Verbesserungswunsch


Mitglied seit 14.08.2013
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebes Chefkoch.de Team,

es wäre wirklich toll, wenn man sich zu den im Kochbuch gespeicherten Rezepten Notizen machen könnte.
Manchmal verändere ich etwas oder stelle im Nachhinein fest, dass es so oder so besser gewesen wäre und da wäre es einfach nur praktisch, wenn man das direkt zum Rezept hinzu schreiben könnte...

Liebe Grüße
Anna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.505 Beiträge (ø4,44/Tag)

Hallo,

da schließe ich mich gerne an.

Ich vermisse diese Funktion auch.

LG Urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.02.2008
73 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

aber das gibt es doch schon? Wenn ich ein gespeichertes Rezept in meinem Kochbuch länger drücke, habe ich oben den Button für "Notiz" - ich meine, der ist ganz rechts? Hab das Smartphone gerade nicht hier...

Lieben Gruß,
Duracellchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
9.421 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo,

taucht hier immer mal wieder auf und zuletzt gerade vor kurzem:

http://www.chefkoch.de/forum/2,39,703462/Wo-ist-der-Platz-fuer-die-eigenen-Notizen-auf-dem-Rezept.html

Ich fände es auch sehr sinnvoll und Benutzerfreundlich, wenn man die eigenen Notizen zum betreffrenden Rezept auch gleich beim Ausdruck dabei hätte - ansonsten machen sie nur bedingt Sinn

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
9.421 Beiträge (ø1,62/Tag)

oh - sorry - es geht um die App. Das hatte ich nicht gründlich genug gelesen *ups ... *rotwerd*

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.505 Beiträge (ø4,44/Tag)

In der Rezeptliste ist eine Rubrik mit Notizen hinzufügen.

Aber leider tauchen diese Notizen nicht im aufgerufenen
Rezept auf.

Sinnvoll wäre eine direkte Änderung im gespeicherten Rezept,
welches man danach neu (geändert) speichert.


LG urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.505 Beiträge (ø4,44/Tag)

Wo steht, im Eröffnungsthread, dass es sich um die App handelt?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
9.421 Beiträge (ø1,62/Tag)

In der Eröffnung steht es nicht - ich habe es im Nachhinein daraus geschlossen, da das gewählte Forum Pfeil nach rechts Chefkoch.de Rezepte App Pfeil nach links ist

Aber vielleicht ist es ja auch allgemein gemeint, dann bleibt mein obiger Beitrag bestehen Na!

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.505 Beiträge (ø4,44/Tag)

Ah, OK.
Das habe ich auch nicht gesehen. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.505 Beiträge (ø4,44/Tag)

Aber wenn das in der App schon möglich ist, so
wie Duracellchen schreibt, müßte das doch auch hier
machbar sein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
9.421 Beiträge (ø1,62/Tag)

Tja - sollte man meinen.
Aber die App ist neu, da kann man das gleich beim Entwickeln in der Programmierung berücksichtigen.
Der Rest hier ist alt und über die Jahre "gewachsen" - da bekommt der Programmierer wahrscheinlich viel mehr Bauchschmerzen, wenn es geändert werden soll...

Ich würde mich ja auch über diese Möglichkeit freuen. So muß ich immer meine Notizen auf das ausgedruckte Exemplar des Reptes händisch übertragen na dann... Benutzerfreundlich geht anders... YES MAN

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.02.2008
73 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo nochmals,

ich kann auch hier - online - in meinem Kochbuch bei den Rezepten Notizen hinterlassen. Allerdings sehe ich die nur in der Übersicht des jeweiligen Kochbuchs unterhalb des Rezepts. Nicht im Rezept selber. Also da steht Rezeptname, Gespeichert am ... und darunter dann die Notiz - in grün und kursiv.

Es ist auch egal, ob ich die hier online oder über die App eintrage - ich sehe sie in beiden Varianten.

Nur wie ich es jetzt meine zu verstehen, wollt Ihr das direkt im Rezept, z.B. bei / unter der Zubereitung haben? Das wüsste ich nicht, dass da was ginge. Wobei ich persönlich mit der angebotenen Lösung ganz gut klar komme.

LG,
Duracellchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
9.421 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo,

na ja, ich fände es halt gut, wenn ich die Möglichkeit hätte, meine Notiz beim jeweiligen Rezept mit auszudrucken.
Wenn ich dann auf "Rezept drucken" gehe, wäre eine automatische Abfrage toll wie "Sollen ihre Notizen zu diesem Rezept mit ausgedruckt werden? - ja- nein"
Es müßte also eine Verknüpfung von der Rezept-Datenbank zu den individuell eingestellten Notizen geben. Technisch wahrscheinlich nicht so einfach, ich weiß es nicht...

Aber das ist jetzt natürlich eher off topic, was die App angeht...

LG Cathy
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben