Keine frische Milch mehr bei R*****e

zurück weiter

Mitglied seit 30.10.2006
1.600 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,
jetzt hat auch der letzte Markt in meiner Umgebung von "frischer Milch" auf die "länger haltbare Milch" umgestellt, die mir definitiv nicht gut bekommt. Man hätte sich dem Markt angepasst - so die Aussage der Hotline. Jetzt bleibt nur noch die Bio-Milch zum doppelten Preis. Oder kennt von euch jemand eine Marktkette, die noch die "normale" frische Milch im Angebot hat?
LG
akelus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.06.2007
36 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo akelus,

bei uns gibt es bei Rewe die Ja - Milch. Jedenfalls letzte Woche noch.
Bei Edeka - Herkules gibt es auch noch eine Sorte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.505 Beiträge (ø4,44/Tag)

Hi,

ich glaube bei unserem Aldi steht Frischmilch im Kühlregal.

Gruß urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2006
1.600 Beiträge (ø0,25/Tag)

Danke für die Hinweise. Rewe war vergangene Woche - jetzt nicht mehr. Bei Aldi hatte ich noch nie welche gesehen - nur die länger haltbare. Aber das ist eine Weile her. Werde mein Wissen mal aktualisieren. Und bei E***??? Mal schauen. Viellecht gibt es ja noch andere Hinweise hier.
LG
akelus
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.04.2010
6.454 Beiträge (ø1,25/Tag)

H****

V*** h*** i** l****?

G**** - Z****
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2006
1.600 Beiträge (ø0,25/Tag)

Auch **ka hat keine Frischmilch mehr im Angebot!! Bleint nur noch *ld* -gg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2004
2.270 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo!

Also, hier im Norden bekomme ich die "normale" frische Milch überall.
Egal ob Rewe, Edeka, Penny, Netto, Aldi, Lidl, Sky........
Wo kommst du denn her?? BOOOIINNNGG....

@Z******
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Hexi




alles wird gut...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.505 Beiträge (ø4,44/Tag)

Hi,

vielleicht erst wieder ab Herbst?
Wegen der Hitze evtl.?

Gruß urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.06.2007
36 Beiträge (ø0,01/Tag)

Also bei uns in Südniedersachsen gibt es noch Frischmilch.

Bei Edeka in Glasflaschen und halt nicht für 0,90 Cent sondern für 1,50 EUR

LG

Sassenach
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2004
16.149 Beiträge (ø2,26/Tag)

In unserem örtlichen Edeka gab es jahrelang keine Frischmilch, seit Anfang des Jahres aber wurde wieder eine Frischmilch ins Sortiment aufgenommen. Der Edeka im Nachbarort (der Laden ist allerdings auch echt riesig) hingegen hatte immer schon Frischmilch (da habe ich mal ein "schönes" Streitgespräch an einem späten Samstagnachmittag zwischen einem Kunden und einem Supermarktsmitarbeiter mitbekommen, weil die Frischmilch "unverschämterweise" samstags nachmittags um fünf Uhr nicht mehr vorrätig war, und das, obwohl der Kunde doch extra deshalb zu dem Laden gefahren war).

Jedenfalls habe ich den Eindruck, es kommt auf den jeweiligen Laden an. Man kann nicht pauschal sagen, daß z.B. Edeka keine Frischmilch mehr im Sortiment hat.

Viele Grüße, Jana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2013
2.019 Beiträge (ø0,52/Tag)

Edeka eignet sich bei solchen Vergleichssachen nicht. Edeka ist keine Kette, sondern ein Verbund von selbständigen Einzelhändlern. Dadurch kann zwischen 2 naheliegenden Edeka das Sortiment sehr stark variieren.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2004
16.149 Beiträge (ø2,26/Tag)

Ja, das stimmt. Ist das bei Rewe eigentlich auch so?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2013
2.019 Beiträge (ø0,52/Tag)

Was ich weiss, teils - teils. "Früher" war es bei Rewe auch so. Allerdings hat Rewe auch einige Ketten aufgekauft, z.B. Accord im Saarland. Diese laufen jetzt auch unter dem Namen Rewe und sind aber meines Wissens Filialbetriebe.

Edeka hat dafür im Saarland mit Kunzler (Großmetzgerei) mE eine gemeinsame Gesellschaft, wer hier rechtlich/organisatorisch das Sagen hat, weiss ich nicht, aber die Kombination Edeka/Kunzler ist in 90% der Märkte anzutreffen. Hier ist auch dann das Sortiment - bei gleicher Marktgrösse - sehr ähnlich.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2006
1.600 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Hexi,
dann werde ich mich mal erneut auf die Suche begeben. Bitte beachten: Frischmilch ist nicht gleich Frischmilch! Das steht auf beiden Packungen drauf. Der kleine Unterschied besteht in dem Zusatz: "Länger haltbar". Und die mag ich absolut nicht.
LG
akelus - aus Hessen. Hier gibt es nur Pappkühe und fast keine echten mehr.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2006
2.796 Beiträge (ø0,42/Tag)

Pfeil nach rechts Der kleine Unterschied besteht in dem Zusatz: "Länger haltbar". Und die mag ich absolut nicht. Pfeil nach links

Unterscheidest Du da zwischen Mikrofiltration und anderen Verfahren oder ist das "alles bäh"?

Auch wenn mir die eigentlich traditionelle Frischmilch lieber ist, außer bei Rewe gibt es die hier kaum noch, selbst im BioLaden ist viel ESLMilch unterwegs. Aldi, Lidl und Co führen hier jedenfalls nur noch ESLMilch, deshalb kaufe ich da keine.
Notfalls, wenn es grade mal keine "echte Milch" gibt, schaue ich halt drauf, daß es wenigstens mikrofiltrierte Milch ist und nicht die zusätzlich erhitzte.

Liebe Grüße Claudia
(die jetzt gleich Milch holen gehen muß, mal sehen, was Rewe hat)
Zitieren & Antworten
zurück weiter