"Tostillias" - Was ist das?


Mitglied seit 16.02.2009
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

mein Freund war kürzlich in einem Restaurant und hat dort dieses Gericht entdeckt:

Teigboden (ähnlich wie Pizza, nur viel dünner und außen ein breiter, knuspriger Rand) mit Tomaten und Käse drauf und darauf wiederrum Salat und Pute

Tostillias soll dieses Gericht gehießen habe, nur leider finde ich dazu keinerlei Infos. traurig

Drum frage ich mal in die Runde, ob hier vielleicht schonmal jemand davon gehört hat Wichtige Frage

Liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2007
951 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

ich tippe mal auf T O R T I L LA S mit Schreibfehler in einer eigenmächtigen Kreation... YES MAN

LG
AnnelieViola
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.12.2010
1.555 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,

meinst Du viellicht Tostadas?

LG
Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo!

Also bei der Beschreibung: "Tomaten und Käse drauf und darauf wiederrum Salat und Pute" und zudem knusprig - tippe ich auch eher auf Tostadas. na dann...


Sonnige Grüße vom Bäumchen
Die Gruppe der Kräuterbegeisterten (inkl. Wildfrüchte + Blüten)
Tostillias 1244440610
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,01/Tag)

PS: Also mexikanische Tortillas, die knusprig gebraten oder frittiert und dann eben als "Tellerersatz" belegt werden.

CK-Rezept hab ich keines gefunden - aber die Forensuche spuckt immerhin ein paar Tipps dazu aus.


Sonnige Grüße vom Bäumchen
Die Gruppe der Kräuterbegeisterten (inkl. Wildfrüchte + Blüten)
Tostillias 1244440610
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.975 Beiträge (ø0,36/Tag)

Bäumchen,

aber es heisst doch, ein BREITER Rand, die Tostadas sind doch eher flach und randlos, oder? Oder lieg ich da ganz falsch?


Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald


-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2009
7 Beiträge (ø0/Tag)

Tostadas!!!

Suuuper! Lachen

Nun weiß ich wie es wirklich heißt und kann mal nach guten Rezepten suchen. Mein Freund war nämlich ganz angetan davon!

Vielen, vielen Dank!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2009
7 Beiträge (ø0/Tag)

@ Ulla

Mein Freund meinte nur, der Rand sei breiter als bei einer Pizza gewesen. So eine Michung zwischen Pizza und Flammkuchen. (Er kocht nicht Na! )

Aber vielleicht ist das auch von Koch zu Koch unterschiedlich - die Randstärke, meine ich....
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.04.2010
6.454 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo

Jetzt musste ich das doch auch grad mal schnell bilder-googeln.... Sieht ja sehr lecker aus - aber wie um Himmels Willen isst man das?!? BOOOIINNNGG....

Danke für die Auklärung & Gruzz
Zinemin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2008
3.360 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallöchen

da muß ich Zinemin recht geben ,schaut ganz legga aus ,

ich würde es mit Messer und Gabel essen Na! Na!

LG Ulrike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,01/Tag)

@ Ulla:

Hmmm, ich hab das mit dem Rand jetzt einfach mal nur von oben betrachtet - und da kann man ja wie bei nem Teller durchaus nen breiten Rand freilassen. Lala


Sonnige Grüße vom Bäumchen
Die Gruppe der Kräuterbegeisterten (inkl. Wildfrüchte + Blüten)
Tostillias 1244440610
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.975 Beiträge (ø0,36/Tag)

@ Bäumchen Lächeln

@ Zinemin - genau das hab ich mich auch gefragt, ist auf jeden Fall sicher nicht leicht Lächeln
Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald


-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben