Ersatz für Kaki


Mitglied seit 26.02.2021
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

Habe kürzlich ein Rezept für ein leckeres Kaki-Ofengemüse entdeckt, nun bin ich allerdings etwas spät dran und es lassen sich nirgendwo mehr Kakis finden. Kennt ihr einen guten Ersatz dafür? Sollte zumindest ofentauglich sein

Vielen lieben Dank jetzt schon mal für eure Antworten :)

PS: Habe bei uns im Supermarkt Pepinos entdeckt. Vielleicht kennt die jemand und weiß, ob das eventuell passen würde
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2011
4.604 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo


Hast Du vielleicht mal das Rezept? Dann könnte man eher raten was man anstelle der Kaki genutzt werden kann, wobei ganz reife Kakis können es ja eher nicht sein, die würden ja zu weich sein und relativ feste Kakis schmecken ja eher wie eine Mischung aus Birne und Apfel.


LG
Mamacanis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

Vielleicht gingen aromatische Birnen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2011
4.604 Beiträge (ø0,95/Tag)

Nachtrag

Pepinos schmecken wie eine Mischung aus Melone und Birne da man sie auch wie Kürbis verarbeiten kann könnte das passen.


LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2021
3 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von Mamacanis am 26.02.2021 um 18:51 Uhr

„Hallo


Hast Du vielleicht mal das Rezept? Dann könnte man eher raten was man anstelle der Kaki genutzt werden kann, wobei ganz reife Kakis können es ja eher nicht sein, die würden ja zu weich sein und relativ feste Kakis schmecken ja eher wie eine Mischung aus Birne und Apfel.


LG
Mamacanis“



Das Rezept ist mit Rosenkohl, Rote Bete und Pastinaken. Die Kakis werden erst zum Schluss für ein paar Minuten mit in den Ofen dazu gegeben.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
17.404 Beiträge (ø3,79/Tag)

Ich könnte mir Birnen auch dazu vorstellen. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Auflauf mit Birnen und Rote Bete, das war sehr lecker zusammen. Die Birnen waren nicht ganz vollreif.

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

Zitat von Kauri3 am 26.02.2021 um 20:06 Uhr



Das Rezept ist mit Rosenkohl, Rote Bete und Pastinaken. Die Kakis werden erst zum Schluss für ein paar Minuten mit in den Ofen dazu gegeben.“




Dazu würde ich es tatsächlich mit Birnen probieren. Das passt zu allen drei Gemüsen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2021
3 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Wird ausprobiert :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2011
2.873 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo,

Nashi Birne? Könnte ich mir in der Kombi gut vorstellen...

Gruß aemp
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben