Kochansicht

zurück weiter

Mitglied seit 22.05.2015
2 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Tag,
es gab vor einigen Tagen ein Update der App und seitdem kann ich die Kochansicht nicht mehr finden.

Ist diese übersichtliche Darstellung entfernt worden?

Viele Grüße
schwazza
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hi,

was ist denn die Kochansicht? Bei mir sieht alles aus wie immer.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2014
3 Beiträge (ø0/Tag)

Bei mir fehlt die KOCHANSICHT auch !!!
Vermisse das beim Kochen sehr und hoffe, die Funktion wird sehr bald wieder eingerichtet ... !!!!!

Über eine eine Antwort freue ich mich

kara.berlin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.05.2015
2 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von Schnürzl am 01.07.2020 um 08:35 Uhr

„Hi,

was ist denn die Kochansicht? Bei mir sieht alles aus wie immer.

LG
Schnürzel“



In der Kochansicht konnte ich mir auf meinem Tablet das Rezept mit den Zutaten links und dem Zubereitungstext rechts anzeigen lassen.

HIER wird die Kochansicht auch noch als eines der wichtigsten Features der App hervorgehoben.
Schade, dass solch ein Feature scheinbar kommentarlos durch ein "Update" entfernt wird.

Gruß
schwazza
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.08.2015
3.429 Beiträge (ø1,07/Tag)

Servus mitanand

auch wenn's wieder nur eine "Krücke" ist. Probiert einfach folgendes aus:
Auf "Drucken" gehen (rechts oben die drei Punke)
Dann habt ihr die Druckansicht, ist vergleichbar mit der Kochansicht.
Ich muß allerdings das Tablet hochkannt nehmen um das Rezept gut lesen zu können.
Auf Android funktioniert's!

Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Der WongerHans
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2016
5 Beiträge (ø0/Tag)

Grauenvoll, ich hab meine automatischen Updates abgeschaltet, die orginal App war noch im Playstore, somit konnte ich zurück gehen. Werde hoffentlich ein Update verhindern können.

Keine Ahnung warum der neue Layout so toll sein soll, ich mag dies überhaupt nicht. Selbst die Schrift ist nun größer als ich es überhaupt brauche. Schade eigentlich, liebe die App und Chefkoch seit Jahren, solche Updates sind echt nicht OK.

Hoffe Chefkoch macht dies wieder rückgängig.

Liebe Grüße

HonigMonster
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von schwazza am 30.06.2020 um 19:57 Uhr

„Guten Tag,
es gab vor einigen Tagen ein Update der App und seitdem kann ich die Kochansicht nicht mehr finden.

Ist diese übersichtliche Darstellung entfernt worden?

Viele Grüße
schwazza“



Hallo zusammen,

Ich habe auch die Kochfunktion vermisst, da ich auf dem Handy sonst immer so viel hoch und runter scrollen muss. Ich habe aufgrund eines Kommentars hier einfach mal das Handy in die Queransicht gedreht und hatte dann links die Zutaten und rechts die Zubereitung. Also anscheinend ist der Button entfernt worden, die Funktion gibt es noch im Querformat.

Liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2014
3 Beiträge (ø0/Tag)

Nein, das ist nicht das gleiche!

Kochansicht ist derart komprimiert, dass nicht gescrollt werden muss ....

Ich bin sehr verwundert, dass zu diesem Thema überhaupt keine Reaktion/Antwort von CK erfolgt !!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
29.567 Beiträge (ø4,69/Tag)

Pfeil nach rechts Ich bin sehr verwundert, dass zu diesem Thema überhaupt keine Reaktion/Antwort von CK erfolgt !! Pfeil nach links

Vielleicht wurde ja in diesem Forum ebenfalls der Support eingestellt -- so wie bei 'Fragen zu Chefkoch.de' ---
Keine Ahnung, Wochenende war jedenfalls nicht, als die Frage gestellt wurde.

LG Carrara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.09.2018
2 Beiträge (ø0/Tag)

Nicht nur die tolle Kochansicht ist verschwunden, die Kommentare haben auch keinen eigenen Reiter mehr, die hängen jetzt - wie auf der Homepage - untendran. Ich bin sowas von stinksauer über diese beiden unnötigen Änderungen! Ich fand die App, so wie sie vor dem Update war, fast perfekt.

Schade, dass so oft Dinge verschlimmbessert werden müssen. :'-(
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2017
1 Beiträge (ø0/Tag)

Auch ich bin sehr enttäuscht von der neuen App, vermisse genau wie andere hier die Kochansicht und den Reiter mit den Bewertungen/Kommentaren. Da hat man häufig gute Ideen oder Hinweise gefunden. Ja, ich weiß, dass die Kommentare immer noch unten zu finden sind - aber zunächst mal nur drei und es ist einfach viel komplizierter geworden dorthin zu kommen. Schade, die alte App war super, die neue App ist schlimm - ich denke die ganze Zeit, ich wäre auf der Chefkoch Homepage und nicht in einer übersichtlichen App. Wäre schön, wenn es mal ein Feedback von Chefkoch geben könnte.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2014
3 Beiträge (ø0/Tag)

ALLERDINGS : ziemlich schwach vom support und unhöflich obendrein, einfach NICHT mehr zu ANTWORTEN !

Fazit: Unbedingt zurück zur bewährten KOCHANSICHT und dem REITER mit den Kommentaren
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.04.2015
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen!
Ich kann mich nur anschließen: Die Funktion "Kochansicht" kommentarlos aus der App zu streichen ist ein echter Verlust für die App.
Obendrein noch völlig unverständlich ist, dass "Chefkoch" die User-Meldungen scheinbar aussitzt. Ein Statement hierzu ist durchaus angezeigt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
29.567 Beiträge (ø4,69/Tag)

Da ich die App nicht nutze, bin ich hier vor ein paar Tagen rein zufällig reingestolpert.
Heute habe ich aber mal nachgeguckt.
Es gibt auch in diesem Forum keinen Support mehr.

okay, da steht vorübergehend - so stand es beim Chefkoch.de-Forum auch monatelang, bis mitgeteilt wurde, dass es endgültig sei.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2016
5 Beiträge (ø0/Tag)

Die Frage, die ich mir stelle: wie kann man denn Support bekommen/was muß man tun um die Verantwortlichen zur Aufnahme von Userkritik und ggf. Änderungen an der App zu bewegen?

Ich bin immer noch großer Fan von chefkoch. de aber die Art und Weise der App-Verwaltung und auch welche Features gegen Bezahlung angeboten werden ist meines Erachtens fragwürdig. Hier sollte man doch wenigstens die Community mit einbeziehen.

Nun ja, auf zum Herd und erst mal was kochen Na!
Zitieren & Antworten
zurück weiter