chefkoch funktioniert nicht mehr auf meinem ipad!

zurück weiter

Mitglied seit 22.10.2015
7 Beiträge (ø0/Tag)

Seit ein paar Tagen kann ich auf meinem ipad keine gespeicherten Chefkochrezepte mehr anschauen. Eine Neuinstallierung der App ist fehlgeschlagen. Jetzt geht Chefkoch nur noch auf dem Laptop, ist aber unpraktisch für mich in der Küche. Was mache ich?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.02.2010
33 Beiträge (ø0,01/Tag)

Habe auch Probleme mit CK auf dem IPad 😡, kann keine KM verschicken, ist immer der Herd aus . Liegt das am vielleicht am IPad ?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2007
5.177 Beiträge (ø0,85/Tag)

Bei meinem gab es ein Software Update. Vielleicht stehen die Probleme damit in Zusammenhang. Habe allerdings seit dem auch nicht versucht CK zu starten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2015
7 Beiträge (ø0/Tag)

Nein, Mango-Strünkchen, eine Suche nach Updates hat nicht geholfen, da war nichts zu installieren.
Ich hatte eigentlich gehofft, von Chefkoch eine Antwort zu bekommen, aber vielleicht muss man die Frage dann an anderer Stelle ( aber wo?) stellen....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.02.2010
33 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich habe so den Eindruck, CK und Apple vertragen sich nicht so gut 😡
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von LordMontgomery am 07.08.2019 um 05:30 Uhr

„Seit ein paar Tagen kann ich auf meinem ipad keine gespeicherten Chefkochrezepte mehr anschauen. Eine Neuinstallierung der App ist fehlgeschlagen. Jetzt geht Chefkoch nur noch auf dem Laptop, ist aber unpraktisch für mich in der Küche. Was mache ich?“



Hallo, ich habe das gleiche Problem bei meinem IPad 2. Rezepte aus dem Kochbuch aufrufen hat bisher immer funktioniert. Seit ein paar Wochen - ich habe nichts geändert - stürzt die App nach dem aufrufen eines Rezeptes ab, das Rezept wird nicht geladen. Chefkoch ist seitdem unbrauchbar für mich. Auch ich würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.08.2010
1.960 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die verzögerte Rückmeldung. Könnt ihr mir bitte noch mitteilen welche Chefkoch App Version und welche iOS Version ihr benutzt? Gleichzeit verschiebe ich den Thread einmal ins App Forum, bitte nicht wundern 🙂

Viele Grüße

Judith
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2014
30 Beiträge (ø0,01/Tag)

Auch ich habe probleme mit der app - jedoch mit der androidversion...ich bekomme keine verbindung mehr (ssl-problem) 😕
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2014
30 Beiträge (ø0,01/Tag)

Zitat von Chefkoch_Judith am 09.08.2019 um 16:42 Uhr

„Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die verzögerte Rückmeldung. Könnt ihr mir bitte noch mitteilen welche Chefkoch App Version und welche iOS Version ihr benutzt? Gleichzeit verschiebe ich den Thread einmal ins App Forum, bitte nicht wundern 🙂

Viele Grüße

Judith“



Hallo Judith,

ich nutze die Android-App Version 4.2.29 - 402290000. Wenn ich die App öffne kommt ein schwarzer Balken auf dem steht: Verbindung zu Chefkoch.de fehlgeschlagen (SSL-Problem).


Liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2003
398 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,
ich habe das gleiche Problem auf dem Tablet mit Android, gehe aber nicht über die App rein, sondern über den Browser.
Seit ein paar Tagen bekomme ich auch die Meldung: SSL-Verbindungsfehler Es kann keine sichere Verbindung zum Server hergestellt werden. Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Server vor oder es ist ein Client-Authentifizierungszertifikat erforderlich, das Sie nicht haben.

Viele Grüße Elsbeth





chefkoch funktioniert ipad 2037596364

Liebe Grüße ELSBETH

Moderatorin der Frieda-Gruppe

Behandle jeden Menschen neben Dir so, wie Du gern behandelt werden möchtest.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, wie bei so vielen anderen mit älteren iPads stürzt die App nach dem aufrufen eines Rezeptes auch bei mir jedes Mal ab, das Rezept wird nicht mal geladen - App geht sofort nach Aufrufen des Rezeptes zu. Gibt es schon eine Lösung?
App 2.9.8 (5)
iPad 9.3.5
Danke
T
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2015
7 Beiträge (ø0/Tag)

Meine iPad-Version ist auch 9.3.5
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2019
2 Beiträge (ø0/Tag)

Ck funktioniert nicht auf Tablet.Ck Pro gekauft und funktioniert auch nicht! SSL Verbindungsproblem!
Hab ne Mail nach ck gesendet.Keine Antwort!
Hab alles technisch mögliche getan.Liegt an ck Server!!!
Mist!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.06.2015
1 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von Fuji1 am 12.08.2019 um 09:07 Uhr

„Ck funktioniert nicht auf Tablet.Ck Pro gekauft und funktioniert auch nicht! SSL Verbindungsproblem!
Hab ne Mail nach ck gesendet.Keine Antwort!
Hab alles technisch mögliche getan.Liegt an ck Server!!!
Mist!!!“



Zitat von Chefkoch_Judith am 09.08.2019 um 16:42 Uhr

„Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die verzögerte Rückmeldung. Könnt ihr mir bitte noch mitteilen welche Chefkoch App Version und welche iOS Version ihr benutzt? Gleichzeit verschiebe ich den Thread einmal ins App Forum, bitte nicht wundern 🙂

Viele Grüße

Judith“



Auf meinem S4 mini Androidversion 4.4.2 bekomme ich auch keine Verbindung zur App. Was kann ich unternehmen?
Viele Grüße
Heidi Supper
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.08.2010
1.960 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo zusammen,

das SSL Problem bei Android ist uns bekannt und die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung. Bitte habt noch ein wenig Geduld, dann sollte die App wieder wie gewohnt funktionieren.

Bei der Version v2.9.8 auf einem iOS Gerät handelt es sich leider um eine sehr alte App Version der Chefkoch App.
Ihr könnt nochmal prüfen, ob die App eventuell im App Store noch aktualisiert werden kann.

Wenn die Möglichkeit einer Aktualisierung nicht bestehen sollte, tut es uns sehr leid. Alternativ steht selbstverständlich auch immer unsere mobile Webseite oder die Desktopversion unter www.chefkoch.de zur Verfügung.

Viele Grüße

Judith
Zitieren & Antworten
zurück weiter