Zutaten in Öl eingelegte gekaufte Tomaten


Mitglied seit 23.07.2007
49 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo.

Wenn ich keine Zeit habe getrocknete Tomaten selber einzulegen, dann kaufe ich auch mal welche. Und ab und zu sind da so "grüne Sträucher" (nenne ich sie mal) drinne. Ich meine bei der Eigenmarke vom Lidl oder von der Marke Kühlmann. Ich bin mir aber nicht sicher.
Diese "grünen Sträucher" kann man auch im Glas kaufen. Ich habe die schön öfters in Supermärkte auf Mallorca gesehen. Und beim Salatbüffet gibt es die dort auch.
Und mir fällt absolut nicht ein, wie die heißen. Ich komme einfach nicht drauf. Ich habe auch schon versucht danach zu googeln, aber schwierig wenn man nicht weiß wonach man genau suchen muss.

Weiß hier jemand evtl. Rat?

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2005
6.337 Beiträge (ø0,91/Tag)

Stehen die denn nicht auf der Zutatenliste?

Zu "grüne Sträucher" fallen mir Thymianzweige ein. Größere Zweige hatte ich allerdings noch nicht in Gläsern mit eingelegten Trockentomaten.

Gruß Doris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2007
49 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo.

Nein Thymian ist nicht gemeint.
Man kann die "grünen Sträucher" auch mitessen und die schmecken, wenn sie am Salatbüfett liegen, etwas säuerlich.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2014
6.089 Beiträge (ø1,72/Tag)

Moin,

Meeresfenchel vielleicht - ist zwar eher selten in Öl, sondern eher in Essig eingelegt, aber könnte passen...

Und ja, den gibt es auf Mallorca überall im Glas zu kaufen. Und werden gerne zu Pa amb oli gereicht...

Lieben Gruß

TanteAnnette
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.245 Beiträge (ø4,42/Tag)

oder schau nach Salicorne, Meeresalgen, Quelller...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2007
49 Beiträge (ø0,01/Tag)

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa genau! Meeresfechel! Super danke!!!!!
In dieser einen Sorte von eingelegten getrockneten Tomaten ist immer ein "Stengel" drinne. Vielleicht gibt das den besonderen Geschmack Lachen

Ja genau das meinte ich.

SUPER vielen Dank!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
56.549 Beiträge (ø6,97/Tag)

Hi,

ich kenne den "Fonoll marí " auch nur sauer eingelegt, häufig mit Oliven, oder vom Hierbas.
In Letzterem ist er mir am liebsten.Na!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben