Trinkt mehr Milch

zurück weiter

Mitglied seit 21.04.2016
5 Beiträge (ø0/Tag)

Wusstet ihr, dass es einen Weltmilchtag gibt? Ich nicht, bin aber durch diesen spannenden Artikel schlauer geworden

https://www.escherhilft.de/ratgeber/allgemein/weltmilchtag-1-juni-2016

Wir sollten mehr Milch trinken Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.06.2013
40 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi, na logo, schön billig ist sie ja... Sicher nicht!

Solyra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2016
2.188 Beiträge (ø0,72/Tag)

Der ist ja schon vorbei, heute ist der 8. Juni Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es gibt auch andere Tage, am liebsten habe ich Ostern, da gibt es frische Eier von Hühnern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schön, dass Du daraus etwas gelernt hast.

Ich lasse mir auf jeden Fall von der Kuh nichts weiß machen *ups ... *rotwerd*

Balineschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2014
41.030 Beiträge (ø11,34/Tag)

^^°°^^wie jetzt, Balineschen, Kühe, ich denk´bei dir gibt es so viele Warane !! °°^^°°

nix für ungut mit lieben Grüßen zu Dir hin de hederaline Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2016
2.188 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo hederaline

Pfeil nach rechts wie jetzt, Balineschen, Kühe, ich denk´bei dir gibt es so viele Warane ! Pfeil nach links

Ja, aber die geben leider keine Milch Lachen Lachen Lachen Lachen

Und die Kühe hier, die es gibt, die fressen nur Gras, aber haben keine Milcheuter Lachen Lachen Lachen Sind wahrscheinlich Ersatzrasenmäher Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und Australier denken so und so, die Milch kommt aus dem Supermarkt, haben noch nie eine Kuh gesehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Balineschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2014
41.030 Beiträge (ø11,34/Tag)

^^°°^^ Na, des ist ja zum Mäuse melken, wenn die Warane keine Milch geben wollen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen vielleicht handelt es sich bei den dortigen, also Deinen hiesigen Kühen um indische Modelle die einfach nur heilig sind, Fragen über Fragen Lachen Lachen

lg de hederaline
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2009
384 Beiträge (ø0,07/Tag)

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Lasst doch den Kälbern die Milch. na dann...

Viele Grüße
Diegohundi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.247 Beiträge (ø3,36/Tag)

Wenn wir die Milch ausschließlich den Kälbern lassen würden, dann könnten wir auch keinen Pudding essen, keine Pfannkuchen, keine Waffeln, keinen Milchreis, keinen Grießbrei, kein Kartoffelpüree, wir müssten auf so manchen leckeren Kuchen verzichten usw. usw. Wie traurig wär das denn? Welt zusammengebrochen

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.247 Beiträge (ø3,36/Tag)

Und keine Schoki! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.12.2007
895 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

ne. ;) Zumindest pure Kuhmilch vertrage ich nicht so gut (leicht laktoseintolerant - war daher auch ein Flaschenkind). Käse und Co. esse ich aber weiterhin gerne.
Man kann übrigens auf tierische Milch verzichten. Was sollen denn sonst die Veganer sagen? Ich für meinen Teil nehme für mein Müsli am Morgen auch immer Reismilch und mir schmeckt sie.

Ciao,
Kitsune
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.04.2010
7.404 Beiträge (ø1,44/Tag)

Anstatt große Mengen billige Milch zu trinken, kaufe ich lieber weiterhin Milch zu einem anständigen Preis in der Menge, die ich brauche.

Auch bei Käse / Milchprodukten kann man auf Molkereien achten, die einen anständigen Milchpreis zahlen.

Dann müssen die Bauern die Kühe nicht völlig auszuzeln, um zu überleben, es bleibt noch was für die Kälber und ich hab bessere Qualität. Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2006
1.200 Beiträge (ø0,18/Tag)

Pfeil nach rechts dann könnten wir auch keinen Pudding essen, keine Pfannkuchen, keine Waffeln, keinen Milchreis, keinen Grießbrei, kein Kartoffelpüree, wir müssten auf so manchen leckeren Kuchen verzichten usw. usw. [...] Und keine Schoki!Pfeil nach links

Keine Sorge, dass gibt es alles auch ohne Muhmilch Na! *stellt einen großen Becher Schokoladeneis aus Kokosmilch in den Thread*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.247 Beiträge (ø3,36/Tag)

Pfeil nach rechts dass gibt es alles auch ohne Muhmilch Pfeil nach links

In meiner Küche nicht Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2004
4.779 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,
bei uns wird am Samstag auf einem Bauernhof (3 Häuser weiter) eine Milchtakstelle eröffnet.
Mein Mann freut sich schon. Lachen Da kommt das Geld direkt dem Bauern zugute.
LG IRIS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.07.2013
1.141 Beiträge (ø0,29/Tag)

Moin, moin,
leider haben wir hier, obwohl wir am Stadtrand wohnen, keine Moeglichkeit unsere Milch direkt beim Bauern zu holen. Da, wo wir frueher die
Milch beim Bauern einkauften,wurde behoerdlich davon abgeraten, da dieser Hof mitten in einem Baumschulengebiet lag und dadurch das
Grundwasser extrem mit Pflanzenschutzmitteln verseucht war. Diese Milch waere zwar zum Verzehr geeignet,wenn sie mit vielen anderen
Lieferungen gemis ht in der Molkerei weiterverarbeitet wird, sei aber nicht zum ausschliesslichen, direkten Verzehr geeignet.

Seit dem kaufen wir Biomilch, inzwischen eine Sorte, die aus der Naehe von Bremen kommt.Die schmeckt so gut, das wir die sogar im
Supermarkt vorbestellen muessen, um sicher zu stellen,das wir ' unsere ' Wochenration auch bekommen.

fitte Gruesse aus Hamburg
Doris
Zitieren & Antworten
zurück weiter