Hat jemand neue Erfahrungen mit dem Olivenöl von FRATELLI CARLI

zurück weiter

Mitglied seit 05.02.2005
364 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Tag,
heute hatte ich einen Werbebrief mit einen günstigen Angebot der o.g. Firma aus Italien in der Post.
6 x 500ml Olivenöl + Ölkännchen + Bratpfanne für unglaubiche 19,80€

Kann mir jemand nähreres dazu sagen, bzw. hat jemand das Öl schon mal gekauft.

Irgendwie kommt mir das etwas "spanisch" vor. Nix für ungut, danke und


Gruß aus Westfalen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2004
697 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo

Ich habe keine Erfahrung damit, aber bei Tripadvisor gibt es einige Rezensionen.

Liebe Grüsse
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2019
3.739 Beiträge (ø2,09/Tag)

Moin, bei dem Schleuderpreis würde ich von einem Neppangebot ausgehen und die Finger davon lassen. Kann sich eigentlich nicht um ein gutes Olivenöl handeln.
LG fusselfu
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.245 Beiträge (ø4,43/Tag)


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.245 Beiträge (ø4,43/Tag)

>>​Irgendwie kommt mir das etwas "spanisch" vor.>>


Da könntest du Recht haben, auf die Schnelle seh ich auf der Homepage bei einigen Ölen "Herkunft EU"...😎
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2019
3.739 Beiträge (ø2,09/Tag)

Die Mehrzahl der "italienischen " Olivenöle kommen nicht zu 100% aus Italien, sondern sind verschnitten mit Ölen aus Spanien und Griechenland. Hintergrund ist die zu geringe Produktionsmenge rein italienischer Öle. Muss man selbst beurteilen, was man davon hält.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
12.312 Beiträge (ø3,86/Tag)

Olio Carli bekomme ich immer geschenkt, wenn ich den Schenker im Auto mitgenommen habe..😀
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.02.2005
364 Beiträge (ø0,05/Tag)

@ rlunch
... die Antwort hilft ja richtig gut weiter😠😡 vielen Dank
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
12.312 Beiträge (ø3,86/Tag)

die anderen Antworten nimmst Du nicht zur Kenntnis?


das könnte doch helfen, oder?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.02.2005
364 Beiträge (ø0,05/Tag)

... doch - die waren ja auch hilfreich. Danke an alle!

@rlunch: spare Dir doch einfach solche Antworten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
12.312 Beiträge (ø3,86/Tag)

Natürlich werde ich demnächst nachdenken, wem ich etwas Nachdenken zumuten kann.😃😋
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2008
751 Beiträge (ø0,13/Tag)

Ich verwende diese Öle schon seit Jahren. Sie liefern ein faires Preis-/Leistungsverhältnis und Du wirst nicht "unwissend" gehalten wie bei den Angeboten im Handel. Die Qualität und Geschmack ist i.d.R. besser als bei manchem "Öko-" oder "Patenschaftsangebot".Trotzdem bin ich immer wieder auf der suche nach Alternativen. Ich habe aber bisher Keine gefunden - nur geärgert.
Das Ölkännchen ist toll; das Bratpfännchen überlebte kaum 2 Jahre (War wohl eher für einen Haushalt mit Fertigprodukten gedacht).

Gruß
Hemingway
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.02.2005
364 Beiträge (ø0,05/Tag)

@ Hemingway19
... danke für diese konstruktive Antwort. Ich habe das "Lockangebot" heute bestellt und bin gespannt. Ich bin jetzt kein "Olivenöl-Kenner" - entweder schmeckt oder schmeckt nicht. Warten wir,s ab.
Gruß aus Westfalen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.675 Beiträge (ø7,86/Tag)

"Ich verwende diese Öle schon seit Jahren. Sie liefern ein faires Preis-/Leistungsverhältnis"

der Preis ist für einen Erzeuger eben nicht fair. Mit dem Preis kann nur leben wer mischt. Wie oben beschrieben.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2008
751 Beiträge (ø0,13/Tag)

Lieber grisou,
da hast Du am Menschen vorbei gedacht. Deiner Aussage: "Mit dem Preis kann nur leben wer mischt." muss ich vehement widersprechen. Fratelli Carli verkauft auch nicht nur Cuvees. "You get, what you pay for" Das ist fair!!! Gilt auch für die gute Mischung! Schlechtes Olivenöl von irgendwelchen Öko-Aussteigern gibt es zu überteuerten Preisen wirklich zu hauf auf dem Markt. Meist sogar ohne die sonst so viel verlangten, preisbelasteten Zertifikate und Labels. Nach dem Motto: "Friß dein gutes Gewissen, egal was es kostet!"
Zumindest ich zahle nur für die vereinbarte Qualität und nicht rein aus purer Gesinnung.

Gruß
Hemingwa
Zitieren & Antworten
zurück weiter