Mitglied seit 22.10.2015
7 Beiträge (ø0/Tag)
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Mitglied seit 27.02.2010
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Habe auch Probleme mit CK auf dem IPad , kann keine KM verschicken, ist immer der Herd aus . Liegt das am vielleicht am IPad ? |
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Mitglied seit 23.09.2007
5.177 Beiträge (ø0,85/Tag)
Bei meinem gab es ein Software Update. Vielleicht stehen die Probleme damit in Zusammenhang. Habe allerdings seit dem auch nicht versucht CK zu starten. |
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Mitglied seit 22.10.2015
7 Beiträge (ø0/Tag)
Nein, Mango-Strünkchen, eine Suche nach Updates hat nicht geholfen, da war nichts zu installieren.
Ich hatte eigentlich gehofft, von Chefkoch eine Antwort zu bekommen, aber vielleicht muss man die Frage dann an anderer Stelle ( aber wo?) stellen.... |
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Mitglied seit 27.02.2010
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich habe so den Eindruck, CK und Apple vertragen sich nicht so gut |
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Mitglied seit 21.02.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)
Zitat von LordMontgomery am 07.08.2019 um 05:30 Uhr
„Seit ein paar Tagen kann ich auf meinem ipad keine gespeicherten Chefkochrezepte mehr anschauen. Eine Neuinstallierung der App ist fehlgeschlagen. Jetzt geht Chefkoch nur noch auf dem Laptop, ist aber unpraktisch für mich in der Küche. Was mache ich?“ Hallo, ich habe das gleiche Problem bei meinem IPad 2. Rezepte aus dem Kochbuch aufrufen hat bisher immer funktioniert. Seit ein paar Wochen - ich habe nichts geändert - stürzt die App nach dem aufrufen eines Rezeptes ab, das Rezept wird nicht geladen. Chefkoch ist seitdem unbrauchbar für mich. Auch ich würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen. |
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Mitglied seit 03.08.2010
1.960 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt die verzögerte Rückmeldung. Könnt ihr mir bitte noch mitteilen welche Chefkoch App Version und welche iOS Version ihr benutzt? Gleichzeit verschiebe ich den Thread einmal ins App Forum, bitte nicht wundern Viele Grüße Judith |
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Mitglied seit 13.06.2014
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Auch ich habe probleme mit der app - jedoch mit der androidversion...ich bekomme keine verbindung mehr (ssl-problem) |
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Mitglied seit 13.06.2014
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Zitat von Chefkoch_Judith am 09.08.2019 um 16:42 Uhr
„Hallo zusammen,
Hallo Judith, ich nutze die Android-App Version 4.2.29 - 402290000. Wenn ich die App öffne kommt ein schwarzer Balken auf dem steht: Verbindung zu Chefkoch.de fehlgeschlagen (SSL-Problem). Liebe Grüße |
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Mitglied seit 11.08.2003
398 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
ich habe das gleiche Problem auf dem Tablet mit Android, gehe aber nicht über die App rein, sondern über den Browser. Seit ein paar Tagen bekomme ich auch die Meldung: SSL-Verbindungsfehler Es kann keine sichere Verbindung zum Server hergestellt werden. Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Server vor oder es ist ein Client-Authentifizierungszertifikat erforderlich, das Sie nicht haben. Viele Grüße Elsbeth Liebe Grüße ELSBETH Moderatorin der Frieda-Gruppe Behandle jeden Menschen neben Dir so, wie Du gern behandelt werden möchtest. |
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Mitglied seit 07.09.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, wie bei so vielen anderen mit älteren iPads stürzt die App nach dem aufrufen eines Rezeptes auch bei mir jedes Mal ab, das Rezept wird nicht mal geladen - App geht sofort nach Aufrufen des Rezeptes zu. Gibt es schon eine Lösung?
App 2.9.8 (5) iPad 9.3.5 Danke T |
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Mitglied seit 22.10.2015
7 Beiträge (ø0/Tag)
Meine iPad-Version ist auch 9.3.5 |
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Mitglied seit 11.08.2019
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ck funktioniert nicht auf Tablet.Ck Pro gekauft und funktioniert auch nicht! SSL Verbindungsproblem!
Hab ne Mail nach ck gesendet.Keine Antwort! Hab alles technisch mögliche getan.Liegt an ck Server!!! Mist!!! |
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Mitglied seit 05.06.2015
1 Beiträge (ø0/Tag)
Zitat von Fuji1 am 12.08.2019 um 09:07 Uhr
„Ck funktioniert nicht auf Tablet.Ck Pro gekauft und funktioniert auch nicht! SSL Verbindungsproblem!
Zitat von Chefkoch_Judith am 09.08.2019 um 16:42 Uhr
„Hallo zusammen,
Auf meinem S4 mini Androidversion 4.4.2 bekomme ich auch keine Verbindung zur App. Was kann ich unternehmen? Viele Grüße Heidi Supper |
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Mitglied seit 03.08.2010
1.960 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo zusammen,
das SSL Problem bei Android ist uns bekannt und die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung. Bitte habt noch ein wenig Geduld, dann sollte die App wieder wie gewohnt funktionieren. Bei der Version v2.9.8 auf einem iOS Gerät handelt es sich leider um eine sehr alte App Version der Chefkoch App. Ihr könnt nochmal prüfen, ob die App eventuell im App Store noch aktualisiert werden kann. Wenn die Möglichkeit einer Aktualisierung nicht bestehen sollte, tut es uns sehr leid. Alternativ steht selbstverständlich auch immer unsere mobile Webseite oder die Desktopversion unter www.chefkoch.de zur Verfügung. Viele Grüße Judith |
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Mitglied seit 05.10.2011
10.626 Beiträge (ø2,3/Tag)
Aus Erfahrung weiß ich, das auch die mobile Website / Desktopversion mit einem alten ipad nicht richtig funktioniert! Stürzt dauernd ab, lädt nicht richtig usw.
Grüße, Michaela |
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Mitglied seit 04.01.2019
1 Beiträge (ø0/Tag)
Bei mir das gleiche auf der app, ich komme nicht mal annähernd in ein rezept rein. Meine version nummer 4.2.29 auf meinem samsung tablet wird für diese version die app dann auch wieder gehen? Lg |
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Mitglied seit 22.10.2015
7 Beiträge (ø0/Tag)
Zitat von Chefkoch_Judith am 12.08.2019 um 13:32 Uhr
„Hallo zusammen,
Eine ganz schön läppsche Antwort! Soll ich mir jetzt den Laptop neben den Herd stellen oder ein neues iPad anschaffen, um meine Rezeptsammlung zu nutzen? Ich gelange allmählich zu der Einsicht, dass meine handschriftliche Rezeptsammlung im Karteikasten doch die bessere Alternative ist... |
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Mitglied seit 03.08.2010
1.960 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo LordMontgomery,
die Antwort war sicherlich nicht läppisch von mir gemeint. Es tut mir leid, wenn es sich so gelesen hat. Natürlich ist es ärgerlich, wenn die App nicht mehr funktioniert. Wir können es jedoch leider nicht leisten, alle ehemaligen Softwareversionen unserer iOS-App zu pflegen und mit Fehlerkorrekturen zu versehen, da Apple uns diese Möglichkeit auch gar nicht bietet. Daher können wir an dieser Stelle nur auf die mobile Seite oder die Desktopversion verweisen Viele Grüße Judith |
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Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,56/Tag)
Zitat von Chefkoch_Judith am 13.08.2019 um 09:09 Uhr
„Hallo LordMontgomery,
Ist es denn in so einem Fall nicht möglich die veraltete App zu deinstallieren und die neue App zu installieren??? Liebe Grüsse Turtle "Und während die Welt ruft... "Du kannst nicht alle retten!" ... flüstert die Hoffnung... "Und wenn es nur einer ist... Versuch es!" (Sylvia Raßloff) |
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Mitglied seit 22.10.2015
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Turtle,
das ist leider nicht möglich, da die neue App nicht auf meinem „veralteten“ iPad läuft! |
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Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,56/Tag)
Zitat von LordMontgomery am 13.08.2019 um 13:56 Uhr
„Hallo Turtle,
In Anbetracht dessen wie schnell diese Geräte "veralten" mal wieder schlecht mitgedacht von CK Liebe Grüsse Turtle "Und während die Welt ruft... "Du kannst nicht alle retten!" ... flüstert die Hoffnung... "Und wenn es nur einer ist... Versuch es!" (Sylvia Raßloff) |
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Mitglied seit 22.10.2015
7 Beiträge (ø0/Tag)
Ja, Turtle, das passt so in diese Haltung, dass alles immer durch das Nächstneuere ersetzt werden muss.... |
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Mitglied seit 30.10.2003
319 Beiträge (ø0,04/Tag)
Zitat von megaturtle am 13.08.2019 um 14:03 Uhr
„
Wir können es jedoch leider nicht leisten, alle ehemaligen Softwareversionen unserer iOS-App zu pflegen und mit Fehlerkorrekturen zu versehen, da Apple uns diese Möglichkeit auch gar nicht bietet. Megaturtle, was genau verstehst du nicht an der Aussage von Chefkoch_Judith? Bashing um jeden Preis, auch wenns schon peinlich ist. |
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Mitglied seit 17.09.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hab das gleiche ssl problem seit 08/08 |
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Mitglied seit 22.10.2015
7 Beiträge (ø0/Tag)
„Megaturtle, was genau verstehst du nicht an der Aussage von Chefkoch_Judith? Bashing um jeden Preis, auch wenns schon peinlich ist.“
Annabelle, Turtles Ton ist doch sehr moderat und weit entfernt vom „Bashing“. Etwas klappt nicht, weil unsere Geräte nicht mehr die Neuesten sind, und das enttäuscht uns. Da darf man doch wohl mal Kritik üben! |
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Mitglied seit 25.10.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich habe das Problem mit meinem Samsung Tab Android Vers. 4.4.2.
Desktop Vers kann ich noch mit arbeiten oder am Laptop, sowie auf dem Handy. Nur auf Handy ist es mir zu klein und auf Desktop geht es zu langsam. Bitte mal überprüfen Danke |
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Mitglied seit 03.08.2010
1.960 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo nochmal,
das SSl Problem sollte bald behoben sein. Es wurde aktuell ein Fix für 10 Prozent ausgerollt und er wird voraussichtlich heute auf 100 Prozent ausgerollt. Es tut uns sehr leid, dass die App in der Zeit nicht genutzt werden konnte. Viele Grüße Judith |
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Mitglied seit 03.08.2010
1.960 Beiträge (ø0,39/Tag)
Am besten einmal ein Update machen jetzt, sollte es nicht automatisch passieren
Viele Grüße Judith |
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Mitglied seit 04.09.2006
15 Beiträge (ø0/Tag)
Auf meinem iPad Mini 2 mit aktuellstem IOS funktioniert es auch seit ?? nicht mehr; vor 2-3 Wochen konnte ich noch problemlos auf meine in der App angelegten Kochbücher zugreifen. Für Werbefreiheit habe ich auch bezahlt. Ein Update wird im AppStore unter "Updates" nicht angeboten.
Und wenn ich mich auf dem Laptop einlogge, werden meine Kochbücher ebenfalls nicht geladen. Mit Verlaub, den Teil mit den "alten" Geräten halte ich für Quatsch, wenn das Betriebssystem auf aktuellstem Stand ist. Wenn bei dem iPad Mini 2 z.B. ab Herbst IOS 13 nicht mehr draufgespielt werden kann, kann ich verstehen, dass die App dann für alte IOS-Versionen nicht mehr bereitgehalten wird, aber so? Und - wie gesagt - auf dem Laptop über den Browser funktioniert es auch nicht. Mit anderen Worten, meine über die Jahre zusammengesammelten Rezepte sind - hoffentlich nur temporär - für mich außer Reichweite, egal ob über die App oder über einen Browser. |
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Mitglied seit 21.08.2014
1.937 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo
Ich habe das Problem auch mit dem alten iPad mini. BeimNeuen funktioniert alles bestens. Ich hann beim Alten auch schon lange kein Update mehr machen, das ist sehr geschickt von Apple..... N Lieben Gruss, Sabine |
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Mitglied seit 31.08.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)
Habe Chefkoch im Play Store aktualisiert, geht wieder! |
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Mitglied seit 03.08.2010
1.960 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Susanne1960,
es gab am Samstag ein allgemeines Problem mit den Kochbüchern. Das Kochbuch sollte nun aber wieder wie gewohnt funktionieren. Viele Grüße Judith |
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Mitglied seit 23.08.2019
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, da klinke ich mich doch mal ein. Auf meinem iphone funktioniert die App jetzt auch schon seit mehreren Wochen nicht. Und ich hab ios 12.4 drauf. Das ist leider echt ärgerlich, kein Merkzettel, keine Rezeptsuche und seit heute lädt er nichtmal mehr irgendwas. |
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