"Pannekoeken"-Mehl aus Holland - kann mir jemand sagen, was da genau drin ist?


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hej - meine Frage steht ja schon oben.

Würde halt gern wissen, was genau in diesem speziellen Mehl enthalten ist.

Angeblich werden Pfannkuchen mit "Pannekoeken"-Mehl viel besser, leckerer, lockerer, was auch immer......

Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass da ausser Mehl und evt. Backpulver noch was enthalten ist.

freue mich auf Eure Antworten.


Glück Auf

Bernd
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2007
18 Beiträge (ø0/Tag)

hllo

es gibt auch versionen bereits mit ei drin da brauchst nur milch einruhen fertig functioniert ähnlich wie die deutsche version in den schuttelflaschen nur die holländischen packen sind zum anruhen halt in nen karton.

ansonsten muß ich sagen das das zeug super lecker ist , ich aber leider hier in bayern das zeug nicht mehr bekomme so wie früher habe 9 jahre in holland gelebt, spreche also aus pannekoeken erfahrung Lachen

tjü rebekka
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hej - danke schon mal - hab mir fast sowas gedacht.

Glück Auf

Bernd
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2006
12.476 Beiträge (ø1,94/Tag)

Hallo Bernd,

und wie ich unsere - ansonsten geschätzten - Nachbarn kenne, ist da bestimt jede Menge Zeugs mit drin Na wenn das mal stimmt!?

BG vom Hinnerk
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2004
6.539 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo,

ich hatte mal eine Pannekoeken Mischung direkt von einer Mühle (Sluis), das war eigentlich eine Mehlmischung aus verschiedenen Mehlen, ich erinnere mich an Weizen, Roggen, Buchweizen.

lg sabine
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hej - falls es noch jemanden interessiert: "normales" holländisches Pannekoekenmehl ist einfach nur doppelt gesiebtes Weizenmehl mit einem Anteil Backpulver, wobei auf ein Pfund Mehl etwa ein halbes Tütchen Backpulver kommt.


Glück Auf

Bernd
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, wieviel Milch u. Zucker kommt dazu? LG Anne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
8.915 Beiträge (ø1,09/Tag)

...es kann auch einen Anteil an Boekweit=Buchweizen (Fagopyrum esculentum) enthalten!

[siehe Bild unter wewewe-punkt- molendevlijtwapenveld.nl/nieuws.php?ref=zoeken&id=198 ]

bannich Glück

A Friend
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
8.915 Beiträge (ø1,09/Tag)

@ Anne,

auf 300 Gramm Mehl kommen 2 Eier und 6 dl Wasser sowie Salz nach Geschmack. Ergibt 5 bis 6 Pfannkuchen!

[siehe Bild unter wewewe-punkt- molendevlijtwapenveld.nl/nieuws.php?ref=zoeken&id=198 ] Lächeln


LG A Friend
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.02.2013
5.917 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hallo,
in Koopmanns Pannenkoekenmischung ist:
Zutaten: Weizenmehl, Molkepulver (Milchbestandteil), Buchweizenmehl, Maltodextrine, Eidotterpulver (2,9%, Backtriebmittel (E341i, E501i), Salz. Allergie-Informationen: enthält Weizen (Gluten), Ei und Milch. Kann Spuren von Lupinen enthalten.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben