Keine Idee....

zurück weiter

Mitglied seit 21.02.2008
73 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Tag - ich habe in meinem Kühlschrank verschiedene frische Zutaten und ich habe keine Vorstellung, was ich aus ihnen kochen kann. Ich habe eine rote Paprika, Lauchzwiebeln, braune Champignons und auch Tomaten im Kühlschrank...dazu habe ich noch Basmati-Reis, Risottoreis, Vollkorn-Spaghetti und auch noch andere Pasta-Sorten. Die Tomaten sind natürlich nicht im Kühlschrank. Kartoffeln habe ich auch. Ich habe aber kein Fleisch und keinen Schafskäse.

Was kann ich daraus machen? Mir fällt nichts ein...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

Dann machst Du daraus Spaghetti mit einer Gemüsesauce. In die Sauce gehen alle von Dir aufgezählten Gemüse. Geht schnell und einfach.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2018
1.899 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo,

oder eine leckere Kartoffelpfanne mit Champignons, Lauch und Paprika. Das passt doch super zusammen.

LG
Verena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2018
1.899 Beiträge (ø0,88/Tag)

Oder du machst, falls du noch Sahne und Käse vorrättig hast, einen Auflauf.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2013
6.922 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo,

Gemüsepfanne mit Reis (Risotto) - oder - hast du Sahne und anderen Käse? Auflauf mit Nudeln oder Kartoffeln fällt mir dazu ein. Oder hast du Brot? Dann könntest du herzhafte überbackene Brote machen. Eine Gemüsesuppe mit Reis oder Nudeln wäre auch möglich, wenn du Fond oder Brühe hast.

Gutes Gelingen wünscht dir keshi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2008
73 Beiträge (ø0,01/Tag)

Vielen Dank für die Hinweise und Tipps - würdet ihr mir vielleicht noch sagen, wie ich z.B. die Kartoffelpfanne zubereite? Oder auch Spaghetti mit der Gemüsesoße?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.476 Beiträge (ø2,31/Tag)

Oder eine mit Champignonrisotto gefüllte Paprika mit Tomatensauce.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.476 Beiträge (ø2,31/Tag)

Wenn du noch Eier hast kommt auch Fritatta infrage.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2008
73 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich habe Emer-Brot da - gestern gekauft. Wie bereite ich damit denn überbackene Brote zu?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2008
73 Beiträge (ø0,01/Tag)

Und wie mache ich Frittata?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2008
73 Beiträge (ø0,01/Tag)

Das sind alles nette Hinweise - nur leider bin ich ein reiner Rezept-Kocher - ich brauche immer eine Anleitung, wie ich etwas zubereiten kann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.03.2017
723 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,

wenn du "Frittata" in die Suchzeile eingibst kommen 152 Rezepte. Unter "Gemüsesoße" sind es 94, Spagetti oder Nudeln kochst du nach Packungsanleitung. Für das überbackene Brot hat es über 300 Rezepte in der DB. Schau doch mal die jeweiligen Bilder an, was dich anspricht liest du dann nach.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2018
1.899 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo,

die Kartoffelpfanne würde ich wie folgt machen.
Kartoffeln schälen und würfeln, Champignons und Lauchzwiebeln un Scheiben schneiden, 1 kleine Zwiebel und die Paprika ebenfalls würfeln.
Öl in der Pfanne erhitzen und die Champignons, Zwiebeln, Lauch und Paprika leicht anbraten, dann die gewürfelten Kartoffeln dazu, auch kurz mit anschwitzen und mit wenig Gemüsebrühe ablöschen, so dass alles gerade so bedeckt ist. Deckel drauf und ca 10 Minuten köcheln lassen, bis die Kartoffeln durch sind. Falls Sahne zur Hand, rein damit und ohne Deckel ein wenig reduzieren. Wenn du noch irgendeinen Käse hast, kann man das ganze noch damit überbacken. Wenn du Schmelzkäse hast, kann der auch noch mit in die Soße.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2008
73 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ups - noch eimmal vielen Dank für eure Geduld mit mir - und die Hinweise...heute wird es mit der Zubereitung leider nichts mehr werden - ich habe mir jetzt schon eine Pizza und Bruscetta bestellt. Aber ich bin im Home-Office - und da werde ich sicher das eine oder andere zubereiten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2013
6.922 Beiträge (ø1,8/Tag)

Ja Morgaine, wir haben auch gerade beim Italiener bestellt 😉 Du bist ja nicht gerade erst seit Gestern hier und kennst die Rezeptsuche sicher!?

Guten Appetit!

Grüße
keshi
Zitieren & Antworten
zurück weiter