app synchronisieren

zurück weiter

Mitglied seit 21.07.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo

bin neu hier habe die Chefkoch App auf meinem Android Handy
ich würde nun gerne mal wissen wie kann ich mein Kochbuch auf meinem pc und auf meinem Handy
synchronisieren. Das ich immer auf meine Rezepte zugreifen kann ob am pc oder am Handy.



danke im voraus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

..würde mich auch interessieren!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.05.2004
31.432 Beiträge (ø4,29/Tag)

Das ist in der momentanen Version der CK-app (noch) nicht möglich.


Grüße
Ritchie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.03.2011
655 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

diese Funktion ist geplant und befindet sich auch schon in Entwicklung, allerdings ist sie noch nicht fertig. Einen genauen Termin für die Fertigstellung können wir leider noch nicht nennen.

Gruß
Hendrik
Chefkoch-Teammitglied
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.03.2011
5 Beiträge (ø0/Tag)

Liebes CK-Team,

schaut mal in die verschiedenen Forenbeiträge - das Thema wird seit 5!! Jahren besprochen und wir werden immer und immer wieder vertröstet.. ich kenn keine andere HP oder App, auf denen ich für Desktop und Handyapp getrennte Konten/Datenbanken führen muss.. Viele würden sich hier sicher über eine etwas konkretere Zeitangabe freuen - könnt ihr das nicht mal auf Nr. 1 der Agenda setzen? Mich würde mal interessieren, wie viele Leute daran arbeiten - oder entwickelt das jemand im Alleingang in Heimarbeit.. ? Würde gerne Clubmitglied werden - aber da müsste gewährleistet sein, dass ich nur eine Datenbank pflegen muss - für mich macht es keinen Sinn, wenn ich alles doppelt machen muss..

LG, andrea - balistooo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)

Teile nochmals den Beitrag von @balistooo vom 30.07.2013.....

Liebes CK-Team,

schaut mal in die verschiedenen Forenbeiträge - das Thema wird seit 5!! Jahren besprochen und wir werden immer und immer wieder vertröstet.. ich kenn keine andere HP oder App, auf denen ich für Desktop und Handyapp getrennte Konten/Datenbanken führen muss.. Viele würden sich hier sicher über eine etwas konkretere Zeitangabe freuen - könnt ihr das nicht mal auf Nr. 1 der Agenda setzen? Mich würde mal interessieren, wie viele Leute daran arbeiten - oder entwickelt das jemand im Alleingang in Heimarbeit.. ? Würde gerne Clubmitglied werden - aber da müsste gewährleistet sein, dass ich nur eine Datenbank pflegen muss - für mich macht es keinen Sinn, wenn ich alles doppelt machen muss..

lg Hascha666
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2013
3 Beiträge (ø0/Tag)

Ich find das auch total nervig. Bei kochen mit gofemin ging das von Anfang an super. Ich hab da meine Rezeptsammlung egal ob am PC / Browser oder Tablett/ App komplett vor Ort. Will ja nicht immer erst ausdrucken und dann kochen....
Bei Chefkoch muss ich mir leider Notizen anlegen wo ich welches Rezept habe oder alles doppelt pflegen.
Leute, andere Apps können das schon immer oder haben es irgendwann so eingerichtet. Wieso dauert das bei euch?? Das kann echt nicht so schwer sein, wenn ich mal Bekannte und Freunde aus der IT Branche frage....
Hab mich nur als Mitglied angemeldet um mal zu schauen, was es zu diesem Thema hier zu finden gibt. Traurig, das sich noch nichts getan hat !
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.03.2011
5 Beiträge (ø0/Tag)

Danke, dass das Thema immer wieder mal nach oben gebracht wird - wirklich schade, dass sich die Betreiber nicht ein bischen mehr Mühe geben. Chefkoch.de ist meine absolute Lieblingsseite im Netz und die erste, für die ich bereit wäre, zu zahlen... Aber ganz sicher erst dann, wenn die Synchronisierung funktioniert.
Traurig auch, dass nicht mal eine Stellungnahme von den Betreibern zu diesem Thema gegeben wird... Kein anderes Unternehmen kann sich so viel Desinteresse an seinen Kunden leisten..

Schade, Schade.... Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2004
48 Beiträge (ø0,01/Tag)

Lol, dann ich konnte es nicht glauben, dass es diese Funktion nicht gibt. Damit ist CK und die App ein no go. Das ist wohl die ersten Funktion, die man realisiert. Jajaja, was auch immer! Schwache Leistung von den Entwicklern.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)

*Hochhol und drauf tret*

Eine wirklich fast perfekte Seite wird einfach ums verrecken nicht um eine App erweitert!!!
Wie schön wäre es wenn man sein Ipad schnappt, in die Küche geht, und seine auf Chefkoch.de gespeicherten Rezepte dann auch kochen kann!!!!


Aber was ist? PUSTEKUCHEN!

Schade, schade, schade ..... :(
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)

Nach längerem Querlesen hier im Forum entnehme ich den Diskussionen das die Macher das wohl schon seit Jahren versuchen es auf die Kette zu bekommen. Und wohl auch schon seit gefühlten Lichtjahren sagen es kommt, aber sie wissen selber nicht wann.

Daraus schliesse ich mal: wer es in 2 Jahren nicht hinbekommen hat ne Datenbank entsprechend zu verknüpfen wird es auch in weiteren 2 Jahren nicht hinbekommen.....

Aber nen Printheft rausbringen....... jetzt wo die Leute wieder von Tablets etc. weggehen sicher sinnvoll (>chtung Ironie) --> Kopf --> Wand....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.09.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)

ALARM! Welt zusammengebrochen

Mal nach Oben schieben! Kann doch nicht soo schlimm sein, das bisschen synchronisieren. BOOOIINNNGG....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.10.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)

..ja, es wäre zuuuu schön...gerade jetzt zur weihnachtsbäckerei
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2009
2.096 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo
Pfeil nach rechts Wie schön wäre es wenn man sein Ipad schnappt, in die Küche geht, und seine auf Chefkoch.de gespeicherten Rezepte dann auch kochen kann!!!! Pfeil nach links

Ich verstehe nicht ganz. Das mache ich schon seit vielen Monaten so. Ich habe gar keine "Zettelwirtschaft" mehr in der Küche.
Mein Tablet (extra für die Küche, sogar nur 7") ist mein Kochbuch.
In einer Regalhalterung tut es täglich - jetzt bei der Weihnachtbäckerei sowieso - seinen Dienst.

Ich rufe die normale Chefkochseite auf, nicht die App. Und da kann ich mich doch problemlos einloggen. Eigentlich ist diese Seite immer aufgerufen.

Es geht mir bei der App (allerdings fürs Smatphone) in erster Linie darum, beim Einkaufen auch "meine" Rezepte dabei zu haben um mal über die Zutaten zu blicken und ggf. noch etwas nachzukaufen, was nicht auf dem Einkaufszettel steht.


Viele Grüße
Achim

Nr.119 in der SHGdBS

***************************************************************

Viele Breie verderben den Koch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)

Ja so mache ich es notgedrungen auch, aber eine App die fürs Mobile konzeptioniert ist ist vom Handling etwas ganz anderes.
Ich habe auch andere Kochapps von anderen Seiten drauf, und nutze mobil die App und daheim das Pad.

Und Du hast das nächste problem direkt noch mit genannt.
Wenn ich einkaufen gehe mache ich mit dem iphone ein Photo von der Seite auf dem pad, so hab ich haufenweise Fotos auf dem Handy unnötigerweise.
Die meistgekochten Rezepte hab ich da in einem eigenen Ordner gespeichert aber das ist trotzdem nervig.

Und ich schleppe nicht das Pad mit durch den Supermarkt.......... (hab ich auch schon gesehen Na! )
Zitieren & Antworten
zurück weiter