Achiote Paste kaufen in Hamburg?


Mitglied seit 23.11.2013
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich suche Achiote Paste für ein Taco El Pastor Rezept. Ich habe mittlerweile herausgefunden was es ist, aber nicht wo ich diese Paste im Zweifel finden kann. Habe die Webseiten der 3 Spanisch/Südamerikanischen Supermärkte in Hamburg abgesucht, aber scheint keiner zu haben.

Hat da noch jemand vlt eine Alternative zum Online + 5€ Versand...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2015
4.489 Beiträge (ø1,46/Tag)

ich würde diese Supermärkte konkret anfragen - falls du das noch nicht getan hast. Nicht immer ist alles auf der Webseite zu finden und manchmal findet man auch jemanden, der bereit ist ein bestimmtes Produkt zu bestellen.

Alternative: Falls du Kollegen in Spanien hast oder Freunde die nach Spanien in Urlaub fahren, diese fragen, ob sie etwas mitbringen können.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2014
429 Beiträge (ø0,12/Tag)

Moin,

hast Du es denn auch schon mal bei Calpesa in Altona versucht?

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.08.2014
1.240 Beiträge (ø0,35/Tag)

Moin,

hast du schon bei dem großen spanischen Laden in der Schanze versucht? Mir fällt im Moment der Name nicht ein. Das ist da, wo Tim Mälzer seine Bullerei hat.

LG Heike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2014
6.089 Beiträge (ø1,72/Tag)

Moin!

Das La Torre in der Lagerstraße? Wäre einen Versuch wert, gute Idee!

Lieben Gruß

TanteAnnette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.476 Beiträge (ø2,45/Tag)

Hallo zusammen,

also wenn ich nach
Annatto Paste - Pasta de Achiote

google finde ich einige Möglichkeiten, wo man dieses bestellen kann Na!

muss es denn unbedingt Paste sein ? meistens wird das Zeug eh nur zum Färben verwendet, habe das Rezept
noch nicht genauer angeschaut.
Event. geht es ja auch in Pulverform.

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2009
1.917 Beiträge (ø0,34/Tag)

@ chefkochmampfi


Der HamburgerJung sucht doch explizit 🔖eine Alternative zum Online + 5€ Versand... 🔖


LG ernan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2013
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke für die vielen Rückmeldungen. Zum Thema Online: Sehe nicht ein mehr Versandkosten zu bezahlen, als das Produkt selber kostet.

Ich war heute beim Asia Markt und habe dort durch Zufall Annatto Samen gefunden und dann auch gleichmal mitgenommen. In der Hoffnung die Paste vlt. selber herstellen zu können. Gewürze hat man ja immer da. Hat da jemand vlt. ein Rezept für :s

http://iamafoodblog.com/cheesy-tacos-al-pastor-recipe/
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2013
125 Beiträge (ø0,03/Tag)

Moin!


Eigentlich ganz leicht - aber dauert recht lange.


2 Esslöffel Annatosamen mit kochendem Wasser überbrühen und für mindestens 24h einweichen (Mach das in einem Glas, damit Du es wieder entfärben kannst)

Am nächsten Tag die Annatosamen in einem Sieb gut durchspülen. Danach in einer dicken Lage Küchenpapier abtrocknen.
Nun mit 4 Gewürznelken, 1TL Koriandersaat, 1 TL Kreuzkümmel und 1 TL Pimentkörnern in einen Mörser geben und fein mörsern.
Von 2 frischen Habaneros Samen und Samenstränge entfernen. In einen Mixer geben. Den Saft einer Zitrone und den Saft einer Bitterorange dazugeben. Da Bitterorangen schwer zu beschaffen sind hier eine Alternative: Den Saft eine halben süßen Orangen mit etwas Apfelessig säuern und diese Flüssigkeit als Ersatz nehmen. Dazu kommen noch: 4 Knoblauchzehen (geschält), 1/2 TL Muskatnuss (gemahlen), 1/2 TL Oregano, 3EL Apfelessig, 1/2 TL guter schwarzer Pfeffer, 1 TL Salz und das Gewürzpulver mit den Annato.

Alles gründlich mischen!
Wenn die Paste sehr fest sein sollte, mit Bitterorangensaft (oder der Optionsflüssigkeit) verdünnen.
Wenn die Paste zu dünn ist empfehle ich sie mit Amchur zu verfestigen.

So long!



__________________________________________________

^Signatur vom Admin entfernt^
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
12.341 Beiträge (ø3,86/Tag)

hallo karlsson,

Dein Rezept klingt ja nicht nur nach Färben.
mit getrockneter pulverisierter Mango kann man Flüssigkeiten eindicken?
lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2013
125 Beiträge (ø0,03/Tag)

Amchur ist stark hygroskopisch.
Dadurch nimmt es überproportional viel Flüssigkeit auf.
Gleichzeitig liefert das Mangopulver auch noch eine angenehme Säure, die gut in diese Paste passt.

___________________________________________________
^Signatur vom Admin entfernt^
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
12.341 Beiträge (ø3,86/Tag)

guter Tipp, danke 🙂
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2021
3 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von HamburgerJung1 am 25.08.2017 um 06:36 Uhr

„Ich suche Achiote Paste für ein Taco El Pastor Rezept. Ich habe mittlerweile herausgefunden was es ist, aber nicht wo ich diese Paste im Zweifel finden kann. Habe die Webseiten der 3 Spanisch/Südamerikanischen Supermärkte in Hamburg abgesucht, aber scheint keiner zu haben.

Hat da noch jemand vlt eine Alternative zum Online + 5€ Versand...“



Hallo! Für Tacos al Pastor muss du nicht mehr die Paste mischen, diese kansst du fertig kaufen. Hier das Link: https://www.holamexico.de/de_DE/mexikanische-lebensmittel/mexikanische-salsas/273/lol-tun-marinade-pastor-320-g
Wenn du die Achiote Sauce für Tacos de Trompo o Cochinita Pibil machen willst, hier das Link für Achiote paste https://www.holamexico.de/de_DE/search?sSearch=achiote
Viel Erfolgt beim Tacos Kochen :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2021
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hier das Link zu Achiote paste:
Viel Erfolt beim Tacos Kochen :) https://www.holamexico.de/de_DE/search?sSearch=achiote
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2021
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo! Für Tacos al Pastor muss du nicht mehr die Paste mischen, diese kansst du fertig kaufen. Hier das Link: Tacos al pastor marinade
Wenn du die Achiote Sauce für Tacos de Trompo o Cochinita Pibil machen willst, hier das Link für Achiote paste Achiote
viel Erfolt beim Tacos kochen 👍
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben