (ø2,92/Tag)


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø3,16/Tag)

Pfeil nach rechts Wir auch-im-Erwachsenenalter-Milch-vertragende Europäer sind ja im Grunde nur eine erstaunliche Mutation Pfeil nach links

Nicht wirklich.

Die Evolution hat erkannt, dass höher bis hoch entwickelte Lebewesen einen enormen Vorteil haben, wenn sie in der Lage sind, dass hoch qualitative Lebensmittel "Milch" auch im Erwachsenenalter verdauen zu können. Das hat nachgewiesenermaßen dazu geführt, dass in den Gegenden, in denen Milch als Lebensmittel ausreichend zur Verfügung stand, die "Urmenschen" sich schneller und "besser" weiter entwickelt haben.


Jetzt mal sehr sehr vereinfacht aufgeschrieben.

Ist aber tatsächlich so!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2008
1.348 Beiträge (ø0,23/Tag)

Guten Morgen!

Ich ärgere meinen Mann und meinen Sohn auch immer damit, dass sie "Mutanten" sind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Ist aber reiner Selbstschutz, denn ich wünsche Niemandem eine Laktoseintoleranz.
Bei mir äußern sich die Beschwerden nicht nur in Bauchschmerzen, sondern hauptsächlich in Symptomen, die vor allem in der Öffentlichkeit sehr unangenehm sind (Blähungen und heftigster, sich innerhalb von Sekunden ankündigender Durchfall).
Ihr könnt mir glauben, das macht keinen Spaß Welt zusammengebrochen .
aber, Gott sei Dank, gibt es ja mittlerweile so viele laktosefreie Produkte und für unterwegs, wenn man nicht weiß, was man ißt, Laktasetabletten.

Ich hoffe, Deine Frage ist damit beantwortet, slamatkaman.

LG
Jane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.06.2003
986 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,
ich habe gestern Creme Fraiche in einem Kuchen sogar mit l-freiem Naturjoghurt ersetzt und es hat prima geklappt...

LG
inaw
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.06.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

natürlich kann man Creme Fraiche gegen Schmand austauschen, aber geschmacklich ist es ein riesen unterschied,
ich bin auch lactoseintoleranz und mache mir meinen Creme Fraiche jetzt selber, schmeckt viel besser.

Man braucht dafür nur Lactose freie Sahne und lactosefreien Joghurt, dies vermengen und nach 24 Stunden hat man Creme Fraiche,
Rezepte findet man auch im Internet.

L.G.
Zitieren & Antworten
zurück weiter